Wieviel BB pro 100 Hände gewinnt Ihr auf NL 10?

• JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Wieviel BB/ 100 Hände sollte ein guter Spieler auf NL machen? Bei mir sind es im Augenblick so 10 BB nach ca. 7000 Hände. Nach den ersten 4500 waren es sogar nur 0,5 BB. Aber danach ging es aufwärts. Hatte ja auch gerade erst angefangen Cashgame zu spielen (davor nur SnG´s, die ich auch noch weiterhin spiele).
  • 21 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Das ist alles keine Samplesize. Btw. meinst du BB = Bigblind oder ptBB (also 2x Bigblind)?

Selbst nach 50k Hands ist's ganz normal dass du +/- 2 ptBB (4 Bigblinds) pro 100 Hände von deiner tatsächlichen Winrate entfernt bist.

Nach 7k Hands ist sozusagen alles möglich. Da kann ein guter Spieler -3ptBB/100 haben oder ein schlechter sich auf 6 ptBB/100 rauflucken.

Was möglich ist? Als Anfänger denk ich mal kannst mit 4 ptBB zufrieden sein, wenn die Artikel gut durchgearbeitet hast, Tableselection betreibst kannst longterm auch als Anfänger 6 ptBB ++ schaffen. Ein guter Midstakes-Reg denk ich mal könnte 8 - 10 ptBB oder vll. sogar mehr schaffen.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von tomsnho
      Das ist alles keine Samplesize. Btw. meinst du BB = Bigblind oder ptBB (also 2x Bigblind)?

Selbst nach 50k Hands ist's ganz normal dass du +/- 2 ptBB (4 Bigblinds) pro 100 Hände von deiner tatsächlichen Winrate entfernt bist.

Nach 7k Hands ist sozusagen alles möglich. Da kann ein guter Spieler -3ptBB/100 haben oder ein schlechter sich auf 6 ptBB/100 rauflucken.

Was möglich ist? Als Anfänger denk ich mal kannst mit 4 ptBB zufrieden sein, wenn die Artikel gut durchgearbeitet hast, Tableselection betreibst kannst longterm auch als Anfänger 6 ptBB ++ schaffen. Ein guter Midstakes-Reg denk ich mal könnte 8 - 10 ptBB oder vll. sogar mehr schaffen.
      Ich meine 1x BB pro 100 Hände. Anfangs hatte ich noch Probleme mit der Umtellung von SnG´s auf Cashgame. Jetzt klappt es aber recht gut (HOC hat auch gut geholfen). Was meinst du in deinem Anhang mit [ ] Analysis irgendwann mal kapieren? Ich kenne einen Spieler der so heißt und auf einer anderen Seite mit einem gewissen Dr.Best Hände analysiert hat.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von JurassicDaniel
      Was meinst du in deinem Anhang mit [ ] Analysis irgendwann mal kapieren? Ich kenne einen Spieler der so heißt und auf einer anderen Seite mit einem gewissen Dr.Best Hände analysiert hat.
      Ich mein damit einen Teil aus meinem Mathe-Studium ... geht hauptsächlich um Differential- und Integralrechnung, nur halt etwas weiterführend ...

Ach so 10 BB = 5 ptBB sollte longterm realistisch zu halten sein d.h. 1 Stack pro 1000 Hände. Wobei longterm wirst vermutlich eh nicht spielen, weil so schnell wie möglich wohl auf Nl25 aufsteigen wirst ;)
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von tomsnho
      Original von JurassicDaniel
      Was meinst du in deinem Anhang mit [ ] Analysis irgendwann mal kapieren? Ich kenne einen Spieler der so heißt und auf einer anderen Seite mit einem gewissen Dr.Best Hände analysiert hat.
      Ich mein damit einen Teil aus meinem Mathe-Studium ... geht hauptsächlich um Differential- und Integralrechnung, nur halt etwas weiterführend ...

Ach so 10 BB = 5 ptBB sollte longterm realistisch zu halten sein d.h. 1 Stack pro 1000 Hände. Wobei longterm wirst vermutlich eh nicht spielen, weil so schnell wie möglich wohl auf Nl25 aufsteigen wirst ;)
      Damit hast du schon recht. Vom BR kann ich es mir locker leisten höher zu spielen. Nur habe ich gerade erst mit Cashgame angefangen und möchte mich ein wenig warmspielen. Wenn es die nächsten 10.000 - 15.000 so weiterläuft werde ich wohl aufsteigen. Möchte noch ein wenig lernen.
    • willes
      willes
      Bronze
      Als ehemaliger sss spieler bin ich mit der Bss auf 2,3 ptbb bei ca.45000 hände gekommen mit einer ganzer menge leaks die ich erst noch abstellen muss.
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      imo sind auf NL10 20BB/100 (10ptbb) auf jedenfall drin ;)
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      Original von AgressiveInline
      imo sind auf NL10 20BB/100 (10ptbb) auf jedenfall drin ;)
      wobei die leute, die das schaffen nicht nl10 spielen. Man will ja den einsteigern nicht falsche hoffnungen machen
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      reden wir gerade über FR oder SH?
    • MrKartoffelkopf
      MrKartoffelkopf
      Bronze
      nl10 hat doch nur fr oder?
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      kommt auf die seite an. Imo gibts auf titan z.B. auch NL10 sh. Bei party erst ab nl25
    • nadines1986
      nadines1986
      Bronze
      20 BB auf NL 10 FR (bei Party zumindest) sind meiner Meinung nach außer bei sehr guter Tableselection longterm schwieriger zu halten als auf NL 25 SH.
      Dank der vielen SSS-Spieler wird das schon schwierig, außer man betreibt wie erwähnt genaue Tableselection (max. 3 Shortstacks am Tisch, nach Fischen Ausschau halten), und mir persönlich fehlt dazu auf NL 10 die Geduld.
      Dann lieber NL 5 locker mit 20 BB und mehr schlagen und direkt auf NL 25 SH hoch... .
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Ich hatte irgendwas um die 3 1/2 ptbb rum. Mit tilt, sicher auch Leaks und schlechter Tableselction auf Party. Ich habe die DB aber nicht mehr. Können 10k aber auch 20k Hands gewesen sein.
      Genau weiß es niemand, da es für die, die das Limit maximal crushen könnten, um ne gute aussage zu treffen, Zeit bzw. Geldverschwendung wäre da zu spielen.

Zum winrate pushen kann man aber auch durch die shorten FR-Tische wildern xD . Keine SSS Nits, keine SH Spezialisten die wirklich Ahnung haben sollten.
    • edik89
      edik89
      Black
      :( hatte erst ende NL50 PT/PA
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      50k Hände 4-5 BB NL20
    • Alex0507
      Alex0507
      Bronze
      Nl 10 SH, 10 k Hände, 16 BB/100H (8 PTBB)
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      also ich hab auf everest 16.9 ptbb auf 9000 hände gehabt

bestimmt zum teil auch nen uspwing... njo was solls =)
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Hatte damals beim Aufstieg von 25 auf 50 über 25k Hände 9,5 PTBB ohne riesen Upswing. Jetzt sinds noch 3,1 ;( nach knapp 100k
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Alle Zahlen die in diesem Thread gepostet werden haben keinerlei Aussagekraft - konzentriert Euch auf Euer Spiel und versucht nicht irgendwelche Winrates die sich aus kleinen Sample-sizes entwickelt haben zu erreichen.
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      wie bereits gesagt, um ne aussagekräftige samplesize zu haben müsst eman schon recht lange auf NL10 rumkrauchen. Da das aber keiner ernsthaft macht, wird es wohl kaum korrekte Antworten geben.
      Ich hatte 23BB/100 auf nur 11k Hände, aber die nächsten wären bestimmt viel mieser gewesen. Zum Glück konnte ich dann aufsteigen und auf NL20 scheinen die Spieler auch mit Hirn gesegnet zu sein!!!
    • 1
    • 2