kein Verbindung zur Datenbank

• omex
      omex
      Bronze
      Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Es konnte keiner verbindung zum datenbakserver aufgebaut werden!

Failed to establish a connection to '127.0.0.1'

Ich habe es ganz normal Installiert und jedes mal kommt diese Meldung.

Benutzerkonto und PW ist richtig eingegeben.

Bin mit meinem Latein am Ende, bitte helfen... danke.
  • 21 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Versuch mal über Start->Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten die entsprechende Anwendung zu starten. Hilft das?
    • omex
      omex
      Bronze
      ne es passiert nix, ich hatte ja elephant mal vor 3 wochen kurz drauf... aber das hatte ich dann wieder deinstalliert und jetzt funktioniert nix mehr :(
    • galam
      galam
      Bronze
      Gibts den Punkt denn bei dir im Startmenu? Hast du PostgreSQL mit deinstalliert?
    • leo7689
      leo7689
      Bronze
      Hab dasselbe Problem!
      Hat mMn etwas mit meinem Virenscanner zu tun, der nach der Installation, einen Trojaner gemeldet hat. Die Datei hab ich dann gelöscht, dürfte aber leider eine Datei des Programms erwischt haben.

Bitte um Hilfe, wie ich den Elephant zum Laufen bringe!

LG Leo7689
    • galam
      galam
      Bronze
      Dann würde ich dir empfehlen unserer Deinstallationsanleitung zu benutzen um PostgreSQL restlos zu entfernen und entsprechend danach alles neuzuinstallieren.

Gruß Sebastian
    • omex
      omex
      Bronze
      ich habe alles gemacht was in der faq von deinstalliern von postgre zu machen ist... danach neuinstalliert und immer noch der gleiche Fehlermeldung :(
    • galam
      galam
      Bronze
      Welche Fehlermeldung?
    • Kenny81
      Kenny81
      Bronze
      Original von omex

Failed to establish a connection to '127.0.0.1'

Diese. Hab genau das selbe Prob.
    • iiMaestro
      iiMaestro
      Bronze
      Hey, cooles Ding, ich bin nicht alleine! Schlage mich jetzt seit drei Stunden mit dem Elephant rum. Bereue es schon absolut, dass ich meine traumhaft laufende PT2-Version dafür zerschossen hab!

Ich hab jetzt alles mehrmals installiert wieder deinstalliert, die Deinstallationsanleitung vor PostgreSQL beachtet, sogar die Batchdatei zum Löschen ausgeführt.

ABER, es geht nichts!

Kann noch jemand helfen?

Danke im Voraus!
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo diese Fehlermeldung sagt nur aus, das der PostgreSQL-Server nicht läuft. Daher ist der entweder einfach nicht gestartet oder nicht korrekt installiert. Schau mal ob du den über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten aktivieren kannst.
    • iiMaestro
      iiMaestro
      Bronze
      Da nichts installiert ist, kann ich auch nichts starten. Hatte PostgreSQL ja zuvor deinstalliert. Trotzdem kommt es zu der Fehlermeldung.

Wenn ich den Elephant neu installiere biete er mir aber nicht die Möglichkeit Postgre neu zu installieren.

Weiß wirklich nicht mehr weiter. Und den ganzen Rechner dafür platt machen, geht auch nicht klar...

Wäre super, wenn jemand noch Rat hätte!
    • wEkZoNe
      wEkZoNe
      Bronze
      Habe exakt das gleiche Problem :(
    • galam
      galam
      Bronze
      Also du hast zwei Möglichkeiten.

1) Unsere Deinstallationsanleitung benutzen und PostgreSQL deinstallieren und anschließend alles neu installieren.

2) Die Installation per Hand durchführen. Dazu gehst ins Elephantverzeichnis und führst das Setup per Hand aus. Die dort getätigten Einstellungen bitte notieren, die Zugangsdaten brauchst du später im Elephant.

Gruß Sebastian
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      hallo
      ich hab das problem das beim installieren(von postgre) irgendwann die meldung"........temp/initdb/log... (hab leider die genaue meldung verlegt),
      kommt und der hinweis ich muss die datei lesen oder so ,jedenfalls deinstalliert sich alles sofort wieder.
      ich hatte gelesen das evtl. eine alte postgresql.version oder reste davon noch da sind und hab dann alles platt gemacht (auslieferungszustand) un neu probiert,und dasselbe problem.
      allerdings kann ich jetzt elephant starten ,dann die meldung ;bitte erstelle neue datenbank mit den eingetragenen benutzernamen und passwort , daraufhin es konnte keine verbindung zum datenbankserver.... 127.0.01.
      port 5432 ,localhost ,meine firewall abgeschltet und geht auch nich,
      warum kann denn nichts so einfach funzen wie im vid.
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      hi ,bin auf den tipp gestoßen ,von hand zu installieren,probiert und folgende meldung erhalten : unerwarteter fehler fehlercode 2203 programm endet
      ich bin auch mit meinem latein und den nerven am ende, noch irgendein vorschlag was zu tun ist??
    • galam
      galam
      Bronze
      Das hier runterladen: http://www.microsoft.com/downloads/detai...&DisplayLang=en

Installieren und danach sollte es funktionieren.
    • Kenny81
      Kenny81
      Bronze
      Habs jetzt mit der manuellen installation geschafft die Datenbank zum laufen zu kriegen.

zum mitschreiben:

Ich hab die deinstallation von Postgresql befolgt und alles gelöscht und deinstalliert.
      Dann hab ich die Version 0.58 von Elephant gedownloadet und installiert. Dabei entpackt er die SQL Datein in den Ordner .../Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant
      Sofern ihr nix anderes angebt. (Aso das ganze ist bei mir unter XP)

In diesem Ordner dann auf die Datei "postgresql-8.3" klicken um die Datenbank per Hand zu installieren.

Solange auf "weiter" klicken bis ihr zu dem Punkt kommt "Dienst konfiguration". Dort dann euren Namen und euer PWD eingeben. WICHTIG: Merkt euch das PWD!
      Er wird euch dann wahrscheinlich sagen das "Benutzerkonto "Euer ausgewählter Name" nicht gefunden. Anlegen?" Das mit JA bestätigen.

WICHTIG: Danach wird eine Meldung kommen das euer PWD leicht zu erraten sein wird und ob das programm nicht ein PWD generieren soll. Dies unbedingt mit NEIN bestätigen!!!

Danach euer PWD erneut eingeben und auf weiter drücken bis die Installation abgeschlossen ist. Dann wird ein Fenster aufplopen das ihr abbrechen könnt und das beenden auch noch bestätigen.

Beim starten von Elephant wird er euch wieder auffordern ne Datenbank anzulegen.

Hier ist dann WICHTIG das ihr nicht euren Namen (den ihr gerade noch bei der install angegeben habt) eingebt sondern "postgres" mit eurem selbstgewähltem PWD. Der rest bleibt gleich. Falls dies nicht der Fall sein soltle versucht es mit eurem, bei der Installation, eingegebenem Namen.

Wenn er immer noch rummeckern sollte weil euer Name oder PWD falsch sein sollte geht unter "Systemsteuerung" --> "Verwaltung" --> "Computerverwaltung" --> "Lokale Benutzter und Gruppen" --> "Benutzer" und schaut nach einem Eintrag bei dem in der Beschreibung "PostgreSQL service account" steht. Vergleicht die Namen. Aso wenn dort mehrere Namen mit der Beschreibung "PostgreSQL service account" stehen sollten habt ihr die Deinstallation nicht nach Anleitung befolgt. Falls das der Fall sein sollte ab nach oben und alles von vorne ^^

So hoffe geholfen zu haben.
    • wEkZoNe
      wEkZoNe
      Bronze
      Vielen, vielen Dank Kenny. Jetzt funktioniert es endlich!

:heart:
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      danke,doch leider noch nicht erfolgreich ,da `" die angeforderte seite wurde nicht gefunden"
      gruß
    • 1
    • 2