hab ich bei in diesem turn richtig reagiert (SSS)

• ShadowKid
      ShadowKid
      Bronze
      ich spiele SSS vorerstmal..
      war an nem table $5-$10

bin späte position (vorletzte, hab name vergessen. also dealer is grad nach mir). in der hand T8o.
      money $185
      flop bringt mir A T K
      damit hab ich TT 8
      doch es gibt eine hohe erhöhung und 4 gehen mit. (um mitzugehen müsste ich all in gehn).. aber ich hatte angst, dass einer das A oder K gezogen hat.
      also steig ich aus.
      turn: 2
      river: T !!!
      wär ich mitgegangen hätte ich gewonnen und etwas mit $800 gewonnen.. am ende hatten beide das Apaar (2 sind im turn ausgestiegen)

naja, ich hab mich eigentlich nur nach der SSS gehalten und hab einen gewinn von $800 vorbeisausen lassen.. is' eigentlich nicht soviel aber die frage ist. hab' ich richtig reagiert oder hätte ich es riskieren sollen?? ?(
  • 10 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Alles auscashen und mit 50$ nochmal neu anfangen.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      eine frage nur:

du weißt, dass die SSS nicht mit nem 1-Stack-BM funktioniert?

[ ] ja

[ ] nein

[ ] vielleicht

?
    • ShadowKid
      ShadowKid
      Bronze
      @erste antwort: ich spiel playmoney

Original von Dangelo
      eine frage nur:

[ ] ja

[ ] nein

[ ] vielleicht

?
      wenn du mir sagen würdest was das BM bedeutet könnte ich dir auf die frage antworten..
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Original von ShadowKid

Original von Dangelo
      eine frage nur:

[ ] ja

[ ] nein

[ ] vielleicht

?
      wenn du mir sagen würdest was das BM bedeutet könnte ich dir auf die frage antworten..

ok tut mir leid...

ich lasse dich mal von meinen Kollegen zum Fraß vorwerfen. hf gl

und duck dich schonmal, wenn du nicht willst, dass die dich komplett zerreißen.
    • ShadowKid
      ShadowKid
      Bronze
      Original von Dangelo
      Original von ShadowKid

Original von Dangelo
      eine frage nur:

[ ] ja

[ ] nein

[ ] vielleicht

?

ok tut mir leid...

ich lasse dich mal von meinen Kollegen zum Fraß vorwerfen. hf gl

und duck dich schonmal, wenn du nicht willst, dass die dich komplett zerreißen.
      is' schon erstaunlich wie die älteren spieler hier die anfänger helfen.. tut mir leid wenn ich erst seit einer woche spiele und ein paar fragen habe.. ich dachte fragen sollte man stellen um besser zu sein.. aber so wie es aussieht hab' ich mich getäuscht... ;[
    • baschin
      baschin
      Global
      k ich helf dir natürlich :P

also 1. fehler: du bist mit T8o oder T8s mit im Pot. Is keine schlechte hand aber dazu brauchst du n haufen limper für implied odds(anderes bzw schwereres thema)
      2. fehler: du raised. Es gibt 2 overcards & kann jmd JJ haben oder QQ
      3.dannach wars gut rauszugehen :P
      4. klar hättest du gewonnen aber! die wahrscheindlichkeit dass ne T oder ne 8 kommt is ziemlichklein -> 5 Karten die dir helfen -> 10% am Turn, 5% am River
      also good fold :P
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      ok bruder, ich hätte auch ganz anders reagieren können.

ehrlich gesagt war / bin ich mir immernoch nicht sicher, ob du nicht vielleicht ein fake bist.

Du wirst hier keine sachgemäße Hilfe für Playmoney - Poker bekommen können, dafür gibt es verschiedenste Gründe:

- Es herrschen andere Regeln / Phänomene beim Playmoney Poker

- Was dort gespielt wird ist kein Poker

-> Wir sind hier aber bei pokerstrategy.com

Ich kann dir nur dringends empfehlen hier den Content und das Startgeld zu nutzen.
    • ShadowKid
      ShadowKid
      Bronze
      Original von baschin
      k ich helf dir natürlich :P

also 1. fehler: du bist mit T8o oder T8s mit im Pot. Is keine schlechte hand aber dazu brauchst du n haufen limper für implied odds(anderes bzw schwereres thema)
      2. fehler: du raised. Es gibt 2 overcards & kann jmd JJ haben oder QQ
      3.dannach wars gut rauszugehen :P
      4. klar hättest du gewonnen aber! die wahrscheindlichkeit dass ne T oder ne 8 kommt is ziemlichklein -> 5 Karten die dir helfen -> 10% am Turn, 5% am River
      also good fold :P
      ich war nicht der, der geraised hat ;)
      thnx für hilfe! =)

ok bruder, ich hätte auch ganz anders reagieren können.

ehrlich gesagt war / bin ich mir immernoch nicht sicher, ob du nicht vielleicht ein fake bist.

ok bruder, und ich möchte dir jetzt sagen, dass du nie jemanden helfen wirst wenn du immer denkst der könnte ein fake werden.. du hättest dir den ganzen kram ersparen können wenn du einfach nur eine normale hilfreiche antwort gepostet hättest..

Du wirst hier keine sachgemäße Hilfe für Playmoney - Poker bekommen können, dafür gibt es verschiedenste Gründe:

-> Wir sind hier aber bei pokerstrategy.com

wie schön für dich. ich finde ich bin noch nicht so weit um das echtgeld zu verschwenden.. wenn ich dann gut genug bin kann ich anfangen aber jetzt ist es definitiv viiel zu früh..

Ich kann dir nur dringends empfehlen hier den Content und das Startgeld zu nutzen.
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von ShadowKid

wie schön für dich. ich finde ich bin noch nicht so weit um das echtgeld zu verschwenden.. wenn ich dann gut genug bin kann ich anfangen aber jetzt ist es definitiv viiel zu früh..
      [/quote]Er hat aber Recht, man kann das Playmoney-Poker nicht mal mit NL5 (big-blind 5ct) vergleichen.

Ich hab übrigens (ohne SSS und is lang her) bei Party aus 1.000$ mal 8.500.000$ gemacht.
      Kann ich mir was für kaufen? Nein.
      Hab ich dabei was fürs Echtgeld-Poker gelernt? Nein.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede: Du verschwendest deine Zeit.
      Kannst natürlich playmoney nutzen, um erstmal das SHC (starting-hand-chart) auswendig zu lernen, da scheinst ja doch noch so deine Probleme zu haben...
    • 72o
      72o
      Bronze
      Ich versuche mich mal an einer einfachen Analyse:

preflop: T8o ist nun wahrlich kein Monster. In der SSS ist es ein glasklarer fold. Du musst nur mal überlegen wie selten du mit T8o gewinnst.

postflop: Bei einem Flop AKT hältst du in diesem Moment nur das kleinste Paar, jedes A und jeder K schlägt dich. Der Flop macht übrigens einen Straight möglich. (QJ)

Nun bist du ausgestiegen. Spät, aber immerhin. ;)

Turn: Die 2 dürfte niemandem geholfen haben. Es sei denn, jemand hat 22. (Bei Playmoney wird 22 recht häufig gespielt.)

River: Die T gäbe dir zwar einen Trip, aber zusätzlich zum Straight, der seit dem Flop bei einem Gegner sein kann, wird nun auch noch ein Full House möglich. (AA KK 22 AT KT T2)

Das du bei einem solch gefährlichen Board mit dem T-Trip das Spiel gewinnst, ist ziemlich unwahrscheinlich. Gerade beim Spiel um Playmoney bleiben meist relativ viele Gegner bis zum River dabei, was deine Chancen weiter senkt. Du verlierst gegen AA, KK, 22, AT, KT, T2 und QJ. Btw: Spieler mit den Händen AA, KK, AT, KT und QJ bleiben bei diesem Board höchstwahrscheinlich bis zum Showdown dabei, egal welche Action abgeht.

In diesem einen Fall hättest du wohl gewonnen, aber in etlichen anderen Fällen verloren.