Ich glaub ich gebe auf

• Scrable
      Scrable
      Bronze
      Ich spiele nun seit 3 Monaten nach der SSS Stategie und am Anfang war ich noch überzeugt das diese auch funktioniert.

Es gab eine Zeit da machte mir das Pokern noch richtig Spaß selbst als die Talfahrt begann war ich noch mit eifer dabei ........macht nix der Up kommt bestimmt .
      ich lernte jeden Tag mehr dazu und habe alles was ich in die Finger bekam gelesen (ja auch verstanden und umgesetzt ) ich habe die leaks ausgemerzt und spiele absolut reines anfänger SSS so wie es empfohlen wir ,kein eigen ding kein callen kein stealen (darf man ja nicht auf NL10)wie gesagt nur nach SHC .
      (Und gerade SSS hat mir wirklich Spaß gemacht)
      Nach meiner letzten saisson (gestern abend) bin ich zu dem Schluss gekommen SSS kann und wird nicht funktionieren .Vieleicht gibt es ja einige bei denen es besser geht dh. einfach mehr Glück haben .Aber das denke ich liegt weniger am guten Spiel als eben an Fortuna.
      Und jetzt sagt nicht ich wüsste nicht wie man SSS spielt sooooooooo schwer ist die Anfänger auch nicht als das ich das in 3 Monaten nicht blicken würde .
      Ich für meinen Teil überlege ob ich überhaupt noch mal Spielen werde .

Ihr könnt ja mal meine Stats und graph ansehen ob Ihr noch eine Hoffnung seht( mist stat bekomm ich nicht in Imageshack)

sind aber VP$IP6%
      RaisePR5,6%
      W$@SD49,8%
      W$wsF33,8%
      AgFaktor6,8
      (wobei ich da dem Elephant net sooooooo trau mein PO zeigt ein bisschen anders an )

• 22 Antworten
    • schirm
      schirm
      Bronze
      xxxxxxx

edit by funmaker: Hier bitte nur posten, wenn man behilflich sein kann u. will! Wenn Du jemandem vom Pokern abraten willst, dann bitte mit Begründung!
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      ich kann nur sagen bei SSS gings bei mir erst ne Zeit up dann zigtausend Hands BE bis ich die schnauze voll ahtte und mit BSS angefangen habe ...
      da gings dann fix bissl up und dann mal eben 75 000 Hände mehr oder weniger BE um dann in 3000 Hands eben meine BR zu verdoppeln... was ich sagen will ... Poker kann auch sehr lange Durststrecken mit sich bringen ... Manchmal dauert es einfach länger ... und soll nicht abwertend klingen aber du hast erst 45k hands das ist bei der Pokervarianz ne ganz kleine Summe ... wird schon vieleicht tut nen wechsel ja auch gut... kA

Original von schirm
      xxxxxxxxxxx
      ... du bist in der Sorgenhotline ... so nen Post hilft da nicht gerade...
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      Sieht fast aus wie mein SSS-Graph, als ich angefangen habe.
      Erst um $30 rauf und dann $100 runter, hat sich dann aber wieder eingepegelt.
      SSS ist nach meiner Erfahrung (ich spiele sie nicht mehr) eine recht swingy angelegenheit.

Da hilft nur eines: Dein Spiel kritisch beurteilen, fragwürdige Hände posten, Zähne zusammenbeißen und durch.
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Ok, gleich zu Beginn: Ich nehme Dich absolut ernst, auch und gerade weil ich ein paar harte Worte finden werde.

Du bist Gold auf NL10, man sieht Dich viel zu selten im Handbewertungsforum und Dir reichen Deine Erlebnisse in NL 10 aus, um hier zu verkünden

"SSS kann und wird nicht funktionieren"

Wann immer ich ein Coaching gebe, solchen "Problemfällen" begegne stelle ich 2 Dinge fest

- ja, manchen Leuten klebt die Scheiße wirklich am Hacken, solch sicke beats verschlagen einem schon mal die Sprache
      - aber es ist eben auch so, dass eine Menge gefährliches Halbwissen existiert sowie ganz klassische leaks

Was machst Du also?

- Jeden Tag 5-10 Hände posten
      - Sehr aktiv Fragen im SSS-Einsteiger-Forum stelllen
      - Dir andere user für user-2-user-Coaching suchen
      - kürzere Sessions spielen und diese selbstkritisch reviewen

Welche Plattform spielst Du überhaupt?
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Ich hab mit des SSS bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, ging also kontinuierlich bergauf. Bis ich dann über die letzten xk Hände nur noch BE spiele und in den letzten Händen gehts sogar bergab. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf SSS, was aber nicht daran liegt, dass ich keine sonderlich großen Gewinne einfahre, sondern einfach daran, dass ich das Spiel mitlerweile langweilig finde. Ich mein man kann zwar easy 12-tablen (mehr passen auf meinen Monitor nicht) aber der Lerneffekt ist einfach null. Ich bin jetzt auf BSS SH umgestiegen, was mir denke ich einfach mehr bringt, spiele zwar zum eingewöhnen erstmal die absoluten Micros (derzeit 1c/2c) :D , aber ich merke dass mir das echt mehr Spass macht und auch mehr bringt. Man muss einfach viel mehr beachten und das macht das ganze spannender und abwechslungsreicher. Vielleicht ist BSS ja auch was für dich, was dir auch die Freude am Pokern zurückgeben kann. Viel Glück auf jedenfall!
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Hab derzeit auch wenig bis keine Lust auf SSS....die Woche verlierf total typisch:

Montag 4 PT BB Upswing und gestern nur kurz gespielt: 1k Hands und 200 BBv down: Ja nee is klar TITAN POKER. Die Homofürsten haben mal wieder alle Suck Outs gelandet und mir die Kohle abgenommen...
    • Scrable
      Scrable
      Bronze
      @Batman74

zu 1. )5-10 Hände posten
      ich poste die Hände die etwas aus der Reihe liefen die die einfach klar sind wie AA gegen KKK oder Full house gegen größeres FH stelle ich nicht rein weil ich denke bat beats brauch ich nicht bewerten zu lassen und was soll ich da noch zu schreiben (mal abgesehen davon das das die meisten sind )ich würde ja gerne mehr posten doch hab ich die letzten Tage einfach keine lust mehr und komme mir ehrlich gesagt blöd vor soo klare Hände zu Posten ,und 20-30 Hände am Tag ist ja dann auch übertrieben .Ich hab ja schonmal 3 in einen Thread gepackt doch da bekam ich ja gleich nen anpfiff das man das nicht macht.Ich dachte halt das ich nicht so viele Threads aufmachen muß

zu 2.) aktiv im Forum fragen

zu allen fragen gibst fast schon einen Thread allso benutze ich die sufu wie ja immer gesagt wird bevor ich den 1000K Thread zum Thema auf mach .

zu 3.) u 2 u coaching

war zu krass formuliert .........vieleicht gehts ja mal

zu 4.) kürzere Sessions

mach ich immerwieder und lasse sie auch noch von anderen beurteilen .

Plattform im mom Party

Ich weis das 45K Hände nicht wirklich viel sind, aber wenns nur mies läuft und denn Spaß am Spiel killt dann ist das einfach sch.............
      Ich suche ja meine Fehler die da irgendwo ja sein müssen (warum sonst bin ich die einzige bei der das so läuft) ich finde sie aber nicht (gut ok gestern hab ich 4$ vertiltet das erste mal!! und mit reiner Absicht das geb ich auch zu ) ich weis das ich kein Pokerprofi bin und nur ein schnuddel Anfänger ich weis aber auch das ich in 5Tagen Broke bin .

Und was würd ich drum geben SSS erfahrungen auch auf Nl25 zu machen und nicht lächerlicher Goldmember auf Nl10 ich ,achte aber jetzt drauf das ich nicht mehr soviel Punkte bekomme damit ich wieder Silber sein kann.Dann lachen die Anderen nicht mehr so wenn ich was Frage.
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      Hmm, ich kann mich recht gut in Dich reinfühlen.....so wie Du schreibst, kann die Talfahrt ja nicht nur von den Leaks kommen. Auch wenn bestimmt n paar da sind, bei wem nicht, auf NL10 hauts Dich deswegen wohl kaum dermassen runter....grad wenn extrem viele BBs und Suckouts bei sind, ist - in my book - n DS am wirken, und des kann halt dauern....und vor allem, das musst aussitzen können.
      Wie Batman schon so schön schrieb, bei manchen klebt die Kacke echt an den Hacken (hab auch ne Tendenz in die Richtung, speziell bei Cashgames...ich Top2Pair, der andere killt mich mit runner runner flush, ich FH, der andere das höhere, usw. es nimmt kein Ende und kommt viel zu oft^^), das zerstört mit der Zeit auch vor allem die eigene Spielqualität, man wird extremst unsicher und macht dadurch noch mehr Fehler. Nachdem ich diese Phasen einfach zuoft erlebte, hab ich letztlich auf SNGs gewechselt und da fühl ich mich nu voll zuhause. Türlich erleb ich auch da Downswings aber alles völlig im normalen Rahmen by far nicht so krass wie ich in den Cashgames gelitten hab.
      Klar Deine BR is nu wohl nimmer so gross, dass Du noch grossartig die verschiedenen Varianten austesten könntest, schon klar....aber wenn Dir SSS eh sehr viel Spass macht, würd ich vorerst halt doch dort verweilen.
      Evtl. bringt ne Pause von 1, 2 Wochen Dir wieder die Sicherheit die Du brauchst, in der Zeit beschäftige Dich entweder mit Pokertheorie oder schalt ab und mach was ganz anderes....
      Und wenn Du nur wg. dem Goldstatus auf NL25 zocken möchtest, oooch nimm des net so ernst....mir persönlich is des sowas von latte ob ich nu grad Silber oder Gold bin (grad wieder auf Silber abgerutscht...hr), wer deswegen über Dich lacht, is eh der Oberhorst (er weiss es bloss nicht....*g*). Mach Dir deswegen bloss kein Kopf, isses nicht wert.

Ich wünsch Dir von Herzen dass es wieder aufwärts geht und Du Deinen Weg machst....*thumbsup*
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Wenn du willst kann ich dir beim Spielen mal über die Schulter schaun. Ich möchte zwar nicht behaupten Fehlerfrei zu sein, aber ich habe mich immerhin bis NL50 mit der SSS hochgespielt und denke ich kann eventuell vorhandene Leaks erkennen. Kannst dich ja melden, wenn du Lust dazu hast.
    • Holly20
      Holly20
      Global
      Original von schirm
      naja passiert. nicht jeder kann beim pokern gewinnen. cu!
      Ist zwar unpassend in der Sorgenhotline, aber es beinhaltet wahre Tatsachen. Es kotzt mich immer an wenn nur über downswings etc gereded wird. DAS JEDER SPIELER der am Tisch sitzt sein geld vermehren will, sollte doch klar sein. Vll hat op auch einfach zuviele leaks, um gegen die anderen sharks oder Fishen zu bestehen. Dann davon auszugehen, nur weil op keinen gewinn macht, das die SSS nicht funktioniert ist absolut bescheuert und dumm. Die zeiten wo man mit der SSS noch Easy gewinn machen konnte sind vorbei. Deswegen wie schon gesagt entweder mehr Theorie (Handbewertungen etc) oder mal anfangen richtiges poker zu spielen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      wieso darfst du kein u2u coaching machen? Das kostet doch nichtmal was?
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      mit Restgeld bitte BSS NL5 spielen udn schon gehts wieder ab ;)
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Original von batman74

Wann immer ich ein Coaching gebe, solchen "Problemfällen" begegne stelle ich 2 Dinge fest

- ja, manchen Leuten klebt die Scheiße wirklich am Hacken, solch sicke beats verschlagen einem schon mal die Sprache
      - aber es ist eben auch so, dass eine Menge gefährliches Halbwissen existiert sowie ganz klassische leaks
      :rolleyes:

:heart:

:D
    • Barados83
      Barados83
      Bronze
      Original von pokerstamm
      mit Restgeld bitte BSS NL5 spielen udn schon gehts wieder ab ;)
      kann ich nur empfehlen...

bin jetzt von .25/.50 fixed und .10/.20 fixed bei titan, sowie nl10 und nl25 sss zu party gegangen und hab angefangen mit bss... es ist angenehmer zu spielen, ich würde auch behaupten dass sich die suckouts etwas mässigen, da man mehr kontrolle über seinen eigenen spielverlauf hat.

kann ich echt nur empfehlen...

bss nl5 und steigend...

hab bei party auch erst angefangen sss zu spielen... aber das geht mal sowas von nicht^^
    • Scrable
      Scrable
      Bronze
      Danke erstmal für euere netten Antworten.

Also wenn ich die jetzt mal filtere dann hab ich mehrer Möglichkeiten

1.) ich bin derart Grottenschlecht und höre einfach auf.(hab ich eigendlich aber nicht vor ,und der Meinung bin ich auch net ,eigendlich bin ich ehr der ergeizige Lerntyp )
      2) Ich spiel Fix Limit ( hat mir aber schon vor Ps.de nicht so zugesagt wenns aber sein müßte ......wäre das evtl. eine Möglichkeit )
      3.) Ich spiele Bss auf NL5 ....müßte ich aber erstmal schauen was für eine Br man braucht ( und vor Bss hab ich noch ne menge Respekt wenn ich ja schon die SSS nicht kann wie soll das dann werden)
      4) Ich spiel weiter SSS (was mir am meisten gefallen würde aber wenn so weiter geht halt nimmer lang ,dann greift Punkt 1)
      5) Ich lerne häkeln nein im Ernst
      was ich mir noch überlegt habe ist ein Video zu machen und hier einzustellen nur leider hab ich keine Ahnung wie man das macht ,kann mir da jemand weiter helfen?
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi Scrable!

Ich würde Dir auch BSS empfehlen, macht einfach mehr Spass und ist wesentlich anspruchsvoller. Bei NL 5 müsstest Du dann Minimum 100 Dollar haben, was aber zu wenig ist eigentlich. 150 - 200 Dollar passen wesentlich besser.

Dann natürlich wieder die Theorie von vorne, jemanden suchen, der Dir von Anfang an über die Schulter schaut und Spiel analysieren. Hände bewerten lassen und vlt. hast Du auch Lust, ein Tagebuch zu erstellen. Das ist natürlich Mehrarbeit und mit der Kritik der User, müsstest Du dann auch klar kommen. Dazu wird es aber auch viele gute Tips geben, die Dir helfen können.
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Hey;
      ich kann dir ein bisshen bei SSS über die Schulter schauen.

natürlich gratis

ICQ 178801668
      Skype ultrahb1899
    • m0ench
      m0ench
      Bronze
      Ich hab gestern 110$ Minus gemacht und immer den Coinflip verloren oder gegen ein Höheres Paar in den unteren Limits hat mich sowas nicht gejuckt jedoch desto höher man kommt desto schlimmer wird es das zu verkraften spiel einfach weiter oder wechsel die takke

mfg
    • Scrable
      Scrable
      Bronze
      na da fällt Bss ja erst mal aus 100$ hab ich leider nicht mehr . :(
    • 1
    • 2