monitor frage

• matusow
      matusow
      Bronze
      hi,

ich hab wohl eine ziemlich noobfrage. bis jetzt habe ich mich immer mit meinem 19" tft von belinea gequält. ich finde ihn eigentlich noch immer ziemlich dufte, nur sollte ich mal einen richtigen monitor daneben stellen.

so, in den sinn is mir natürlich jetzt ein 24" gekommen. jetzt zu meiner frage:

wie sieht es aus wenn man einen 24" neben einen 19" im hochformat stellt. paßt das von der höhe her? ich hoffe ihr wißt was ich meine. die aneinander liegenden seiten sollten gleich lang sein. kommt das mit nem 24" hin?
  • 9 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      eher Mathe-Noob.....

19" Diagonale vs. 24" Diagonale...bei gleichbleibenden Seitenverhältnis (16:9, 4:3) ?????

....na ?
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Wenn du nicht rechnen willst, schau doch einfach ins Datenblatt. :rolleyes:
    • matusow
      matusow
      Bronze
      Original von hifigott
      :(
      im was? sorry hab hab echt wenig ahnung davon. im handbuch steht nix, was anderes hab ich nicht mehr.

und ja, ich kann eventuell noch ein wenig pythagoras rechnen mit den diagonalen, aber eine normale antwort hätte es auch getan. is ja wohl nicht so ein großes ding für leute die sich mit bildschirmen auskennen, mir zu sagen welche alternativen ich habe damit ich neben meinen 19" einen zweiten bildschirm stellen kann, der auch dazu paßt ;)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Datenblatt ist im Prinzip eine Seite auf der die technischen Daten zusammengefasst sind, gibts meistens auf der Herstellerhomepage.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von matusow
      Original von hifigott
      :(
      im was? sorry hab hab echt wenig ahnung davon. im handbuch steht nix, was anderes hab ich nicht mehr.

und ja, ich kann eventuell noch ein wenig pythagoras rechnen mit den diagonalen, aber eine normale antwort hätte es auch getan. is ja wohl nicht so ein großes ding für leute die sich mit bildschirmen auskennen, mir zu sagen welche alternativen ich habe damit ich neben meinen 19" einen zweiten bildschirm stellen kann, der auch dazu paßt ;)
      Logik ?????
    • matusow
      matusow
      Bronze
      danke hifigott. ich werd mir das mal ansehen.

zweery, ist gut jetzt. verpiss aus meinem thread wenn du nichts ordentliches beizutragen hast. solche klugscheisser wie dich bräuchte ich nur wenn sie konstruktives beizutragen hätten.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      oh mann...ein 24" ´er ist IMMER größer bzw. höher + breiter !

pack ein windows-fenster in einer Ecke und zieh´s groß...dann siehste es.

EDIT: ...einfach mal eine webseite besuchen...wie z.B. Dell
    • matusow
      matusow
      Bronze
      ich wills ja so haben. hab ja geschrieben um 90° gedreht ;)
      das heißt jetzt der 19" aufgestellt wäre minimal höher?

aja, zum 2ten bild von dir. das hilft ;)

das heißt es müßte ein 30" sein damit es ungefähr rankommt.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      würd da eher auf die auflösung und nicht auf die monitorgröße schauen. n 24er hat 1920x1200, n 19er hochkant hat 1024x1280. also nicht so viel unterschied