Wie funktioniert Rebuy bzw. Addon bei Turnieren?

• DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Aloha,
      falls es hier schon irgendwo einen Leitfaden gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand den Link postet, ansonsten würde ich gerne wissen:

Ein Turnier mit Rebuy bedeutet, daß man sich immer wieder Chips nachkaufen kann?
      Was ist ein Turnier mit Addon bzw. Rebuy und Addon? ?(

Gruß,

Don
  • 4 Antworten
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      Ja, man kann chips nachkaufen.

Bsp: Startstack 1500, 3$ MTT mit Rebuy und Addon
      Du kannst bis zur ersten Pause unlimitiert Rebuys machen, meist in Höhe des Startstackes. Bedingung ist meistens das dein Chipstack UNTER Startstackhöhe liegt. Wäre hier also ab 1499 Chips kannst du 1x 1500 Chips für 3$ nachkaufen. Innerhalb der ersten 3-5min Pause kannst du zusätzlich ein Addon nehmen, ich glaube die Anzahl ist hierbei beliebig. In der Regel sind das 2-3$ für 1500-2000 Chips, kommt auf den Anbieter an.
    • vortex
      vortex
      Global
      falsch, man kann rebuyen wenn man die startchips oder weniger hat.

generell sollte man das erste rebuy immer nehmen und dann quasi jede hand allin gehen um einen großen stack zu builden, mind. 15k bei 1500 starting chips

hat man diesen stack und den table in gamble laune versetzt spielt man tighter und baut sich den stack weiter auf.

denn addon sollte man wohl nehmen wenn er mehr als 5% seiner chips beträgt.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von DonHill
      Ja, man kann chips nachkaufen.

Bsp: Startstack 1500, 3$ MTT mit Rebuy und Addon
      Du kannst bis zur ersten Pause unlimitiert Rebuys machen, meist in Höhe des Startstackes. Bedingung ist meistens das dein Chipstack UNTER Startstackhöhe liegt. Wäre hier also ab 1499 Chips kannst du 1x 1500 Chips für 3$ nachkaufen. Innerhalb der ersten 3-5min Pause kannst du zusätzlich ein Addon nehmen, ich glaube die Anzahl ist hierbei beliebig. In der Regel sind das 2-3$ für 1500-2000 Chips, kommt auf den Anbieter an.
      Danke schön!
      Wenn ich das richtig verstehe, müssten die genauen Bedingungen ("... MEIST in Höhe des Startstacks ...", "... kommt auf den Anbieter an ...") bei jedem Turnier genau festgelegt werden/sein?

Don
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      wobei man auch bei der Bedingung fürs Rebuy unterscheiden muss was die Anbieter angeht..."normalerweise" kann man eigentlich nur rebuyen, wenn man inkl der Chips die man grad in der Mitte hat (weil man an einer Hand beteiligt ist) unter dem Startstack liegt...bei PP kann jedoch rebuyen sobald man weniger vor sich hat, sprich man geht ALL-IN und rebuyt und egal ob jemand callt, ob man die Hand gewinnt oder ob man die Hand verliert, man hat nach der Hand seinen Stack um den Rebuybetrag erhöht (bei PP eigentlich immer 3000)