[NL] Projekt: beat NL50 SSS [4th try]

• wassers
      wassers
      Bronze
      Nach diversen Fehlschlägen auf NL50 möchte ich mich mal wieder den Aufstieg versuchen. Die BR passt gerade und mir fehlt auch ein bisschen die Motivation NL25 weiter zu grinden, was jedem nachvollziehbar erscheinen dürfte, wenn er liest, dass ich seit Mai >150k Hände auf dem Limit verbracht habe. NL25 habe ich also recht ordentlich mit knapp 1,8 PTBB mit 24tabling geschlagen. Normalerweise ein Grund dafür, dass ich auch NL50 schlagen sollte.

Davon bin ich zwar im Moment noch nicht ganz überzeugt, aber irgendwie muss es ja werden, kann ja nicht so schwierig sein. Ich werde aber wie bei jedem Aufstiegsversuch aber keine 24 Tische spielen, sondern wohl nur um die 16, sollte auch reichen. Ich habe 21k Hände NL50 in meiner Datenbank, auf denen ich 30 Stacks down bin (40 unter Equity). Allerdings fehlen da noch einige, die leider (wie so viele) durch PC Crash drauf gegangen sind, aber bei denen lief es auch nicht. Insgesamt bin ich wahrscheinlich um die 50 Stacks down.

Ich habe auch schon anhand der Stats überprüft, ob ich etwas wesentliches an meinem Spiel verändert habe auf NL50, aber außer looseren Steals und den dadurch erhöhten VPIP / PFR ist mir nichts aufgefallen. Sollte aber jedem klar sein, warum ich mehr steale und dass das auch profitabel ist ;)

Naja ich fang einfach mal ne Session an zu spielen, bevor ich hier große Reden schwinge ;)

BR: 660$ (+285er Bonus gerade am clearen)
  • 24 Antworten
    • wassers
      wassers
      Bronze
      1. Session

War wirklich erfolgreich, wenn man das mal keine Untertreibung ist. 1300 Hände mit gut 11 Stacks up. Immerhin schon mal einen kleinen guten Start hingelegt ;) Wenn ich das die nächstens 2k Hände so halten kann, hab ich immerhin eine 4 Digit BR, womit es sich ganz beruhigt spielen lässt, ich bin selber eher ein BRM nitt, wie man unschwer erkennen kann.

Aber mal sehen, wie es sich die nächsten 20k Hände entwickelt, ich denke danach kann man schon einigermaßen eine Tendenz erkennen. Wobei ich mich dann ja eigentlich schon als loosing player einstufen müsste, aber ich bilde mir einfach mal ein, dass ich mein Spiel verbessert habe mit 24tabling (tolle Illusion).

Was ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass man mehr VPP sammelt. Leider werde ich wohl keinen Milestone Boni in diesem Jahr packen können, dafür müsste ich schon sehr viel spielen, selbst auf NL100. Wären dann ~100k Hände pro Monat, was ich durchaus schaffen könnte, aber es wäre mir wohl eindeutig zu anstrengend, den Platinumstar auf NL25 immer zu ergrinden (80k) ist schon immer recht heftig gewesen.

Vielleicht würde es aber etwas werden, wenn die Promo nächste Woche etwas in Richtung mehr VPP wird, dann hätte ich vielleicht Motivation noch eine Woche 30k+ Hände zu spielen.

Jedenfalls bin ich, wie wohl jeder nach nem sicken Up, erst mal froher Dinge und sehe vielleicht etwas mehr den erhofften Erfolg auf dem Limit.

BR: 775$
    • ThomasKuen
      ThomasKuen
      Bronze
      gogo wünsch dir viel glück...

auch wenn ich kein sss spiele, werd ich auf updates warten!!
    • wassers
      wassers
      Bronze
      2. Session

Nach der 2. Session habe ich jetzt 3k Hände gespielt und bin 20 Stacks up. Also ein solider Upswing, der hoffentlich auch noch anhält. Zwar hält die BR einiges aus im Moment, aber ich cashe als armer Student regelmäßig Beträge aus (~800$ / Monat), da meine Nebenjobs nicht mehr so ertragreich sind, wie sie es mal waren, von wegen bessere Konjunktur ;)

Naja der 285er Bonus ist jetzt auch gecleart, womit ich jetzt bei 1150$ liege. Damit würden schon einige NL100 SSS spielen, aber bevor ich evt aufsteigen werde, muss ich erst mal eine ordentliche Samplesize auf NL50 spielen, was wohl so um die 100k Hände sein werden. Die ersten 20 werde ich davon relativ wenig Tische spielen, so ca 16, danach aber wieder versuchen zu 24tablen.

Problematisch dabei ist, dass es wesentlich weniger freie Tische auf dem Limit gibt, zumindestens tagsüber. Daher muss man sich in die Wartelisten eintragen und man nimmt ja auch nicht jeden Tisch ;) . Von daher wird es mit dem 24tablen tagsüber schwierig. Naja das dauert ja auch noch ca eine Woche, bis ich die Hände gespielt habe und wer weiß, vielleicht lasse ich das Projekt bis dahin auch schon wieder fallen, wenn es scheiße läuft.

Stats oder Graphen zu posten halte ich im Moment noch für etwas übertrieben, sowas kann man machen, wenn man 10k+ Hände hat, aber bis dahin dauert es noch. In der Zwischenzeit müssen solche trockenen Posts genügen ;)

BR: 1150$
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Sickeste Hand ever

Nachdem ich von meinem Nebenjob (Disco) nach Hause gekommen bin, wollte ich noch ein bisschen spielen, nachdem ich 3 Stacks oder so auf NL50 gedropped habe, bin ich wieder auf NL25 gesprungen, weil ich auch wenig Lust hatte nachzudenken, ist ja schon relativ spät und bisschen Alkohol hab ich auch im Blut ;)

Naja auf jeden Fall lasse ich mich gerade ausblinden, weil ich gerade wenig Lust mehr verspührte was zu tun, da kommt sie - die sickeste Hand, die ich je gesehen habe. Ist glaube ich auch der größte Pott, den ich mit einem normalen Stack gewonnen habe in BB. Leider habe ich gerade keinen passenden Converter für die Hände, da muss dann mal Pokerhand herhalten ;)

http://www.pokerhand.org/?2918009

Naja seit dem letzten Update hier bin ich immer noch im +, ist auch ne schöne Sache ;) Jetzt schreit aber erst mal das Bett und morgen wird wieder vielleicht an Poker gedacht..

BR: 1180$
    • wassers
      wassers
      Bronze
      40 Stacks up

Nunja, was soll ich sagen, der Up zieht sich weiter hin. Nicht das ich was dagegen hätte, allerdings zieht sich immer ein heftiger Down am Schluss rein und ich weiß nicht, ob ich das dann so toll finde ;)

Immerhin habe ich seit Projektstart 6,3k Hände gespielt und bin jetzt knapp 40 Stacks Up, das sind gut 6 PTBB - wenn man die nur halten könnte ^^ Ich habe jetzt sogar auf alle Hände in meiner DB eine positive Winrate von 0,3.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues - irgendwie schaffe ich absolut nicht die Handanzahl, die ich mir gewünscht habe. Mir fehlt ein bisschen die Motivation, was an dem Upswing liegt. Außerdem hab ich wie bereits erwähnt Schiss, dass es sofort in einen Down umschlägt. Naja wenn es (hoffentlich) nicht so kommt, werde ich die nächsten Tage wohl ein bisschen was auscashen, nach einem konservativem BRM könnte ich ja auch schon NL100 SSS spielen, will ich aber nicht, zuerst ist NL50 dran geschlagen zu werden.

Ich denke, dass es wohl so um die 500$ werden, kommt ein bisschen drauf an wie es noch laufen wird. Das Geld kann ich ja auch ganz gut gebrauchen ^^

BR: 1341$
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Ich habe zwar nicht wirklich viel gespielt seit gestern, allerdings hat sich ein bisschen was getan, was ich mal festhalten will. Zum ersten muss ich sagen, dass ich mich ein bisschen geärgert habe, es geht um den Reload, den es ab heute zu erlangen gilt.

Eigentlich wollte ich ja nie mehr von meinem Bankkonto eincashen, es sei denn es gab voher nen extra Cash Out, was auch daran liegt, dass ich nicht so viel auf dem drauf habe ;) Naja irgendwo konnte ich dann noch 300€ abknappsen und darauf bekomme ich dann 190$ Bonus und muss 3800 VPP erspielen. Wenn ich dann noch ein bisschen mehr spiele, dann bekomme in diesem Monat noch einen Reward Bonus und für diesen Monat 760 Bonus / Rakeback Dollars. Naja dafür muss ich aber erst noch ein bisschen spielen ^^

Ein bisschen muss ich noch meckern - und zwar sind recht wenig Tische auf NL50 tagsüber vorhanden, auf denen ich spielen möchte. Alles was unter avg Pott 6$ ist, fass ich gar nicht erst an, ist mir zu tight ;) Naja jedenfalls werde ich tagsüber NL50 und NL25 mischen, damit ich zu einer relativ guten Tischanzahl komme. Dann gibt es auch weniger nerviges sitzen in der Warteliste ^^ Aber das Spiel auf NL25 werde ich wohl hier nicht weiter kommentieren - das Limit habe ich ja schon geschlagen ;)

Naja zusammen mit dem Cash In und den paar $, die ich seit dem letzten Update erspielt habe steht die BR jetzt bei 1830$, ich glaube ist der Höchststand bisher ;) Aber Mittwoch wird wieder ausgecashed, schon alleine um die 300€ wieder zu bekommen ^^, vielleicht ist dann der Dollar Kurs auch wieder ein bisschen besser, der steht ja zur Zeit bei ~1,588.

BR: 1830$
      3727 VPP to go
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Hm, der Down war zu Besuch, ist aber schon wieder am gehen, war also nicht so extrem. 7 Stacks down sind ja mal gar nichts, kratzen aber ein bisschen, wenn man nicht wirklich sicher ist ein Limit zu schlagen. Außerdem sehe ich das noch viel zu sehr in $ als in Stacks.

Ein weiteres Problem hat sich aufgetan: Ich habe ja mir den Bonus vorgenommen, will aber schon wieder Mittwoch auscashen, weil ich nächste Woche ein paar Überweisungen machen will. Naja lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss jetzt bis Donnerstag Vormittag die restlichen VPP zu sammeln, daher muss ich wirklich viel spielen. Naja ist ja auch ein gewisser Anreiz, aber unter Druck arbeite ich nie wirklich gut ;) Eigentlich dachte ich, dass man auch bei nem Reload einfach auscashen könnte, das ist aber wohl nur bei Rewards der Fall :(

Also noch knapp 3300 VPP zum clearen des Bonusses, auf NL50 wären das 16,5k Hände. Aber wie bereits beschrieben, finde ich tagsüber wenig Tische und Nachts ist das auch nicht gerade einfach. Ich denke bzw. hoffe, dass ich das innerhalb von 20 Stunden spielen schaffe, wenn ich NL25 mit einstreue, wenn ich nicht genügend Tische finde. Theoretisch könnte ich auch NL100 spielen, aber da ich das nur mal kurz geshotted habe, will ich nicht unbedingt da rauf, ist mir zu swingy ;) Evt. wenn ich gut drauf bin 2 oder 3 sehr gute Tische ^^

Naja vielleicht werde ich hier ein paar "live" comments zum Grind hier abgeben, brauch irgendwie Motivation, dass in so kurzer Zeit zu knacken ^^

BR: 1816$

edit1: Sicke doppelklickaments. Eben dadurch openfold AA im SB :evil: Manchmal ist Stack (Tablelayout) auch -EV

edit2: Bald gibts mal nen Graphen von mir, sollte recht sick aussehen ^^ und bin auch ganz gut up gegangen bisher, BR sollte gerade bei ~1,9k liegen :)
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Glaub mir für mich war NL50 auch das schliemste Limit :D
      Da du wirklich genug hast würd ich trotzdem auf NL100 umsteigen.
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      ah nice spiele auch gerade nl50, aber auf ftp

welches programm nimmst du denn zum 24tabling? :)
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Hey, mal ein paar Fragen, genau das Richtige um mich vom spielen abzulenken und eine Pause zu rechtfertigen. Btw: Pro7 Nightloft suckt mal hart - absolutes Tilttraining, nur zum empfehlen ^^.

@AntiChrist:
      Da ich halt Donnerstag früh was auscashen will (wohl >1k), kann man ja nicht wirklich von BR reden, da ein Teil schon verplant ist ;) Zudem bin ich auf NL50 schon ein bisschen auf Scared Money, um regulär auf NL100 zu spielen, muss ich erst mal den Respekt vor NL50 verlieren. Dafür muss ich wohl erst mal eine gute Handanzahl spielen, wo ich natürlich auch Gewinn mache. Wie du ja siehst, habe ich sehr viel Geduld mit Limitaufstiegen. Meine Signatur zeigt ja nicht alle Hände, die ich auf NL25 verbracht habe, insgesamt sind es wohl weit über 250k. Naja, musste dabei auch mein Spiel ein bisschen verbessern, meine alte DB hat auch nur 1,1 PTBB oder so...

@Sonic:
      Mal ganz ehrlich: ich benutze Pokerstars und meine Maus, da brauche ich keine besonderen Programme (PT/PA mal ausgeschlossen). Die Software ist sehr stabil und man hat auch recht viel Reaktionszeit. Eine lange Zeit habe ich Cascade gespielt, aber das ist sehr anstrengend und ich hab auch relativ schnell leichte Kopfschmerzen bekommen, aber das hat sich mit dem Stacken gegessen. Alle Tische liegen übereinander und so muss man nicht auf dem ganzen Bildschirm rumgucken. Interessante Situationen kann man auch relativ leicht beobachten, indem man sich den Tisch rauszieht. Man hat ja genug Platz auf dem Bildschirm ;)

Ich habe mich zwar mal um Skripte bemüht, aber die nie zum laufen bekommen, ist auch ok so, da kommt man nicht zu sehr in einen Automatismus..Achso: Ich 24table im Moment nicht auf NL50, weil ich auch immer relativ wenig gute Tische da sind - werden meist so 18 bis 20, wenns gut läuft und langes warten in den Listen...

So, hab auch die ersten 10k Hände fast voll und damit wird es mal Zeit für Graphen :)

Zuerst die neuen Hände:

Alle Hände von NL50 in meiner DB:

Also kann ich alles in allem im Moment recht zufrieden sein, aber davor hat es einen echt zermürbt, da auch noch mehr Down war, wie bestimmt bereits zu lesen war (ja der Mensch heult gerne rum ;) ).
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Ich denk mal du würdest mehr Gewinn machen, wenn du "nur" 12 Tische spielen würdest. Ab NL100 lohnt es sich viel mehr mit 24Tabeling dank Rakeback, aber auf NL25 gibt es soviele Fishe.
      Bin mir ziemlich sicher das deine Winrate um einiges steigen würde !
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Sicher würde meine Winrate ein bisschen steigen, aber ich denke nicht, dass ich z.B. Karlo übersteigen würde und soweit ich weiß hat er 2,2ptBB auf den Micros gehabt. Außerdem gab es für mich auch auf NL25 ganz gut Rakeback, da ich mir damit immer den Platinumstatus ergrindet hab, was gut 80k Hände brauchte ^^. Selbst mit dem schlechte 285er Reward hat das Rakeback dann gut die Hälfte von meinen regulären Winnings drauf gepackt, was ich eigentlich ganz gut finde.

Naja im Moment sehe ich das eh schon so kommen, dass ich mich erst mal auf NL50 festbeiße, da paar 10k Hände abreiße und wenn ich privat auch das Geld über habe und die BR 1,5k ist dann auf NL100 spielen werde. Dann habe ich auch evt. die Chance noch einen Milestone Bonus zu bekommen, aber erst mal will ich auch SN werden, dafür brauch ich aber noch 40k VPP, was auf NL50 ~200k Hände sind. Dann wirds mit dem Rakeback auch besser, weil ich a) mehr FPP bekomme und b) ich dann wohl auch bessere Rewards nehmen kann. Ich will nicht immer nur alle 2 - 3 Monate mir mal so ein Ding gönnen, sollte schon bisschen regelmäßiger sein ;)

Auf jeden Fall setz ich mich jetzt erst mal wieder an die Tische, ich war letzt Nacht irgendwie zu fertig um noch weiter spielen zu können, da habe ich es dann vorgezogen zu schlafen. Ich muss noch knapp 3k VPP erspielen und ~40 Stunden dafür Zeit. Das schaff ich, wenn ich will ^^

BR: 1898$

edit: Aber hast einen tollen Blog AntiChrist :D Mach da mal was, sonst sieht das ja ein bisschen seltsam da aus in deiner Sig ;)
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Break Even Phase

Normalerweise machen mir solche Phasen eigentlich eher weniger was aus, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass ich die 2k Grenze noch vor dem Bonus clearen knacke. Danach siehts aber im Moment nicht nach aus - schade eigentlich, aber irgendwo auch besser als ein richtiger Downswing. Naja imo bin ich ~8 Stacks down, aber das ist wohl noch normale Varianz, ab 10 Stacks wird es nervig. Das Interessante ist aber, dass ich immer noch 3,3 PTBB habe :D

Naja dafür läuft es auf NL25 (was ich ja einmische für Tischanzahl) ganz gut eigentlich, wodurch ich von der BR her eigentlich immer so zwischen 1,8 und 1,9k schwimme. So langsam glaube ich aber, dass ich mein Ziel mit dem Bonus clearen bis Donnerstag früh nicht so ganz schaffen werde. Ich brauche immer noch 2,5k VPP, was mal locker 12k Hände auf NL50 sind, aber ich habe ja noch 32h Zeit um das zu schaffen :rolleyes:

Irgendwie fangen außerdem die Leute an mich extrem oft zu restealen, was mir ein bisschen auf die Nerven geht und ich glaube heute Nachmittag war ich leicht auf Tilt. Das äußert sich bei mir meistens so, dass ich in Stealsituationen lighter broke gehe und das agressive Spiel mit Draws. Zudem gehe ich auch relativ oft mit Ace high broke auf Boards, die eigentlich keiner getroffen hat. Allerdings gehe ich hier von aus, dass ich +EV bin, da ich zu 80% gegen Pockets unterwegs bin oder gegen nen Bluff. Gegen die Pockets reicht meine Equity eigentlich aus zu callen und gegen nen Bluff bin ich auch i.d.R. vorne ;) . Allerdings macht es die ganze Sache ein bisschen mehr Swingy..

BR: 1845$

edit: Hey noch eine eigentlich tolle Nachricht für mich, ich muss den Bonus nicht komplett clearen, um auscashen zu können. Hab wohl entweder verlesen oder habe eine Vermutung als Wahrheit angesehen. Naja wie auch immer, mich freut es. Ich habe eben ne Session NL100 gespielt, fühle mich da aber absolut nicht wohl, wenn ich nicht mit AA oder KK das Geld in die Mitte schiebe, naja zumindestens ein halben Stack gewonnen. Allerdings gibt es da scheinbar wesentlich loosere Tische, also muss ich mich mit dem Aufstieg wohl mal etwas beeilen ;)
    • wassers
      wassers
      Bronze
      never ending Upswing

Irgendwie ist es ein schönes Gefühl, wenn ein Up einen so lange begleitet (neben kurzen Aussetzern ;) ). Ich habe jetzt (erst) 13,3k Hände auf NL50 gespielt und habe gute 4PTBB, ist irgendwie schon ziemlich sick ^^

Naja Bonus werde ich wohl nicht schaffen zu clearen, bevor ich auscashe. Leider muss man ja nach dem eincashen 48h warten, bis man wieder auszahlen lassen kann. Naja auch nicht unbedingt verkehrt, vielleicht bekomm ich ja noch Motivation morgen 10k Hände zu spielen, damit ist der Bonus dann locker gecleart, ist allerdings unwahrscheinlich ;) .

Eigentlich mach ich den Eintrag hier nur, da ich gerade den größten Betrag ever auf dem Konto habe. Ich habe ja im vorigen Post schon angedeutet, dass ich gerne die 2k Grenze knacken würde und das habe ich auch geschafft ^^. Naja mal sehen, ob ich das halten kann. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

BR: 2010$
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Bitte Signatur anpassen, 'Nl50 hates me' ist eindeutig nicht mehr aktuell! :D
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      Original von wassers
      never ending Upswing

Irgendwie ist es ein schönes Gefühl, wenn ein Up einen so lange begleitet (neben kurzen Aussetzern ;) ). Ich habe jetzt (erst) 13,3k Hände auf NL50 gespielt und habe gute 4PTBB, ist irgendwie schon ziemlich sick ^^
      all-in ev grapg der 13k hände plz :D
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Naja die Signatur bleibt erstmal, keine voreiligen Schlüsse ziehen ;) Zumal ich jetzt auf 35k Hände in der DB gerade mal knappe 0,7 PTBB habe - nicht so toll finde ich ;)

Der all in EV Graph sieht erstaunlich gut aus, der normale zeigt mir eine kleinere adjusted Rate an, naja der AIL war ja verlangt ^^

Heute bisher fast gar nicht gespielt, eine kurze Session und das wars. Bin lieber an den Strand gefahren und jetzt beschäftige ich mich mit AHKs und bastel mir ein kleines Skript zurecht. Ein paar kleine Funktionen hat es schon, wie Fold und Push und ein paar andere kleine Spielereien, aber ist jetzt nichts repräsentatives, da ich es stark an meinem Comp gebunden habe, da Tischgrößen ect. stimmen müssen, damit es funktioniert. Leider habe ich die Buttonfunktion noch nicht ganz verstanden. Es gibt ja leider auch keine vernünftige Anleitung, naja mal sehen ob da noch was draus wird ^^.

Ansonsten habe ich heute 1k ausgecashed, womit die BR mal glatt halbiert wurde. Nachdem Bonusclearen werde ich wohl auch noch mal was auszahlen lassen, wenn nicht ein Down dazwischen kommt.

BR: 1004$
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Mein kleines Skript nimmt immer mehr Gestalt an - endlich komme ich auch mal in den Genuss von so etwas, macht das spielen vorerst wieder interessanter ;) und langfristig auch einfacher. Beim testen habe ich schon mal wieder ein paar Stacks reingeholt, obwohl ich ein paar wirklich sinnlose, fischige Moves gemacht habe. Naja man sollte nicht spielen und gleichzeitig dran rumdoktoren ^^

Naja die Grunddinge habe ich schon fast alle abgedeckt. Muss eigentlich nur noch manuell mich an Tische setzen und einkaufen. Das mit dem einkaufen erledige ich vielleicht auch noch mal, das kann man per Hotkey relativ leicht lösen, aber automatisch habe ich leider keine Idee. Naja man lernt ja nie aus, vielleicht finde ich mal irgendwo ein paar ordentliche Guides ^^ Falls da jemand ein bisschen Ahnung hat bzw. sowas mal gefunden hat, wäre ich froh über ein Post hier :)

Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ich mich jetzt ganz gut auf NL50 eingestellt habe und werde auch meine Signatur jetzt ändern. Vorher lautete da etwas "NL50 hates me :evil: ", was ja langsam nicht mehr wirklich stimmt ;) Naja aber erst mal muss eine Samplesize her...

BR: 1070$

Edit: Naja ich hab noch weiter gespielt, wieder ein paar Stacks gedroppet - ist aber erst mal nicht weiter wild. Das Skript macht sich eigentlich auch ganz gut, wobei ich schon den Sprung dazu geschafft habe, dass er sich automatisch einkauft, sobald das "OK" Fenster auftaucht. Allerdings funktioniert das erst nur auf ein Limit, weil ich noch keinen Weg weiß, wie ich das Limit bestimmen soll, aber ich habe da so eine leise Idee ;) . Vielleicht wird das Skript ja mal was für Leute, bei denen die anderen Skripte auch nicht funktionieren, da es zwar recht rustikal aufgebaut ist - aber dennoch ganz gut funktioniert.

BR: 1009$
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      broke? :D
    • 1
    • 2