Wie spielt ihr JJ wenn ihr UTG firstin raist und ein SSS´ler pusht?

• 16 Antworten
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von berbisch
      Jo frage steht oben, natürlich keine Random Fisch der mit 20BB am Tisch sitzt sondern einer wo man genügend Hände hat der ca 5-9PFR hat.

Limit NL50-NL100 Ipoker Netzwerk.

such doch mal aus dem chart, welche händer der SSSler pushen darf, nach einem first-in. und dann folde deine JJ.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Wenn er kompetent ist und Dich auch als SSS-ler betrachtet reraist er AA/KK.
    • m0ench
      m0ench
      Bronze
      Nabend,
      er muss aber dennoch davon ausgehen das du AK hast.

bdegb
    • payback
      payback
      Global
      ich calle in lezter zeit oft mit JJ wenn ich utg raise, weil die meisten shortis so schlecht sind und sogar mit 99+ und AJ + pushen.

gibt nur 4-5 shorties NL100fr i poker die ich ernst nehme.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von payback
      ich calle in lezter zeit oft mit JJ wenn ich utg raise, weil die meisten shortis so schlecht sind und sogar mit 99+ und AJ + pushen.

Da das Standard-BI der Software 20BB beträgt sitzen natürlich mehr Vollpfosten shortstacked am Tisch als "echte" Shorties. Ist ja fast geschäftsschädigend für Titan, wenn die Donks nur 20BB pro Hand verbraten können :D
      Da siehts bei Stars mit 60BB BI-Vorschlag schon besser aus. Man sollte nicht glauben, wie viele sich so dann an die Tische setzen. Machts natürlich auch leichter die "Kunden" zu identifizieren ;)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Bei 2:1 Pot Odds oder besser callen.

Man hat zwar 36.585% Equity (gegen AK,JJ+), aber da muss man noch den Rake abziehen.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Original von tomdoe2701
      Original von payback
      wenn du ein 3-4BB reraise bekommst kannst du doch eigentlich gar nimmer callen weil du doch dann eh comited bist, oder sehe ich das falsch ?
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von fraleb
      Original von tomdoe2701
      Original von payback
      wenn du ein 3-4BB reraise bekommst kannst du doch eigentlich gar nimmer callen weil du doch dann eh comited bist, oder sehe ich das falsch ?
      Nee schon richtig wenn ich TT z.b. raise und bekomme einen minreraise, dann folde ich oder push je nach Gegner.

Problem ist halt wie oben geschrieben das teilweise die Leute 99 oder noch schlechter Pushen nach einem UTG Raiser 66 z.b.
    • payback
      payback
      Global
      Original von payback

sry ich meinte natürlich ich pushe.
      natürlich calle ich keine 3 bets von shorties.

ich mein damit auch nicht die 20BB fische da geh ich noch looser broke.

meine damit die ca 14/11 shorties die einfach recht agressiv geworden sind, in letzter zeit.
    • c0yber
      c0yber
      Global
      Original von payback

zähl mal auf :P
    • payback
      payback
      Global
      Original von c0yber
      Original von payback
      zähl mal auf :P
      nöööö

du spielst recht solide, fast etwas zu tight ;)
      falls du cyyyyyyberrrrrrrrr bist :D

gegen dich würd ich JJ utg folden.
      sogar mit AK/QQ utg hätt ich mühe gegen dich ;) ohne dead money im pot.
    • c0yber
      c0yber
      Global
      hehe, genau der bin ich. danke für die info ^^ . an dem aufloosen arbeite ich noch ;)
    • payback
      payback
      Global
      keine angst ist keine wichtige info, sollte ich merken, dass du mich jetzt ofters 3bettest werden pushes mit 72o kommen, dass garantier ich dir :D
    • c0yber
      c0yber
      Global
      worauf ich dann wieder tighter werde :D
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Wenn du von nem SSSler ausgehst musst du JJ ohne zusätzliches Deadmoney einfach folden. Selbst gegen JJ+AK bist du behind und hast nicht die nötigen 40 % Equity, da die meisten aber ihre Range adapten(sollten) ist Fold imo im Zweifel immer die bessere Lösung(wie so oft).
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      wenn ich weiss er spielt auf jedenfall sss wärs nen fold ohne deadmoney etc.

allerdings wenn ich sehen sollte er spielt sehr regelmäßig und viele tische aber hab bei sowas von ihm noch keinen showdown gesehn und der reraise käm z.b. vom button oder bb würde ich es einmal callen.
      denn es gibt auch genug sss player die die sss nur halb spielen. sprich wenn sie z.b. tt im button haben, reraisen sie trotzdem. oder aber achten nicht darauf dass dort selbst nen ssss vorher gebettet hat.
      daher würd ich eben für den fall dass ich noch öfters gegen den spieler in die hand verwickelt bin einen stack riskieren.
      was mir selbst wenn ich ihn verlier vl den vorteil bringt, dass er der meinung ist, dass ich ein schlechterer ssss wäre und wenn ich ne starthand halte, damit immer broke gehe.