Aquarianer unter euch?

• karoel
      karoel
      Bronze
      Yo wollte mal wissen wer von euch auch diesem Hobby nachgeht?

Ich habe zurzeit 3 Becken in denen ich Garnelen halte.( redfire, blaue tigergarnele)

112l
      60l
      30l

Will mir demnächst ein 400l Becken zulegen, und nur noch das 30L zur Selektion behalten.

Hier mal ein Foto von so einer Blauen Tigergarnele.

• 35 Antworten
    • STYLE51
      STYLE51
      Bronze
      kann man die dann auch essen?
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von STYLE51
      kann man die dann auch essen?
      War auch direkt mein 1. Gedanke :D
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      hmmmm tigergarnele ......

• karoel
      karoel
      Bronze
      ich glaube da habt ihr nix von werden nur max. 3.5cm groß und kosten 10€ das stück ;)
    • santorro75
      santorro75
      Bronze
      ich hatte maln qquarium mit nem krebs und süßwasserfische..

wenn du dir mal coole fische zulegen wilslt kauf dir neons, im schwarm sind die extremst schön anzusehen :)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von santorro75
      ich hatte maln qquarium mit nem krebs und süßwasserfische..

wenn du dir mal coole fische zulegen wilslt kauf dir neons, im schwarm sind die extremst schön anzusehen :)
      das sind 0815 tiere sowas kommt mir nicht in´s AQ.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      ich hatte mal 4 aqs, mit jedem kind und jedem umzug isses eins weniger geworden. mein 500l-becken ist eines wochenendes ausgelaufen, als ich verreist war. ende, aus.

ein bekannter von mir ist zierfischarzt in berlin, das rockt. ein 300x50x100 tanganijka-becken mit zwei familien "prinzessin von burundi". geil.

wenn irgendwann wieder richtig geld da ist, kommt ein neues becken. ich habe mich selten so gut entspannt wie bei der pflege meiner aqs. ist halt sau zeit- und pflege- und stromintensiv.
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Original von karoel
      ich glaube da habt ihr nix von werden nur max. 3.5cm groß und kosten 10€ das stück ;)
      Is doch balla...
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      Original von karoel
      pflanzen die sich denn nicht aktiv fort?
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von raReOne
      Original von karoel
      @ bird ne ist es nicht, rauchen für 4€ die schachtel ist balla.

doch tun sie, aber 1 musst du dir die auch erstmal anschaffen und 2.tens ist nur ca. die hälfte des nachwuchses blau der andere teil nur durchsichtig daher auch der preis.
    • pwaWeller
      pwaWeller
      Bronze
      Original von raReOne
      caught teh fischfetischist!

on topic:
      finds gelegentlich entspannend, bei andern leuten einfach sinnlos den fischen zuzugucken, waer mir aber so dick viel zu viel arbeit!
      da hab ich lieber meinen hund. mit dem kann ich mich beim rausgehen auch kloppen ;-)
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Ich bin auch Aquarianer. Hab momentan 4 Becken:

ein 1000 Liter-Aquarium im Keller mit Mittelamerikanischen Großbuntbarschen. Und sonst noch 3 Kleinere (200, 80, 63l) als Aufzuchtbecken etc
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      wenn ich mir ein AQ zulegen würde dann suited oder mit piranhas drin... in der bar wo ich gelegentlich was trinken gehe ist ein Aquarium mit piranhas drin...
    • re283
      re283
      Bronze
      hey war auch mal recht aktiv...

ne blau tigergarnele... hab mal nach sowas gesucht da waren aber nur vereinzelt züchtungen möglich .... sind die jetzt gut reproduzierbar? züchtest du?

wären was für das 30l futterzuchtbecken alls putzkollone...
    • michael1983
      michael1983
      Bronze
      zurzeit hab ich ein 160l-becken in südamerikanischen stil. überlege mir aber ein größeres becken anzuschaffen und ein barschbecken draus zu machen. würd am liebsten ein meerwasseraqarium kaufen aber die kosten (ca.3000€) sind einfach zu hoch daher die idee mit dem barschbecken denn die barsch-arten sind sehr farbenfroh und kommen einen meeresbewohner von der farbpracht realtiv nah.
      haste mal was anderes gezüchtet außer krustentiere?
      hatte frührer auch 3 becken. mit 2 hab ich gezüchtet bzw. es versucht bin aber über antenwelse, guppies und bärblinge nie rausgekommen daher hab ich damit aufgehört und hab nur noch ein becken zur deko.
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      mensch da wird man schon neidisch wenn man hier liest. ich hatte früher mal ein mittelgroßes (150 L oder sowas) - aber ich muss sagen ich hab einfach nie die zeit gefunden mich drum zu kümmern. weiß nur, wenn du mal ein schneckenproblem hast hol dir ne krabbe oder kugelfische - die machen die schnecken kaputt ;) sieht auch witzig aus wenn die krabbe da täglich die schnecken knackt...
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Kann man sich einen männlichen und einen weiblichen Fisch holen, warten bis die sich vermehren und dann die verkaufen? Lohnt es sich, wenn es Wertvolle Fische sind?
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      das mit dem vermehren ist nicht so einfach, wenn es nicht gerade guppys sind. hab mal in nem buch über aquarien gelesen dass das unter anderem auch davon abhängt, in welche himmelsrichtung das aquarium ausgerichtet ist (also wie lange da die sonne drauf scheint)...kann auch sein dass es da nur ums pflanzenwachstum ging. ich hatte jedenfalls nicht einmal junge...
    • liafu
      liafu
      Black
      Ich hatte früher auch eins - ist ein schönes Hobby wenn einen der Arbeitsaufwand nicht stört.
    • 1
    • 2