from Zero to Hero - diesmal soll es klappen

• sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Hallo,

hoffe, es werden mich ein paar Leute bei meinem 2. "Streich" begleiten, nachdem der 1. nicht geglückt ist. ( ===>> hier der Rückblick<<=== )

Mein Startkapital werden $63.55 sein (40€), mit denen ich ausschließlich die SSS auf NL 0.05-0.10 spielen werde. Das ganze auf Party.
      Titan hat mich bei meinen gescheiterten Versuchen begleitet, möchte ich aber nicht mehr drauf spielen.

Ab und zu werde ich zur Abwechslung dann auch mal das Titan-Freeroll sonntags abends spielen, dafür aber eine eigene Statistik führen (sobald der Elephant imstande ist, 2 Datenbanken anständig zu trennen); auch wenn ich irgendwann die BSS anfangen sollte, werde ich eine weitere Statistik anfertigen.

nun wünsch ich mir selbst schonmal viel Erfolg und genügend Selbstdisziplin :D

lg, Sportsgeist
  • 20 Antworten
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      hier immer meine hoffentlich aktuellen Daten:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      BR: Start: $63.55 (40€) (Stand: Zukunft/ zur Zeit nur 20€, entspricht $31,12)
      neu eingezahlt: $50 (muss unbedingt bis Ende des Jahres wieder ausgezahlt werden!!)
      Aktuell: ca. $80 (57€) (Stand: 05.10.2008)
      Limit: NL $0.05-0.10

Ziele für Juli: ersteinmal nicht ins minus geraten, regelmäßig spielen und bis Ende des Monats $100 erspielt haben
      ==> $100 nicht erreicht (war wohl zu optimistisch gedacht, da meine Downs nicht mit eingerechnet waren^^), bisher aber regelmäßig gespielt und gutes + gemacht + meinen ersten Bonus ($15) erspielt.

Ziele für August: obwohl ich weniger Zeit habe wegen Ausbildung in Duisburg, möchte ich versuchen, meinen Silberstatus zu behalten, evtl ein Limit am Ende des Monats aufzusteigen, und halt dafür über $150 haben =)
      ==> immer noch kein $100 erreicht, eher das Gegenteil, bin bei unter $20 angekommen :( Silberstatus aber bis jetzt behalten (zur Zeit genau 100SP). Der Aufstieg muss demnach noch lange warten

Ziele für September: eine weiteren schaffbaren Bonus erspielen und mit dessen Hilfe hoffentlich die $100, mindestens aber die $60 erreichen. Von Aufstieg rede ich lieber mal noch nicht. Natürlich auch diesen Monat den Silberstatus behalten
      ==> spiele grade meinen 3. Bonus frei, das ist ja schonmal etwas, denn dadurch mache ich trotzdem Gewinn. Mehr will ich ja gar nicht^^

Ziele für Oktober: so langsam aber sicher das Minus verlassen (was durch die bonusse zwar nicht schlimm ist, aber sieht im Elephant so doof aus). Wenn es stetig ansteigt, bin ich schon zufrieden.
      ==> ...Monat hat ja grade mal angefangen...

Ziele bis Ende des Jahres: Auf NL25 aufgestiegen sein und dort Geld für einen 22"-Bildschirm erspielt haben, was ich OHNE Limitabstieg auszahlen kann!
      ==>ist ja erst Oktober, also noch genügend Zeit, um dieses Ziel zu erreichen

hier mein Graph: (Stand: 18.10.2008)

und hier meine Statistiken, die im Moment noch unter Einsteiger laufen: (Stand:05.10.2008)

eindeutig ShortStack :D
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Na dann switch nich wieder dauernd auf BSS und wieder zurück zur SSS .. zieh die SSS durch mit dem SHC und dann kommt das schon von alleine ;D Pokermillionär wird man nicht an einem Tag .. merkt dir dieses Satz der hat mich vor manchen übel bewahrt

edit: oder du versuchst es mal mit SnG ;-)
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      sooo, habe heute 285 Hände gespielt, dabei leider um die 5 Dollar Verlust gemacht.

Ich glaube, mein Problem liegt daran, dass ich durch den SmallStack schneller $2 verliere, als sie gewinne, meistens gehe ich postflop AllIn, verliere dann aber oft meine $2, gewinne aber dann am anderen Tisch oder ein paar Hände später nur $0.50
      Dass ich damit -EV mache, liegt klar auf der Hand -.-

Wie kann ich das nun verhindern?? mit AA und KK muss ich doch AllIn, ebenso, wenn ich mein TopPair getroffen habe...
      Was kann ich da tun?

hoffe auf gutgemeinte Tips

lg, Sportsgeist
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Hallo,

Habe mal wieder einige Hände die letzten Tage gespielt, dabei erst mal minimal minus gemacht. Heute vormittag dagegen lief es richtig gut, ich habe $5 gut gemacht und dazu noch die benötigte Punktzahl für einen $15-Bonus erspielt :D

Das tat meiner BR natürlich ganhz besonders gut, hoffe, dass es weiterhin so gut läuft ;)

lg, Sportsgeist

Edit: habe heute die PS.de Punkte für gestern bekommen, und jaaaahhh, ich bin Silber :D =)
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      WOW, was war das grade für eine Session^^
      innerhalb von ca 45 minuten habe ich auf 4 Tischen 175 Hände gespielt und man wird es kaum glauben: ganze $12.87 plus gemacht =)

Das ist mal ein schöner upswing, bei dem ich eigentlich jetzt nicht aufhören dürfte zu spielen....aber da es auch noch andere Dinge als Poker gibt, muss es für heute reichen. Hoffe, dass es beim nächsten mal auch so gut läuft, auch wenn das sehr optimistisch ist.... -.-
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Habe gerade eine kleine Aktualisierung gemacht, auch wenn ich seit 2 Tagen nicht mehr gespielt habe.
      Nach meinen UP ging es ersteinmal wieder runter, dann aber wieder hoch, sodass ich jetzt die $60-Marke geknackt habe =)

Richtig los wird es aber erst ab morgen Abend gehen, die Einleitung wird das Bronze-Freeroll auf Titan geben, danach gehts mit Cashgame auf Party weiter.....alles wird nun mit dem Elephant ( noch Trialversion) aufgezeichnet (außer leider die Freerolls).

Ab dann werde ich versuchen, jeden Abend entweder Theorie zu lesen, Coachings zu besuchen oder eben zu spielen. Da ich täglich ca. 12 Stunden außer Haus sein werde und es auch noch anderes zu tun gibt, muss ich mich sehr bemühen, mein Vorhaben auch zu schaffen. In meinem Leben sowie auch beim Pokern gibt es keinen Neuanfang mehr, diese s Mal MUSS alles klappen - ich hoffe es sehr! :( :)

lg, Sportsgeist
    • Belg
      Belg
      Platin
      Hi, sehr symathisches Tagebuch.

Zwar (noch) mit kleinen Beträgen, aber wenn du weiter so machst und mit einer guten Disziplin an die Sachen rangehst, sollte es zwar langsam, aber dennoch irgendwann nach oben gehen, GL noch bei deinen Zielen!
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      vielen Dank, sowas muntert mich doch immer wieder auf. ;) muss ich mir nochmal durchlesen, wenns schlechter laufen sollte :D
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      2 Wochen sind nun vergangen und es läuft eher mittelmäßig:

ich spiele ca. 3-4 abende aktiv poker, jeweils nur 1-1,5 Stunden bisher, das soll sich aber noch auf mind. 2 Stunden steigern. Und Obwohl ich meine Ausbildung angefangen habe, morgens um 5 Uhr aufstehe und abends erst um 6 Uhr zu Hause bin, bin ich doch sehr überrascht, dass ich überhaupt Zeit zum Pokern gefunden habe - so, wie ich es ja vorhatte =)

Soweit, sogut. Meine Zeiteinteilung scheint zu klappen, aber mein Pokerspiel nicht X( Von meiner $60-Marke bin ich schnell wieder runtergefallen. Zur Zeit stehe ich bei fast $37......immer noch im plus, aber es darf nicht so weitergehen!!

Hände habe ich bereits einige eingestellt, aber ich merke, dass ich zu wenig Theorie lerne. Daran muss ich unbedingt noch arbeiten. Außerdem muss ich mehr Coachings besuchen, dies kann ich aufgrund der Coachingzeiten leider unter der Woche nur sehr selten oder eben am WE.

Ich hoffe, dass dies nur ein "gewöhnlicher" Downswing ist und bald vorübergeht, und dass es NICHT an meiner Doofheit liegt :tongue:
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      mmhhh, heute - Anfang September - ist der Downswing immer noch nicht vorüber...im Moment liege ich bei $19,58, sind umgerechnet etwa 13,5€

Na hoffentlich wird dieser Monat geldtechnisch ein wenig besser....ich werde berichten.
      Aktuelle Statistiken und Kurven kommen die Tage im 2. Post.

Sportsgeist
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      so, nach einer weiteren Einzahlung von $50 damit ich durch einen Bonus $10 erspielen konnte, habe ich nun $93 am Ende gehabt :D
      Davon muss ich aber die $50 ja eigentlich wieder abziehen, denn irgendwann will ich sie wieder auszahlen.

Nachdem ich den Bonus erspielt hatte, habe ich nun alles bis auf $25 wieder ausgecasht, um für den nächsten Bonus wieder einzahlen zu können ;)

Nun hoffe ich, dass ich aus meinem Down wieder raus bin, und nicht so schnell schon wieder einer kommt.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      mmh, wieder ein Bonusangebot bekommen....aber leider kann ich über Netteler ja nur mind. $50 einzahlen, sodass ich jetzt viiiiiieeeel spielen muss^^
      habe den Bonus ja schon einmal geschafft, und jetzt hab ich noch mehr Zeit dafür.....wird schon klappen ;)

Aus diesem Grund habe ich meine $50 aber auch noch nicht ausgezahlt. Aber da wir Monatsanfang haben, habe ich meine Ziele im 2. Post sowie auch die Statistiken und Kurven mal aktualisiert.

Könnte im Allgemeinen zwar besser laufen, aber ich will ja nciht zu protzig klingen :D

wahrscheinlich sollte ich mich einfach mal wieder mehr an die Theorie setzen.... :evil:
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      nun ist der halbe Oktober auch wieder vorbei, und ich habe in den letzten Händen ziehmlich viel Verlust gemacht. Seit 3-4 Tagen spiel ich schon nicht mehr, weils mir grad echt keinen Spaß mehr macht X(
      soweit down war ich echt noch nie, gnaze 23 Stacks....

zu meinem Glück habe ich den ersten Teil des zuletzt erwähnten Bonusses erspielt, sodass ich schonmal $10 hinzuzählen kann. Außerdem noch bei der Aktion "the BigDeal" unerwartet $25 gewonnen, sodass ich immerhin noch Geld auf dem Konto habe und weiterspielen könnte, wenn ich denn wollte....

Ob ich mir Sorgen machen sollte, auf über 10.000 Hände mehr als $45 verloren zu haben, weiß ich nicht....habe mich jetzt doch mal wieder mehr an die Theorie gesetzt, vor allem Videos geschaut und Artikel gelesen. Das Merkwürdige: im Video erscheint mir alles immer als logisch und ich würde es auch so spielen, wie der Coach es macht -.-
      ein paar Hände habe ich auch bewertet und sollte ich die Tage nochmal spielen, stell ich auch wieder welche rein ;)

zudem habe ich den Graphen oben noch aktualisiert
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Mein Beileid. Bei mir klappt die SSS auch nicht wirklich. So mega downs wie du hatte ich jetzt nicht aber ich steig jetzt grad auf BSS um, weil SSS scheint mir irgendwie erst wirklich Sinnvoll zu sein, wenn man die Advanced Version spielen kann mit Stats etc.

Gib nich auf das is das wichtigste.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Anfang eines neuen Monats, aber ich brauch die Graphen etc. gar nicht aktualisieren X( ...habe nämlich seit 4 Wochen gar nicht mehr gespielt....bin demzufolge wieder Bronze.
      naja, was soll ich machen, die Ausbildung nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch....habe abends wenn ich nach hause komme einfach keine konzentration mehr....

mal sehen, ob sich das in nächster Zeit durch einen Umzug evtländern wird...bis dahin wird es aber wohl nichts werden mit erfolgreichem Pokern.

lg,
      Sportsgeist
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Wie schon vorausgesagt, wird das mit dem Pokern erstmal nichts werden....zur Zeit bin ich unter der Woche in Duisburg aufgrund meiner Ausbildung bzw. einem 6-wöchigen Schulblock.
      Nach Hause komme ich nur noch am WE, und da unternehme ich lieber etwas mit meinem Freund =)

nunja, ich habe jetzt zu Weihnachten einen Laptop gekauft, sodass ich evtl demnächst unter der Woche mal was spielen oder wenigstens die Artikel lesen kann...

Hoffentlich habe ich dann bis März09 ne eigene Wohnung, wo ich wieder an meinem eigenen Rechner sitzen kann und nicht mehr als Nomade durchs Land ziehe :D

mal schaun, was die Zeit so mit sich bringt

lg,
      Sportsgeist
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      pokertechnisch gehts aufwärts =)

jahh, Schulblock ist mit nem schnitt von 1,8 mehr als gut abgeschlossen worden (der nächste kommt im Mai). Demzufolge bin ich jetzt abends desöfteren mal wieder zu hause...auch der Laptop tut seinen dienst: ich habe in letzter Zeit wieder etwas gespielt *freu*
      Neben dem pokerfancup habe ich dieses Jahr rund 1000 Hände ...mehr oder weniger +/- 0 gespielt...

und das beste von allem: ICH HAB NE WOHNUNG!!!!!!!! diese Woche werde ich den mietvertrag unterschreiben....und ab dem 1.märz kann ich dort einziehen *jubel* dann werde ich den 2-stündigen weg auch 20 minuten reduzieren können *gggg*

ach, was freu ich mich.... :-D
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      So, nun haben wir schon Ende April, der Umzug ist abgeschlossen....der nächste Schulblock rückt näher, aber ich habe seit etwa 2-3 Wochen wieder die Zeit, regelmäßig zu pokern.

Ich spiele jetzt ca. 3 mal die Woche ein MTT für den PFC. Und um wieder ein paar Strategy-Points zu sammeln, habe ich mich bei Party-Poker wieder an die Tische begeben.

Seit einigen Tagen spiele ich die $3- Turbos, entspricht zwar nicht ganz meiner BR, komme damit aber recht gut klar....seit Ostern etwa $15-20 gewonnen :D

hoffe, dass es so weitergeht =)
      wünscht mir viel Erfolg (Glück zu wünschen ist trivial -.- )
    • Belg
      Belg
      Platin
      viel Erfolg ;)
    • 1
    • 2