würde dieses dem verbot der kommerziellen fremdwerbung entgegenstehen?

• noobyfish
      noobyfish
      Global
      ich habe eine seite gefunden, wo man für einen bestimmten betrag einer virtuellen internet-währung was zum naschen kaufen kann. die idee find ich eigentlich ziemlich schick.

mit diesem seiten betreiber hab ich jetzt einen deal: jeder der meinen code eingibt bekommt 1% der kaufsumme zurück. nichts zum reich werden, aber vielleicht hat ja hier jemand zuviele lose und braucht n bisschen schoki zum knabbern während dem pokern? ;)

ich erstelle diesen thread nur deswegen, da ich ja "sparten"fremd werben würde. d.h. diese seite bietet kein poker an... keine konkurrenz also für euch.

ich kann ein no-go selbstverständlich auch verstehen... ich will schliesslich nicht dass hier die anarchie ausbricht :D

EDIT: warum hab ich das nicht gleich in small-talk reingeschrieben? bitte verschieben oder bei ablehnung wegen mir auch löschen oder schliessen
  • 22 Antworten
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Virtuelle Internet-Währung? ?(

Wie verdient man sich diese denn? Durch Werbe/Bannerklicks? Aber schokolade klingt prinzipiell immer gut. :heart:
      Hoffentlich erlauben dir die Mods den Link zu posten, bin neugierig :D
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Schokolade ist generell gut, hauptsache es sind Nüsse drin. Linkwürde mich auch interessieren. :D Love Schokolade :heart:
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Was isn das für Schokolade, bzw. was sind das für Süßigkeiten?
      Marke/Hersteller???... interessant wäre sicherlich auch das Herstellungsland, denn wenn die Schoki bspw. am Äquator hergestellt wird, dann will ich die nich mehr essen, wenn sie nach ner 8 wöchigen Schiffsreise in DT eingetrudelt ist.

Und dann wärs halt wie gesagt auch interessant welcher Hersteller das ist... bzw. ob's originalware ist, oder gefälscht... was bei Zigaretten möglich ist, find ich auch bei Süßigkeiten nicht abwägig... oder auch interessieren würden mich die Inhaltsstoffe... nimm z.B. diese Jing-Ling Zigaretten... sind super billig, werden aber nur fürn Schwarzmarkt hergestellt, d.H. sie unterliegen keiner Gesundheitsbehörde... ich will nich wissen, was in denen alles drinne is, und wenn das mit den Süßigkeiten genauso is, na danke! :)

Hast du selbst schon Waren von der Seite bestellt und auch gegessen?

Naja, generell würd mich der Link auch interessieren, von daher hoff ich ma, dass du ihn hier posten darfst :)

Viele Grüsse
      Spartacuzz
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von RatofDeath

Wie verdient man sich diese denn? Durch Werbe/Bannerklicks? Aber schokolade klingt prinzipiell immer gut. :heart:
      $ ist doch auch ne virtuelle Internetwährung die für's Onlinepoker erfunden wurde, oder? 8[
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Klammlose detectet
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      Klammlose detectet
      kann man sich mit Klammlose inzwischen schon Süßigkeiten kaufen? ?(
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von Spartacuzz
      Was isn das für Schokolade, bzw. was sind das für Süßigkeiten?
      Marke/Hersteller???... interessant wäre sicherlich auch das Herstellungsland, denn wenn die Schoki bspw. am Äquator hergestellt wird, dann will ich die nich mehr essen, wenn sie nach ner 8 wöchigen Schiffsreise in DT eingetrudelt ist.

Und dann wärs halt wie gesagt auch interessant welcher Hersteller das ist... bzw. ob's originalware ist, oder gefälscht... was bei Zigaretten möglich ist, find ich auch bei Süßigkeiten nicht abwägig... oder auch interessieren würden mich die Inhaltsstoffe... nimm z.B. diese Jing-Ling Zigaretten... sind super billig, werden aber nur fürn Schwarzmarkt hergestellt, d.H. sie unterliegen keiner Gesundheitsbehörde... ich will nich wissen, was in denen alles drinne is, und wenn das mit den Süßigkeiten genauso is, na danke! :)

Hast du selbst schon Waren von der Seite bestellt und auch gegessen?

Naja, generell würd mich der Link auch interessieren, von daher hoff ich ma, dass du ihn hier posten darfst :)

Viele Grüsse
      Spartacuzz
      also ich hab mich jetzt auf der betreffenden seite mal durchgeklickt

und es sind produkte von z.b. haribo, campino, storck, toffifee, lindt, mozartkugeln von reber und von vielen anderen bekannten herstellern vorhanden.

da diese firma in deutschland ansässig ist und im impressum korrekt die UST-ID-Nr. angegeben ist, gehe ich stark davon aus dass sich der händler an die in deutschland gültigen lebensmittelgesetze hält. importware ist auch zum teil vorhanden, aber die lebensmittel, die deutschen ansprüchen nicht genügen, dürfen zum beispiel gar nicht eingeführt werden...

die versandkosten kommen auf den netto einkaufspreis drauf. ich denke aber dass das kein problem sein sollte, denn bei einem stichprobenvergleich bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass besagter online-nasch-shop circa 10% unter den ladenpreisen liegt. hinzu kommt noch ein special: man kann pro bestellung 1 kostenlose produktprobe mitliefern lassen. z.b. eine tüte sahnebonbons aus dem vereinigten königreich, oder schokopralinen aus finnland oder rezepte für exotische gerichte... die liste wird, soweit mir der betreiber mitgeteilt hat, ständig erweitert.

bezahlen kann man mit klammlosen, primeras(ähnlich wie klammlose, der ursprung der währung liegt aber bei einer anderen website), oder ganz gewöhnlich natürlich auch in euro.

und : nein bis jetzt hab ich da noch nichts probiert, ich werde mir aber nachher etwas bestellen, und in paar tagen kann ich dir genaueres sagen. du hast recht wenn ich für etwas werbe sollte ich erstmal die qualität abchecken.
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Klingt komisch aber interessant :D
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von RatofDeath

diese kannst du dir beispielsweise verdienen indem du deinen persönlichen bettellink von klamm irgendwo in einem forum in deine signatur setzt als "gina-lisa-poppaments" tarnst und gemäss dem kausalitätsprinzip sofort 1000e leute drauf klicken :D jeder klick bringt dir etwa 200 lose

oder wie von dir angesprochen werbebanner klicken u.ä.

wie schon angesprochen kann man auch in euro bezahlen falls keine lose zur hand sind. selbst dann spart man noch etwas gegenüber dem laden-kauf

jetzt wart ich eigentlich bloss noch drauf dass ein mod hier schreibt dass ich den link und meinen code posten darf, damit ich keine verwarnung bekomm...
    • Holly20
      Holly20
      Global
      Original von noobyfish
      Original von RatofDeath

diese kannst du dir beispielsweise verdienen indem du deinen persönlichen bettellink von klamm irgendwo in einem forum in deine signatur setzt als "gina-lisa-poppaments" tarnst und gemäss dem kausalitätsprinzip sofort 1000e leute drauf klicken :D jeder klick bringt dir etwa 200 lose

wie schon angesprochen kann man auch in euro bezahlen falls keine lose zur hand sind. selbst dann spart man noch etwas gegenüber dem laden-kauf

jetzt wart ich eigentlich bloss noch drauf dass ein mod hier schreibt dass ich den link und meinen code posten darf, damit ich keine verwarnung bekomm...
      du darfst
    • NosajBaD
      NosajBaD
      Global
      :D
    • shivaguy
      shivaguy
      Bronze
      Original von Holly20
      Original von noobyfish
      Original von RatofDeath

du darfst
      ...außerdem sind verwarnungen auch überbewertet :P
    • Neri
      Neri
      Bronze
      [/quote]$ ist doch auch ne virtuelle Internetwährung die für's Onlinepoker erfunden wurde, oder? 8[[/quote] :heart: :heart: :heart: mmn
    • phobospad
      phobospad
      Bronze
      hat das ganze evtl. etwas mit euskirchen zu tun :D
    • Nemesi5
      Nemesi5
      Global
      klamm.de

Einfach mal über mich dort anmelden und ihr werdet in die Geheimnisse eingeführt. ich selbst mache mehrere Millionen Klammlose taäglich durch zinsen....
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Nemesi5
      klamm.de

Einfach mal über mich dort anmelden und ihr werdet in die Geheimnisse eingeführt. ich selbst mache mehrere Millionen Klammlose taäglich durch zinsen....
      Und deinen Referer hab ich rauseditiert!
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von Nemesi5
      klamm.de

merci beaucoup fürs hijacken und das ref-spammen ohne mod zu fragen. meine chancen auf ne erlaubnis verlaufen hiermit wohl asymptotisch X(
    • eobii
      eobii
      Bronze
      kann ein Mod das mal verschieben???
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von eobii
      kann ein Mod das mal verschieben???
      done

Zum Topic selber würde ich eher sagen: Nein

Gründe:

Regel Nr 1: Keine Werbung für kommerzielle Angebote jeglicher Art

Auch wenn es nicht für Poker ist, denke ich , dass es nicht mit der Forenregel Nummer 1 konform ist.

Wenn man das jetzt erlauben würde, müsste man dies auch konsequent für alle anderen "Geschäftsideen", Fremdwerbung etc. machen und somit würde sich der Small Talk Bereich (und andere natürlich auch) zu einer einzigen großen Ref-Link Sammlung entwickeln. (was so natürlich nicht gewünscht ist)

Gruß

edit: Ich kann aber um gaaanz sicher zu sein nochmal bei den Offiziellen nachfragen ;)
    • 1
    • 2