Was Mache Ich Falsch

• Sany5
      Sany5
      Bronze
      HALLO!! Ich habe vor ca. 1 Monat von PS die 50 $ auf mein partypoker konto über wiesen bekommen. Und nun habe ich folgendes problem: Ich komme mit meiner BR mit der sss nicht voran. bin mal bei auf 40$runter mal bei 58 $ oben.
      Aber irgendwie bin ich immer noch so bei 50$ rum. nun meine frage wie kann ich das ändern das da auch mal was voran geht!???? ?(

ich hoffe ihr könnt mir irgnedwie helfen!!!! DANKE
  • 16 Antworten
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      - Disziplin beim spielen
      - Strategieartikel ordentlich lesen (mehrmals)
      - das ganze nicht so ernst nehmen und denken sind eh nur Spielchips
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Zumal es auch die Frage ist wie viele Hände du in der Zeit gespielt hast. Ich hatte durchaus schon mehrere Phasen, wo ich innerhalb von 15 bis 20 tausend Hände break even gespielt habe. Das ist nun mal bei der SSS recht häufig der Fall. Lass dich nicht beirren, wenn du richtig spielst machst du früher oder eben auch später Gewinn.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von wassers
      Zumal es auch die Frage ist wie viele Hände du in der Zeit gespielt hast. Ich hatte durchaus schon mehrere Phasen, wo ich innerhalb von 15 bis 20 tausend Hände break even gespielt habe. Das ist nun mal bei der SSS recht häufig der Fall. Lass dich nicht beirren, wenn du richtig spielst machst du früher oder eben auch später Gewinn.
      Genau so ist es.

Zu Beginn ist es wichtig viele Beispielhände zu posten und sein Spiel immer und immer wieder zu beobachten :)

Grüße
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Deine Samplesize ist wahrscheinlich nicht wirklich aussagekräftig. Also, lass dich nicht entmutigen. Falls es mit der SSS auf Dauer nichts wird, kannst du versuchen mit SnGs oder Fixed Limit anzufangen. Ich denke jeder hat seine Stärken in einer anderen Pokersparte.
      Ich habe vor kurzem auch mit der SSS auf NL100 angefangen und komme bei 10k Händen gerade mal auf miese 1,5BB/100. Die 22er SnGs hab ich dagegen mit nem ROI von 10% geschlagen.
      Also ganz locker bleiben, erstmal schauen wie du dich nach 50-100k Händen so schlägst und wenns dann immer noch nichts wird mit SnGs oder FL anfangen. Und natürlich immer fleißig Theorie pauken, muss sein.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Original von PaulDusel
      Deine Samplesize ist wahrscheinlich nicht wirklich aussagekräftig. Also, lass dich nicht entmutigen. Falls es mit der SSS auf Dauer nichts wird, kannst du versuchen mit SnGs oder Fixed Limit anzufangen. Ich denke jeder hat seine Stärken in einer anderen Pokersparte.
      Ich habe vor kurzem auch mit der SSS auf NL100 angefangen und komme bei 10k Händen gerade mal auf miese 1,5BB/100. Die 22er SnGs hab ich dagegen mit nem ROI von 10% geschlagen.
      Also ganz locker bleiben, erstmal schauen wie du dich nach 50-100k Händen so schlägst und wenns dann immer noch nichts wird mit SnGs oder FL anfangen. Und natürlich immer fleißig Theorie pauken, muss sein.
      Wenns 1,5ptBB sind, ists eigentlich eine gute Winrate für SSS. Ansonsten zwar nicht überragend, aber auch nicht extrem schlecht. Außerdem sind 10k Hände ja gar nichts ;)

@OP
      Einfach weiterspielen, die Swings sind normal. Einfach weiterspielen, mit der Zeit geht es bergauf. =)
    • RudiRollig81
      RudiRollig81
      Bronze
      manchmal gewinnst du, manchmal verlierst du und manchmal bleibts einfach breakeven, auch bei gutem SSS-Spiel..Hände posten, wie schon erwähnt, dann klappt das. Was bei mir am Anfang sehr geholfen hat, wenns nicht gelaufen ist, dann hab ich einfach nochmal die Theorie durchgerackert um nach Fehlern in meinem Spiel zu suchen....

Greetz
    • Dundee83
      Dundee83
      Bronze
      Mir gehts auch so. Hab jetzt ca. 16K SSS-Hände gespielt und hab noch 30$ von den anfänglichen 50$. Verlier fast jeden CoinFlip, wenn jemand nen falschen Call mit nem Flushdraw macht trifft er ihn auch meist und wenn ich mal AA, KK oder QQ halte geht kein Schwein mehr mit und ich werd nicht ausbezahlt. ;(

Hätt ich nicht vom TaF-Programm und diversen SnG's was reingeholt wär ich wahrscheinlich schon auf Dauer-Tilt wenn ich meinen Kontostand anschau! :-)

Aber ich vertrau mal auf PS und zock fleißig weiter. Hoffe das Blatt wendet sich jetzt dann irgendwann mal. Weil ständig so lange zu zocken und keine positive Entwicklung zu sehen ist extrem depremierend.
    • zZin
      zZin
      Bronze
      es kann auch sein, dass du einfach an tischen mit viel zu vielen ssslern sitzt. es gibt einfach davon zu viele.
      ich bin daher auf stars und auf bss gewechselt.
      stars, weil es 9er tische sind und damit ein bisschen weniger sssler unterwegs sind (wie vorher auf titan) und bss, da ich mit sss keinen gewinn gemacht habe und es mir auch zu langweilig war.
      ich denke, dass man zwar mit sss noch gewinn machen kann aber nicht mehr so wie vll noch vor einem jahr. wenn man sieht, dass ps.de jetzt >800k mitglieder hat und es auch noch andere solcher pokerschulen gibt, die auch sss anpreisen, dann kann man sich vorstellen, dass es vll zu viele leute gibt, die sss spielen und dann wird es einfach unprofitabel.
      und ich denke, dass sich die bssler mittlerweile auch gut an die sss angepasst haben.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Spiel verbessern durch:
      Hände posten & Coachings besuchen
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von BigAndy
      Spiel verbessern durch:
      Hände posten & Coachings besuchen
      Das ist glaube ich der 1. konstruktive + flamefreie Post, den ich von BigAndy jemals gesehen habe...

WAS IST LOS MIT DIR?!

b2t: #2^^
    • greeny
      greeny
      Bronze
      Nicht aufgeben.
      Probier mich selber wieder von ganz unten hochzuarbeiten. Meiner Meinung nach sollte man pro Session nicht zu wenige Hände spielen. Am Anfang (erste 100 Hände) habe ich meist mind. 1 all in verloren (bei mehreren Tischen nicht ganz so schlimm).
      Unglaubliche Calls preflop (z.B. 49o) und enormes Glück machen selbst top pair top kicker oder besseres zum Verlustbringer! Unbedingt Notizen machen zu solchen Spielern. Wenn es zu sehr runter geht an einem Tisch, ist der Wechsel zu einem anderen auch sinnvoll.
      Aber wenn man sich an die Regeln für der SSS hält geht es immer wieder aufwärts.
      Auf jeden Fall die Strategie-Artikel mehrfach lesen und mal ein paar Videos anschauen. Zudem auch mal ein Coaching anschauen, da gibt es ja fast jeden Tag was für jede Spielstufe.
    • Christi4nK
      Christi4nK
      Bronze
      Du bist nich der einzige dem es so geht. Bin selbst mittlerweile auch seit einem Monat dabei und hab meine BR nicht verbessern können.

Allerdings is der Grund bei mir recht einfach:

→teils riskantes content-abweichendes Spiel
      →Teilnahme an zu teuren SnGs
      →Leaks
      →und eine Prise Pech^^

Alles Dinge an denen ich jetzt arbeite und schnell gemerkt hab wie sich meine BR verbessert hat (erstmal von 30$ wieder hoch auf 47$).

Vielleicht schauts bei dir ja ähnlich aus...
    • RainerZigainer
      RainerZigainer
      Bronze
      Original von Dundee83
      Mir gehts auch so. Hab jetzt ca. 16K SSS-Hände gespielt und hab noch 30$ von den anfänglichen 50$. Verlier fast jeden CoinFlip, wenn jemand nen falschen Call mit nem Flushdraw macht trifft er ihn auch meist und wenn ich mal AA, KK oder QQ halte geht kein Schwein mehr mit und ich werd nicht ausbezahlt. ;(

Hätt ich nicht vom TaF-Programm und diversen SnG's was reingeholt wär ich wahrscheinlich schon auf Dauer-Tilt wenn ich meinen Kontostand anschau! :-)

Aber ich vertrau mal auf PS und zock fleißig weiter. Hoffe das Blatt wendet sich jetzt dann irgendwann mal. Weil ständig so lange zu zocken und keine positive Entwicklung zu sehen ist extrem depremierend.

So sahs bei mir ungefähr auch aus. Nur war ich auch schon unter 20$ mit der BR.... Weiter machen, Hände posten, Videos schaun, Coachings besuchen.

Ich hab mir damals mal über die Schultern schauen lassen von einem ander PS.deler, der hat dann zwar nichts großes entdeckt, aber hat mich halt in meiner Aufassung bestätigt, dass ich bissel Pech habe.
    • Sany5
      Sany5
      Bronze
      Danke für die antworten bin auch zu nen kleinen ergebniss gekommen:

kann sein das ich in manschen situationen nicht immen diszipliert genug bin ne hand wegzuschmeisen. Werde versuchen daran zu arbeiten und mir die artikel in ruhe noch mal durchlesen. Ich denke doch dass, das hilfreich wäre. ;)
      es gibt aber manchmal auch beschissene situationen wo vor dir einer raist du dich freust das du asse hältst all in gehst und er mit geht und sich hinterher raus stellt er hat 98 auf der hand und sieht sich ne straight: in solchen situationen muss ich denke ich auch noch ruhiger werden.

na ja danke trotzdem erst mal und hoffe bei den wo das mit der BR genauso ist das es bei denen auch besser wird. =) :heart:
    • RudiRollig81
      RudiRollig81
      Bronze
      Original von Sany5
      Danke für die antworten bin auch zu nen kleinen ergebniss gekommen:

kann sein das ich in manschen situationen nicht immen diszipliert genug bin ne hand wegzuschmeisen. Werde versuchen daran zu arbeiten und mir die artikel in ruhe noch mal durchlesen. Ich denke doch dass, das hilfreich wäre. ;)
      es gibt aber manchmal auch beschissene situationen wo vor dir einer raist du dich freust das du asse hältst all in gehst und er mit geht und sich hinterher raus stellt er hat 98 auf der hand und sieht sich ne straight: in solchen situationen muss ich denke ich auch noch ruhiger werden.

na ja danke trotzdem erst mal und hoffe bei den wo das mit der BR genauso ist das es bei denen auch besser wird. =) :heart:
      der 98spieler ist dein Freund, wirst du auf den höheren Limits noch zu schätzen wissen...
    • doomian
      doomian
      Bronze
      solange du kein geld verlierst ist doch alles ok...

das heisst erstmal, dass du nicht viel falsch machst (zumindest bei einer großen anzahl an händen).
      wahrscheinlich sind also preflop deine entscheidungen zu 100% nach chart gespielt. um jetzt dein spiel zu verbessern und mal ein paar dollar zu gewinnen, musst du dein postflop spiel verbessern.
      da hilft eigentlich nur eins: hände bewerten lassen. postflop entscheidungen, bzw. freeplays sind ja das eigentlich spannende an der sss.

poste da mal ein paar hände und nimm dir die tipps zu herzen, dann kommen auch bald nen paar $ gewinn.