Was mache ich falsch? Tracker Daten inside

    • Tapsi86
      Tapsi86
      Bronze
      Dabei seit: 25.01.2007 Beiträge: 2
      Ich bin ein relativer Omaha Neuling und spiele Short Stack. Ich habe mir nun mal meine Hände mit Poker EV angeguckt und stelle erschrocken fest, dass ich unglaublich viel Value liegenlasse.

      Die zugehörigen Tracker Daten habe ich ebenfalls hochgeladen, für einige gute Tipps wäre ich sehr dankbar.




  • 7 Antworten
    • Ozzy
      Ozzy
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2006 Beiträge: 207
      Na ja, die Samplesize ist ein wenig klein und deswegen weniger aussagekräftig.
      Ich weiss ja nicht, wie deine Bankroll aussieht, aber das Spiel auf PLO200-600 zu erlernen, halte ich für wenig sinnvoll. Spiel vielleicht mal 10k Hände auf PLO100 oder so.

      Mit dem Value liegen lassen ist auch immer so ne Sache, pEV kann da sehr irreführend sein, ohne dir da jetzt genaue Erklärungen liefern zu können.

      Auffällig an deinen Stats ist erstmal dein viel zu hoher WTS. Sieh mal zu, daß sich der bei ~25 einpendelt.
      VPIP und insbesonders PFR musst du auf den Limits auch nach oben geschraubt kriegen. So mit 25/10 lässt sich schon was machen und irgendwann kannst du dich auf 30/18 oder so hocharbeiten. Raise mehr in LP und auch mit was anderem als hohen Paaren und hohen Rundowns. Ich schätze mal, daß du bisher nur mit AAXX, guten KKXX und AKJTds o.Ä. raist. Kleinere Rundowns z.B. sind hochprofitabel, A876ds (oder ss) in LP auch immer.

      Der AF sieht soweit i.O. aus, aber wie gesagt, bei der Samplesize nicht alles allzu aussagekräftig!

      Aber ich weiss gar nicht, was du hast, bu bist doch im plus ;)
      Chasing Losses ftw!!!
    • febsan
      febsan
      Black
      Dabei seit: 20.09.2007 Beiträge: 1.115
      samplesize! zum anderen haben sich viele leute auf die shorties eingestellt. ich hab z.B. keine losses vs. shorties. bis plo50/100 geht das noch ganz gut, aber auf höheren limits wird das extrem varianzreich.

      @ozzy: he's a fucking shortstacker!
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 1.596
      Sorry, für OT, aber wie hast Du denn die PTO Datenbanken in PokerEV importiert?

      LOL ich bin so blind. Hat sich erledigt!
    • Tapsi86
      Tapsi86
      Bronze
      Dabei seit: 25.01.2007 Beiträge: 2
      Danke schon mal für die schnellen Antworten!

      Zur Samplesize: Ich spiele auf verschiedenen Seiten und es sind insgesamt über 10k Hände. Graph und Werte sehen bei mir überall gleich aus.

      Wie febsan schon sagte, spiele ich Shortstack. Im Hold'em spiele ich ebenfalls als Shortie, als ich mich dann mal an die Omaha Tische gesetzt hatte, hatte ich mich automatisch mit dem min-Buyin eingekauft. Es lief/läuft ja auch nicht schlecht, daher hab ich einen Limit Abstieg nicht für nötig befunden. Ich hab mir nach einigen Tagen den Slotboom bestellt und mein Spiel entsprechend umgestellt. Mit AAxx oder KKxx limpe ich und hoffe, mich auf ein Raise mit einem Reraise an den Pot binden zu können. Wenn nach mir aber nur gelimpt wird und das Bord trocken aussieht, probiere ich meist trotzdem eine Bet, wenn ich dann aber geraist werde, schmeisse ich Toppair unimproved weg, vielleicht ruiniere ich dadurch meine gründe Linie so sehr?!
      Eine andere Erklärung könnte sein, dass ich Rundowns meist limpe und ein Raise dann calle. Wenn ich verfehle, folde ich die Contibet meines Gegners.

      Allerdings würde ich doch meine Hand verraten, wenn ich AAxx weiterhin wie von Slotboom empfohlen Limp/Reraise spiele, Rundowns aber Raise!.

      Wie sollten denn eigentlich die Werte eines guten Shorties an 6handed Tischen sein?

      Hat sonst jemand eine Idee, wo es gute Omaha Videos gibt? Außer bei CR? Und möglichst für umsonst?!
    • Ozzy
      Ozzy
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2006 Beiträge: 207
      Original von febsan
      @ozzy: he's a fucking shortstacker!
      ah, war wohl schon ein wenig spät ;)
      hätt ich mir dann alles ersparen können. aber ps.de ist auch sowas von shortstacking-verseucht in allen varianten, daß es mir hätte auffallen können, hehe.

      SSS to hell!!
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Dabei seit: 14.08.2006 Beiträge: 7.591
      OT: wie isn dein SN, denke ma du spielst auf FTP oder?

      ansonsten halt samplesize, 3k hands sind gar nichts. von shortstacken hab ich irgendwie nicht viel ahnung, glaube aber auch nicht, dass ich gegen die -EV spiele, überhaupt finde ich spewen die meisten shorties auf PLO400 nur rum..
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Dabei seit: 18.12.2006 Beiträge: 9.822
      ganz komische shortstack stats... 20 oder 40BB?
      auf dem limit spielt man wohl dann nur noch 6max oder?
      da musste doch schon viel looser zur sache gehen, PFR mehr an vpip ran!
      du machst end oft halt in LP steal oder comitting raises, dh versteh ich auch net so ganz wo die ganzen losses in non showdown pots herkommen...
      viel folden kannste bei 20BB net mehr postflop... (viell viel limp UTG, dann fold am flop weil nix getroffen? ab MP limpe ich garnet mehr, UTG limpen find eich SH auch net mehr so dolle)
      allein was man so drueber squeezed bzw nach 1-2 limpern raised sollte fuer mehr als 6% pfr reichen , gerade auf deinen limits