Verifying meines Starting Hand Charts Verständnisses

• Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hallo,

Asche auf mein Haupt, aber kann mir bitte jemand bestätigen, dass folgendes richtig ist:

Starting Hand Charts:

Call 3 heißt: Callen, wenn 3 oder mehr vor mir gecallt haben, sonst fold
      Raise 1 heißt: Raisen, wenn mindestens 1 oder mehr vor mir gecallt haben, call wenn keiner mitgegangen ist bisher
      Raise 0 heißt: Ich raise nur, wenn bisher keiner gecallt hat, sonst call ich

Sorry, ich habe mir die Erklärungen durchgelesen, bin mir eigentlich auch sicher. Ist wohl eine Anfängerunsicherheit.

Viele liebe Grüße

Peta

p.s. hab gerade das Quiz bestanden :)
  • 9 Antworten
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      wenn da call x steht, callst du wenn mindestens x vor dir gecallt haben.
      ->sonst fold
      wenn da raise x steht, raised du wenn maximal x vor dir gecallt haben.
      ->sonst call
    • ThuNd3r
      ThuNd3r
      Bronze
      Original von Petathebest
      Raise 1 heißt: Raisen, wenn mindestens 1 oder mehr vor mir gecallt haben, call wenn keiner mitgegangen ist bisher
      Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
      Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen.

also bei Raise 1, raisen wenn HßCHSTENS 1 Spieler vorher gecallt hat sonst callen.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von ThuNd3r

Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
      Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen.
      Das ist kein Sonderfall, sondern wird von Raise X abgedeckt. -->
      Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen. --> heißt für X = 0:

Raise 0: Raisen, wenn 0 oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
    • ThuNd3r
      ThuNd3r
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von ThuNd3r

Das ist kein Sonderfall, sondern wird von Raise X abgedeckt. -->
      Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen. --> heißt für X = 0:

Raise 0: Raisen, wenn 0 oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
      Ja da hast du natürlich recht. Es steht aber so im SHC Artikel und ich hab die Zeilen einfach dort rauskopiert. Ist wohl zu Verdeutlichung extra aufgeführt.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von ThuNd3r
      Ja da hast du natürlich recht. Es steht aber so im SHC Artikel und ich hab die Zeilen einfach dort rauskopiert. Ist wohl zu Verdeutlichung extra aufgeführt.
      Ja, steht da so drin, ich finde, es verwirrt einen ein bißchen, weil man dadurch glaubt, man müsste Raise 0 anders interpretieren als Raise X, sich also eine weitere Regel - eben einen Sonderfall - merken, dabei ist es gar nicht nötig.

Aber vielleicht ist es tatsächlich für einige hilfreich? ?(

Gruß,

Don
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Petathebest
      Nope: Du raised, wenn 1 oder keiner vor dir gecalled hat. Du callest, wenn mehr als 1 Spieler vor dir gecalled hast. Du foldest, wenn einer vor dir geraised hat (außer, der Eintrag hat ein / dabei).
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Herzlichen Dank an alle für die schnellen Antworten :)

Euer Peta
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      falsches board

*verschoben*
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von ThuNd3r
      Ja, steht da so drin, ich finde, es verwirrt einen ein bißchen, weil man dadurch glaubt, man müsste Raise 0 anders interpretieren als Raise X, sich also eine weitere Regel - eben einen Sonderfall - merken, dabei ist es gar nicht nötig.
      Vielleicht hat der Author es etwas zu genau genommen mit der Mathematik, denn X ist ja offensichtlich Element der natürlichen Zahlen und zB in manchen Mathematikbüchern sind diese ohne die 0 definiert ;)

Finde es aber auch verwirrend und bin der Meinung man sollte das nicht extra als "Sonderfall" darstellen.