Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Datenbank verschiebbar?

• DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      Hallo!

Hab das Problem, dass durch den Import von Händen meine Windows-Partition vollgelagert wird. Bei PostgreSQL kann ich ja anscheinend nicht aussuchen, wohin ichs installiere, ergo gehts auf C:\.
      Sobald ich Hände importiere, vergrößert sich der Ordner von PostgreSQL auf C: deutlich, was nach einiger Zeit dazu führt, dass C: voll wird, mein PC erst langsamer und dann ganz den Dienst versagt.
      Also: gibts ne Möglichkeit PostgreSQL oder einfach die erzeugte Datenbank (die ja wohl auch in dem Ordner ist, wie ich annehme) auf eine andere Partition zu verschieben?
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Hi,

du kannst bei der Installation festlegen wohin PostgreSQL hininstalliert wird. Das einfach zu verschieben wird nicht möglich sein. Lösung für dich wäre:

Backup mit pgadmin von deiner DB erstellen
      PostgreSQL deinstallieren
      neu installieren
      Backup zurückspielen mit pgadmin.

Gruß Sebastian