Limit Wechsel auf 0.25/0.5 und eincashen

• Clementine
      Clementine
      Bronze
      Hallo zusammen,

hab jetzt die 5000 Raked Hands auf 0.10/0.25 gepackt und ne Bankroll von 270 Euro.

Lt. PO ca. 3,6 BB die Stunde. Ich fühle mich sicher auf dem Limit.

Wollte jetzt auf 0.25/0.5 wechseln und dort SSS mit 10 $ Stack spielen. Dazu muss ich lt. PS eine Bankroll von 375 $ haben.
      Einfach die fehlenden 100 eincashen und loslegen ? Was meint Ihr ?

Clemmi

"You have to give action to get action"
  • 10 Antworten
    • ThuNd3r
      ThuNd3r
      Bronze
      Ist prinzipiell natürlich deine Entscheidung.
      Allerdings würde ich dir davon abraten. Wenn du dich sicher fühlst auf dem Limit und dort Gewinn machst dann solltest du auch dort weiterspielen bis du die BR für das nächst Höhere hast.
      Weiß ja auch nicht wieso du es so eilig hast ;)
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Spielst du SSS auf NL$25 oder mit Full Stack? Denn ich kann mir nicht vorstellen, das jemand freiwillig SSS weiterspielt, wenn er schon im Full Stack spiel gut ist.
    • Clementine
      Clementine
      Bronze
      Wieso Ungeduld ? Die 100 $ eincashen stellen kein Prob dar und ich gehe davon aus, dass das im höheren Limit auch nicht unbedingt die Monster-Gegner auf mich warten. Zur Not gehe ich wieder runter.

Fullstack: Könnte ich auch spielen, allerdings nicht an 4 Tischen gleichzeitig, da fehlts halt noch. IMO ist Shortstack wesentlich profitabler für mich. Vor allem wenn man diese kleinen aber teuren Fehler zu vermeiden weiß.

Außerdem sehe ich es auch als Experiment an, wie schnell man den Limitaufstieg durchziehen kann. 7000 Hände ist für mich ne ausreichende Basis, wenn ich mir meine PO Stats angucke. Da habe ich eigentlich nur Verbesserungsbedarf bei AK :-)

Nochmal zurück zur Fragestellung: Gibts irgendwas, was massiv dagegen spricht. Ich weiß, irgendwann komm auch mal ein etwas heftiger Downswing (alles schon gehabt) aber den kann ich dann auch auf nem hohen Limit verkraften. Ich bin jetzt nicht so sehr der typische PS Spieler, der mit 50 $ Pokerprofi werden will und sich über 1 Millionen Hände von 0.1$ auf 0.5 $ hocharbeitet :-)

Sind auf dem Limit 0.25/0.50 etwa Sharks zu erwarten ? Und selbst wenn, die SSS kann man schlecht abfischen, selbst wenn man weiß, dass sie gespielt wird. leichte Varianz zwischen Potsize und HalfPotsize Bet, schon ist der Gegner verwirrt :-) Das ist doch m.E. die einzige Anpassung die man vornehmen muss.
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von Clementine
      Sind auf dem Limit 0.25/0.50 etwa Sharks zu erwarten ? Und selbst wenn, die SSS kann man schlecht abfischen, selbst wenn man weiß, dass sie gespielt wird. leichte Varianz zwischen Potsize und HalfPotsize Bet, schon ist der Gegner verwirrt :-) Das ist doch m.E. die einzige Anpassung die man vornehmen muss.
      Nö, ich geb den SSS Spielern einfach nur Action wenn ich vorne liege. Können sie halt die Blinds abstauben. :>

Auf NL$50 wirst du bestimmt keine anspruchsvollen Gegner finden, dagegen spricht also nichts. Aber lern lieber Full Stack. Es macht mehr Spaß und man kann es auch wunderbar auf vier Tischen gleichzeitig spielen. Zudem kann man mehr gewinnen und hat mehr Moves.
    • sveri
      sveri
      Bronze
      Original von Clementine
      7000 Hände ist für mich ne ausreichende Basis, wenn ich mir meine PO Stats angucke.
      7k Haende sind nichts, null, nada, niente, rien.

Was aber zum eigentlichen Thema nichts weiter aussagt.
      Sollte nur ein Hinweis sein.
    • Clementine
      Clementine
      Bronze
      Original von kriegskeks

Nö, ich geb den SSS Spielern einfach nur Action wenn ich vorne liege. Können sie halt die Blinds abstauben. :>
      das ist doch auch das Schöne an SSS: Nur Blinds abstauben ist EV+ :D

wenn bei jedem raise von mir alles foldet kann man ja mit SSS zum Blindstealer Number one werden !
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Stell ich mir kompliziert vor, du brauchst ja allein nen PFR von 10% um jede Runde
      einmal die Blinds zustealen. Kann mir nicht vorstellen das du nen PFR von 10%
      hast. Klar wuerde man ajusten, wenn man nie gecalled wird und doppelt soviel
      Haende raisen. Aber wenn du strikt nach SSS spielst wuerdest dadurch
      wahrscheinlich Verlust machen.
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von Clementine
      Original von kriegskeks

das ist doch auch das Schöne an SSS: Nur Blinds abstauben ist EV+ :D

wenn bei jedem raise von mir alles foldet kann man ja mit SSS zum Blindstealer Number one werden !
      Hrhr, das gute an SSS ist ja, das sie auch mit TT All-In gehen müssen wenn man sie reraised. Also bis jetzt hab ich nur an SSS Leuten verdient, weil die bei mir nie AA haben. ;>
    • Clementine
      Clementine
      Bronze
      Hehe, das nachträglich eincashen kann ich sein lassen. hab gestern einfach mit 270 angefangen und bin 3 stunden später auf 380. sehr schön...

(Achtung Forumspolizei: Hier spielt einer nicht nach den Regeln. Also für alle Anfänger, Schüler und Studenten ohne reiche Papas und Mamas --> nicht nachmachen !!!)

achso, hab ich gestern von einem im Chat gelesen: "Das ist kein Tisch hier, das ist ein Aquarium"
    • Clementine
      Clementine
      Bronze
      Hehe, das nachträglich eincashen kann ich sein lassen. hab gestern einfach mit 270 angefangen und bin 3 stunden später auf 380. sehr schön...

(Achtung Forumspolizei: Hier spielt einer nicht nach den Regeln. Also für alle Anfänger, Schüler und Studenten ohne reiche Papas und Mamas --> nicht nachmachen !!!)