Elephant + fremde Datenbanken - Hände fürs Forum mit Stats: Nun konstruktive Kritik erwünscht

• josef123
      josef123
      Bronze
      Ist Elephant auch Ersatz für Texas Crap´em?

Also kann ich Hände fürs Forum posten, aber die Stats von Pocker Tracker2 beziehen?

Oder bezieht das Programm nur Stats von seiner eigenen Datenbank? (Die ich aber niemals erzeugen werde)
  • 9 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Nein momentan wird nur eine eigene DB unterstützt. Übrigens deine freundliche und nette Art hier zu Fragen ermutigt mich dir ausführlich und nett zu antworten.

Schönes Wochenende
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Du hast also meinen sarkastischen Ton bemerkt.

War beim Verfassen des Textes Aufgrund einer, sogar von dir geposteten, Antwort etwas verärgert.

Auf die Frage ob der verbuggte AF in Texas Crab´em irgendwann einmal behoben wird:
      Original von galam
      Nein dafür wird es keinen Fix mehr geben sondern dafür gibt es jetzt den Elephant. Probier ihn doch einfach mal aus ;)

Gruß Sebastian
      Natürlich kann ich nicht hinter die Bühne schauen, und werde wohl niemals begreifen wie viel Schweiß und Arbeit hinter all den Dingen steckt die ihr der Community zur Verfügung stellt. Dann kann es auch schon mal frustrierend sein, wenn man bei der Arbeit auf so eine "böse" formulierte Frage stößt.

Aber nun bin ich doch schon längerer Zeit bei PS.de, wodurch ich den ganzen Hickhack, um die nie gelösten Probleme mit Texas Crab´em, doch sehr gut mitbekommen habe.
      Deswegen versuche auch zu verstehen, dass nicht jeder unbedingt begeistert ist, wenn von einem unfertigen Programm auf das nächste verwiesen wird und man dann diesen Unmut gleich im nächsten Post loszuwerden versucht. ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Keine Ahnung was du mir sagen willst. Aber die Art und Weise wie du das tust ermutigt mich nicht darüber nachzudenken. Solltest du in Zukunft sinnvolle und konstruktive Kritik haben, steht es dir Frei dich hier wieder an mich zu wenden.
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Ist es dir wirklich ernst mit konstruktiver Kritik?

OK.

Schmeißt nicht alle verfügbaren Ressourcen von PS.de auf das Programmieren von Elephant und konzentriert euch mehr auf die Kernkompetenzen dieser Seite.

Mit das wichtigste neben Live-Coaching, Coaching-Video und Strategie-Artikel ist meiner Meinung nach das Bewerten von Händen.
      Stellt der Community ein Programm zur Verfügung, dass es jedem einzelnen ermöglicht seine Hände zu posten und fragen zu stellen.
      Dabei sollte es für die geposteten Hände ein einheitliches Format und richtige Werte der Statistiken der Gegner geben. Dabei sollte es egal sein auf welche Plattform man spielt und welche Software man für die Datenbank verwendet.

Original von galam
      Keine Ahnung was du mir sagen willst.....
      Ihr schafft es nicht in mehreren Updates einen so vermeintlich einfachen Bug wie den AF in Texas Crab´em zu beheben. Stattdessen versucht ihr euch darin, eine so komplexe Software wie den Elephant zu programmieren, wofür Konkurrenzprodukte Jahre der Marktreife gebraucht haben.
      Was soll man denn als nüchtern denkender Mensch davon erwarten?

Aber vermutlich willst du darüber auch nur ungern nachdenken....
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ressourcen die in den Elephant gehen, beschränken keine Ressourcen für Strategie Artikel, Handbewertungen und Live Coaching.

Das Tool um Hände zu posten besteht bereits, es ist der Elephant. Er bringt alle Hände von PokerStars Titan, PartyPoker Mansion Poker und FullTilt Poker in ein einheitliches Format und ermöglicht das posten von Beispielhänden mit nur 2 Klicks.

Wie du den Elephant einzuschätzen glaubst, ohne ihn jemals benutzt zu haben verwundert mich sehr!
      Ich bin der Meinung, man sollte sich das Feedback aufheben für die Momente wo man weiss wovon man redet.
      Das wäre konstruktive Kritik =)

Installier dir doch einmal den Elephant und spiel mal nen paar Hände mit ihm, poste Hände usw. Häng dich nicht gedanklich an alten Fehlern unserer Software auf sondern gib der ganzen Geschichte mal ne ehrliche Chance.

Dann wirds auch was mit deinem gestörten Verhältniss zur PS.de Software ;)
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Der Elephant mag im Grundsatz ein Programm mit tollen Ideen sein. Es wird wohl auch an der Fertigstellung fieberhaft gearbeitet, aber bis ein reibungsloser Ablauf erreicht wird es wohl noch ein bisschen Dauern. Man sieht ja auch an PT3, dass so ein Programm mit einem behobenen Fehler zwei neue bringt. (Weshalb ich dieses Programm ebenfalls noch nicht nutze)

Du hast es schon auf den Punkt gebracht. Mein Verhältnis zur PS.de Software ist wahrlich gestört, aber das hat sich über Monate entwickeln können.
      Deshalb schreckt es mich einfach ab, diesen neuen Softwareriesen, von einem in diese Richtung nicht gerade sehr rumreichen Unternehmen, zu testen.

Mein System (Software, Datenbanken,Layout auf den Tischen usw...) sind aufeinander abgestimmt, wofür ich viel Zeit investieren habe. Es läuft und damit gewinne ich viel Geld.
      Jetzt von mir zu erwarten mich mit einem noch unfertigen Produkt zu beschäftigen, dessen vollen Umfang ich nur nutzten kann wenn ich mich davon abhängig mache (Posten von Händen im einheitlichen Format mit vielleicht sogar richtigen Stats - mit der passenden DB :( ) ist doch etwas viel verlangt. Das ganze mag für alle, die noch keine entsprechende Software haben eine tolle Sache sein, aber für die alteingesessenen ist es mehr oder weniger uninteressant.

Kurz gesagt: Der Gedanke meine wertvolle Zeit in etwas zu investieren, dass sich am Ende doch wieder nur als bleierne Ente erweisen könnte, ist mir doch etwas zu wage.
      Aber es ist halt immer auch so eine Sache mit gestörten Verhältnissen.

Trotzdem danke für deine ernsthafte Antwort.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      tja, was den handkonverter angeht, ist elephant definitiv der world-benchmark.

ist zwar die einzige funktion, aber nach der hattest du ja gefragt.
    • josef123
      josef123
      Bronze
      noch besser wäre halt gewesen man könnte auch fremde Datenbanken nutzten.

Kann diese Funktion irgendwann einmal integriert werden, also wenn alle anderen Probleme gelöst sind? :tongue:
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      das würde mich wundern. kein tool, das über ein eigenes hud verfügt, erlaubt so etwas. aus wirtschaftlichen gründen.

ich lass derzeit einfach elephant hinterher laufen. die import-folder sind eingestellt und elephant importiert relativ fix und automatisch, sobald ich es aufrufe, alles was fehlt. dann benutze ich die handansicht , um meine sessions zu analysieren und ggf. hände ins forum zu stellen.

für alles andere nehme ich HM, einfach weil elephant diese vielfältigen funktionen zur analyse und reports noch nicht hat.

einziger nachteil bei dieser methode ist, dass man die interessanten hände nicht bereits beim spielen im hud markieren kann. einfach deswegen, weil man ja das elephant hud nicht verwendet in diesem moment. ist aber auch kein beinbruch. man markiert halt im HM und sucht dann später anhand dieser HM liste kurz im elephant.

sobald elephant stabiler lauft und auch everest unterstützt werde ich den prozess umkehren. dann nutze ich das aus meiner sicht bessere elephant hud und lade die daten zur analyse in HM zeitversetzt ein.

ausserdem bin ich ready to go, wenn elephant die konkurrenz auch in sachen analysen und reports überholt, was angesichts der ein-mann-garagen, gegen die pokerstrategy hier antritt mittelfristig nicht unmöglich sein sollte.