Freundlichkeit und so

• Charousek
      Charousek
      Bronze
      Hallo,

habe nur ein kurzes Anliegen. Ich möchte kurz die ßberheblichkeit einiger Forummember kritisieren.
      Ich spiele jetzt auf 0.50/1 und 1/2 und denke auch manchmal wenn ich Leute reden höre, heute wieder 3 Dollar verloren, huch, das ist ja lustig, obwohl ich vor einem Monat auch noch dort stand.
      Allerdings sage ich entweder gar nichts dazu, oder versuche zu helfen bzw. etwas sinnvolles zu schreiben.
      Einige Member, die auf 3/6 oder 5/10 spielen, können es allerdings nicht lassen, sich über Anfänger lustig zu machen.
      Dabei werden Worte wie Unfähigkeit und Unvermögen benutzt.
      Matthias Wahls hat mal ein Thread über Wertschätzung geschreiben. Kann das nicht auch für Member gelen, die kein 5/10 spielen?
      Ihr habt auch mal angefangen.
  • 24 Antworten
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Guter Punkt. :D
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Ich glaube die meisten hier wollen einen freundlichen und normalen Umgang miteinander. Aber so ein Forum ist immer auch ein bißchen ein Spiegel der Gesellschaft. Wie im richtigen Leben muss man gewisse Dinge einfach mal hinnehmen und drüber wegsehen. In krassen Fällen kann man aber auch den MeldenButton benutzen!
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Abend!

Original von Charousek
      Hallo,

habe nur ein kurzes Anliegen. Ich möchte kurz die ßberheblichkeit einiger Forummember kritisieren.
      aah, meta-thread, cool. Aber - an dieser Stelle mal ein Tipp vom "Internet-Veteran" - Unfreundlichkeit kann man nur ignorieren, nie effektiv bekaempfen.

Gruesse!
      Lulli
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von Lulli
      Abend!

Original von Charousek
      Hallo,

aah, meta-thread, cool. Aber - an dieser Stelle mal ein Tipp vom "Internet-Veteran" - Unfreundlichkeit kann man nur ignorieren, nie effektiv bekaempfen.

Gruesse!
      Lulli
      so siehts leider aus! Darum mach Dir keine Gedanken!
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Nenn dochmal bitte ein paar Beispiele, ich lese zwar seit längerer Zeit kaum noch threads im Forum, aber spontan fällt mir nur ein Thread ein in dem es meiner Meinung nach sowas gibt/gab. Der "Kerri1 pokert" Thread, aber ich denke das ist eine Ausnahme ;-).

Ansonsten muss ich sagen ist es schon anstrengend, wenn man 1000001 downswing threads liest wo jeder Anfänger seine downswings ausbreitet obwohl das halbe Forum hier aus Artikel besteht wo alles genau erklärt wird.

Jeder der länger als 1-2 wochen spielt hatte hier schon einen DS und einer ist schlimmer als der andere, aber wenn man dann grad mal so 2000-3000$ verloren hat und jemand auf 2c/4c tut so als ob die Welt untergeht wegen 3$, da verstehe ich wenn jemandem mal hier und da was rausrutscht ^^.

mfg
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Ok, ist schon klar, dass man sowas dann ziemlich albern findet, aber das ist doch kein Grund, die Anfänger nieder zu machen.
      Ich rede auch nicht von irgendwelchen bestimmten Threads, sondern einfach allgemein vom Umgang.
      Fragen wie: ,,Schaffe ich es jemals auf 2/4`` hört man doch dauernd.
      5/10 Spieler sagen dann oft, jeder Idiot kann auf 2/4 spielen, ich lache über eure Unfähigkeit.
      Ist einfach echt nicht nötig sowas.
      Da der Rat dazu wohl ist, einfach ignorieren, werde ich das auch weiterhin tun, was soll ich auch sonst machen, geht mich auch meist nichts an.
      Ich wollte es auch nur mal anmerken, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.
    • error
      error
      Bronze
      ich bin nich arrogant.
      ich kann es nur nicht verbergen wenn ich jemanden für nur mässig talentiert halte.
      8[
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      meine mama hat immer gesagt

freundlich is der der freundlich tut!

das leben is wie eine schachtel pralinen - im allin

oder so

ej error . mal ganz objektiv betrachtet bist du doch selber ziemlich untalentiert
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von ips.seri

ej error . mal ganz objektiv betrachtet bist du doch selber ziemlich untalentiert
      1:0 für seri error!

Zum Thread:... Ja du hast schon recht! - für die, die schon von Anfang an dabei sind ist es halt einfach "nervig", dass es jetzt so viele neue Member gibt :)
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      mich nerven diese ganzen neuen einfach weil sie sich garnet anstrengen
      als ich meine 5$ gekriegt hab, hab ich mich richtig reingehaengt.. dachte da eigentlich auch das ich nicht nochmal 5$ kriegen würde.
      aber hier sind ja perma welche die in 2std ihre 5$ verzocken und sich dann einfadch die nächste kohle holen, und dann hier rumjammern das sie voll den downswing haben.
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von lordTasse

?
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Original von lordTasse
      als ich meine 5$ gekriegt hab, hab ich mich richtig reingehaengt.. dachte da eigentlich auch das ich nicht nochmal 5$ kriegen würde.
      aber hier sind ja perma welche die in 2std ihre 5$ verzocken und sich dann einfadch die nächste kohle holen, und dann hier rumjammern das sie voll den downswing haben.
      nur ein geringer Teil der Einsteiger verzockt sein Startkapital, da aber immer mehr Leute bei ps.de Member werden, verlieren natürlich auch mehr Leute ihr Startgeld.

Ich bin auch noch relativ neu dabei und es gibt schon manche Neulinge, die weder die Artikel lesen, die Regleln kennen, oder das Spiel ernst nehmen.
      "Wenn ich mein Startgeld verliere, bekomme ich ja wieder Neues. Laß mal NL Tische ausprobieren "

Werbung im ingame Netzwerk hat nunmal Vor- und Nachteile.
      Die Forumgröße nimmt zu und das Niveau leider ab, ist aber im Vergleich zu den Gamingseiten noch hoch.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      @markus
      jo klar das mein ich ja auch, das niveau hier sinkt halt durch die ganze werbung, kann man nur leider nix gegen machen.

@rapidoman
      was verstehst daran nicht?
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Sicher wart ihr als Anfänger immer extrem vorbildlich und habt mindestens 2 Bücher gelesen, bevor ihr auch nur einen Cent gesetzt habt.
      Das ist doch lächerlich.
      Und dass euch neue Mitglieder nerven liegt einfach nur daran, dass ihr ihnen nicht gönnt, ebenfalls viel Geld zu machen, die Einstellung ist extrem armselig.
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      lol
    • Milchmann
      Milchmann
      Black
      Original von ips.seri
      das leben is wie eine schachtel pralinen - im allin

haha n1 :D
    • tmy
      tmy
      Black
      bei der bundeswehr sagt der verpflichtete zum offizier auch nicht "bähä das ist so kalt draußen , bähä das tut so weh bähä"

DA MUSS MAN DURCH , ABHßRTUNG JUNGS ABHßRTUNG !!

YES SIR !
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      wie laeufts auf 2/4?
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Original von tmy
      bei der bundeswehr sagt der verpflichtete zum offizier auch nicht "bähä das ist so kalt draußen , bähä das tut so weh bähä"

DA MUSS MAN DURCH , ABHßRTUNG JUNGS ABHßRTUNG !!

YES SIR !
      Und ich dachte, hier gibt es nur Zivildiener.
    • 1
    • 2