virtual windows auf mac

• BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich habe ja schon in einem andren thread nachgefragt, wegen poker und mac. da wurde etwas von virtual windows gesagt. habe mal danach gegoogelt und bin nur auf sachen gestoßen, die was kosten.
      nun hier die frage:
      wie mache ich windows virtuell auf meinen mac und das kostenlos? also wo muss ich was laden usw. eine anleitung wäre ganz nett (auch per link), da ich wohl zu blöd bin google zu benutzen.

ps: eine maczone im forum wäre ganz nett. da könnte man mal alles rund um mac zusammentragen :)
  • 16 Antworten
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Wenn Du einen IntelMac hast dann geht das kostenfrei mit bootcamp (Du brauchst aber das Windows XP). Läuft was perfekt und geht ab wie Schmitz Katze.

Falls Du einen älteren Mac (also so 2 Jahre oder älter) brauchst Du eine Virtualisierungssoftware wie Parallels

http://www.parallels.com/

das geht teilweise recht ordentlich, kostet aber Performance und eine Menge Sachen gehen aber eben nicht oder buggy.

CMB
    • Zweery
      Zweery
      Global
      del
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

also da die beiden Antworten vor mir ja vielleicht nicht so Hilfreich waren kommt hier mal das von dir gewünschte:

Virtualbox ist opensource und kostenlos!

Es läuft wirklich stabil und lässt sich zumindest unter windows ohne Probleme installieren und einstellen! Ich denke das wird beim MAC nicht anderes sein!

Download: HIER

Einfach auf "binaries (all platforms)" klicken und dann auf der folgenden Seite dein System auswählen, es läuft auch auf einem 64bit Host ohne Probleme!

Gruß und viel Spaß

Stefan

PS: Falls du mit den Einstellungen trotz des einfachen Assistenten probleme hast, habe ich hier ein kleines Video tutorial erstellt ist allerdings für die installation unter Windows, ich weiss nicht in wiefern sich das unterscheidet!
      Guide: Betriebssystem im Betriebssystem (mit Virtualbox)
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Virtual Box ist, wie zu lesen ist, noch nicht ganz ausgereift.

Hier und da kommt es noch zu Problemen - auch soll es beim Networking und USB-Unterstützung etc. noch hacken.

Stand heute kommste wahrscheinlich an den beiden renomierten Virtualisieren wie Parallels und/oder VM-Ware nicht vorbei.

Wenne Dir nen neuen Mac holst, bekommste eines der beiden i.d.R. kostenlos dazu
      (auch bei Apple selbst -> tel. Nachfragen) - oder....
      man "findet" eine Lizenz "zufällig".
    • isnice
      isnice
      Bronze
      was ist denn besser an Parallels oder vm als an Bootcamop? für virtuel box brauch ich auch noch ne xp version oder``?
    • Disn3yM8niac
      Disn3yM8niac
      Bronze
      Original von isnice
      was ist denn besser an Parallels oder vm als an Bootcamop? für virtuel box brauch ich auch noch ne xp version oder``?
      lies dir diesen artikel mal durch, da werden vor und nachteile aufgezählt:
      http://www.apfeltalk.de/forum/win-helper-wegweiser-t86153.html

ich selbst hab seit einer Woche parallels, läuft stabil und schnell (hab aber auch 3GB Ram im Macbook)
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von isnice
      Verständnissproblem auf Deiner Seite !

bootcamp = windows native

Paralells + VM-Ware = ...damit läuft windoofs parallel (!) zu OSX;

-> damit man windoofs nicht 2x installieren muss, wird i.d.R. die Bootcamp Installation "virtualisiert".

Bootcamp bzw. Windoofs native booten nur für sehr anspruchsvolle 3D-Spiele notwendig.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      Original von Zweery
      Virtual Box ist, wie zu lesen ist, noch nicht ganz ausgereift.

Hier und da kommt es noch zu Problemen - auch soll es beim Networking und USB-Unterstützung etc. noch hacken.

Stand heute kommste wahrscheinlich an den beiden renomierten Virtualisieren wie Parallels und/oder VM-Ware nicht vorbei.

Wenne Dir nen neuen Mac holst, bekommste eines der beiden i.d.R. kostenlos dazu
      (auch bei Apple selbst -> tel. Nachfragen) - oder....
      man "findet" eine Lizenz "zufällig".
      ich habe keins dazu bekommen (glaube ich)
      und wie finde ich so einene lizenz zufällig?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von BackdoorBandit
      ich habe keins dazu bekommen (glaube ich)
      und wie finde ich so einene lizenz zufällig?
      -> öffentliches Forum !
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Du muss jetzt erstmal wissen ob Du einen recht neuen IntelMac hast oder nicht. Wenn ja ist da bereits bootcamp installiert, aber kein Windows.

Gruß,
      CMB
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von CMB
      Wenn ja ist da bereits bootcamp installiert, aber kein Windows.

Gruß,
      CMB
      Also...bei mir wars jedenfalls nicht vorinstalliert (iMac 24" von 02.2008)- wüsste auch nicht das Apple dies macht, weil jeder
      die Partition selbst festlegen möchte ?!.

Auf jedenfall ist Bootcamp auf der "LEOPARD-CD".

Wie Du Bootcamp installierst, findest Du auf der Support-Seite von Apple - oder -
      Du rufst die Hotline an, die erklären Dir´s parallel am Telefon "Step-by-Step".
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      hab das macbook air und bootcamp ist drauf.

wie jetzt öffentliches forum? gibts da links wo man das nachlesen kann? :)
      sonst kann ich dir auch meine icq nr geben.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von BackdoorBandit
      hab das macbook air und bootcamp ist drauf.

wie jetzt öffentliches forum? gibts da links wo man das nachlesen kann? :)
      sonst kann ich dir auch meine icq nr geben.
      lol......oh mann....kannst doch keine "cracks" hier posten...tzz tzz

soo.....ich hab Dir mal einen Screenshot von meinen Apps gemacht, die ich so tagtäglich nutze:
      (reduziert (!) auf 1280x800 / orig: 1920x1200)

• BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      oh, danke!!!

und was mach ich nun am besten um virtuelles windows zum pokern zu bekommen?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      gib mal deine ICQ-Nr. oder Skype-Namen...ich kontaktiere Dich
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      danke für deine hilfe!

ps: zweery4mod ;)