Was mache ich falsch? Tracker Daten inside

• Tapsi86
      Tapsi86
      Bronze
      Ich bin ein relativer Omaha Neuling und spiele Short Stack. Ich habe mir nun mal meine Hände mit Poker EV angeguckt und stelle erschrocken fest, dass ich unglaublich viel Value liegenlasse.

Die zugehörigen Tracker Daten habe ich ebenfalls hochgeladen, für einige gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

• 7 Antworten
    • Ozzy
      Ozzy
      Bronze
      Na ja, die Samplesize ist ein wenig klein und deswegen weniger aussagekräftig.
      Ich weiss ja nicht, wie deine Bankroll aussieht, aber das Spiel auf PLO200-600 zu erlernen, halte ich für wenig sinnvoll. Spiel vielleicht mal 10k Hände auf PLO100 oder so.

Mit dem Value liegen lassen ist auch immer so ne Sache, pEV kann da sehr irreführend sein, ohne dir da jetzt genaue Erklärungen liefern zu können.

Auffällig an deinen Stats ist erstmal dein viel zu hoher WTS. Sieh mal zu, daß sich der bei ~25 einpendelt.
      VPIP und insbesonders PFR musst du auf den Limits auch nach oben geschraubt kriegen. So mit 25/10 lässt sich schon was machen und irgendwann kannst du dich auf 30/18 oder so hocharbeiten. Raise mehr in LP und auch mit was anderem als hohen Paaren und hohen Rundowns. Ich schätze mal, daß du bisher nur mit AAXX, guten KKXX und AKJTds o.Ä. raist. Kleinere Rundowns z.B. sind hochprofitabel, A876ds (oder ss) in LP auch immer.

Der AF sieht soweit i.O. aus, aber wie gesagt, bei der Samplesize nicht alles allzu aussagekräftig!

Aber ich weiss gar nicht, was du hast, bu bist doch im plus ;)
      Chasing Losses ftw!!!
    • febsan
      febsan
      Black
      samplesize! zum anderen haben sich viele leute auf die shorties eingestellt. ich hab z.B. keine losses vs. shorties. bis plo50/100 geht das noch ganz gut, aber auf höheren limits wird das extrem varianzreich.

@ozzy: he's a fucking shortstacker!
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Sorry, für OT, aber wie hast Du denn die PTO Datenbanken in PokerEV importiert?