Mein 2. Pokervideo!!! Diesmal mit Kommentar!!! 1/2 SH 4-Tabling - Kommentare sehr erwünscht

• 21 Antworten
    • chopin
      chopin
      Bronze
      ich find die ersten 20 minuten recht anspruchslos an entscheidungen, du spielst recht robust würd ich sagen. dennoch hätte ich 95s bei 3 callern completet.

19:50 2 caller vor dir, JT im button, hätte ich auch completet
      29:13 AQo gegen cap bei Axx flop, ist wohl ne WA/WB situation und hier ist eigentlcih ohne reads n CD richtig.
      bei turncheck natürlich bet, das 2te ass am turn sollte eigentlcih an der situation nix ändern, aber ich denke der turnraise ist hier angebracht, foldet er dann allerdings, verlierst du die 1bb vom river.
      33:30 du hast selbst gesagt er callt wenn er was trifft, du hast ace high, ich hätte hier am turn check behind gespielt, du hast 3 outs und er foldet nicht. evlt kriegste gegen so jemanden sogar danach noch n free sd
      34:16 ich glaub bei 23,5 pfr kannste mit Q5 defenden, bin mir aber nicht sicher, der mulitplikator ausm approx chart sagt mir x3,5 . evtl ist sie mit reads spielbar

allgemein bin ich evtl zu schlecht für leaksuche, aber mir ist quasi nix aufgefallen, du hast sogar 2 oder 3 sehr rentable calls gemacht und gut gereadet, ob man das als default spielen kann mit dem call bei 1:6 auf ne riverdonk weiss ich nicht genau. ich würd gern noch mehr meinungen hören jungs, seit mal nich so faul.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Original von chopin
      jungs, seit mal nich so faul.
      Riesendankeschön!! Und bitte haltet euch an seine Anweisungen :D :D :D
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      *push*
    • ThuNd3r
      ThuNd3r
      Bronze
      Irgendwie geht der Download bei mir nicht, vielleicht liegts daran das keine Kommentare kommen? ^^
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Bei mir geht der Link. Ich hab solange ausprobiert, bis der Download angefangen hat. Bei Rapidshare steht, dass es schon 101 mal runtergeladen wurde.
    • JaBaaLdo
      JaBaaLdo
      Bronze
      ich fands ganz gut, bin aber viel zu low zur leaksuche ;) weiter so^^
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Also funktioniert der Link? Wann hast du es dir runtergeladen? Bitte auch mal ein Spieler aus den höheren Limits runterladen und bewerten :D
    • tobby1982
      tobby1982
      Bronze
      auch wenn ich ein komplett anderes Limit spiele, fand ich es sehr interessant und konnte von dir lernen... Tipps geben kann ich dir außer das du öfter Videos machen solltest nicht...

gruß tobi
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Jetzt bin ich aber froh, dass hier keiner sehen kann, dass ich rot geworden bin ;)

Ich werden gerne nochmal eins machen, dann aber von 2/4
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Ich hab neulich mal die ersten 15 Minuten oder so geschaut, aber eher nebenbei. Ich fand spontan, dass du in einigen Situationen etwas weak gespielt hast (was aber auch an meinem momentanen Upswing liegen kann, ich komm mit konsequenter Aggression momentan halt gut durch), außerdem fand ich, dass du deine Entscheidungen teilweise viel zu sehr von den Stats abhängig machst, z.B. hatte da irgendwer auf unter 20 Hände einen Aggression Factor von 2,x und du meintest nee, wenn das jetzt anders wäre, so und so. Ich würde da nicht ganz so viel auf die Stats geben und mir dafür konkreter überlegen, welche Hand Villain wohl haben könnte. Sich bei jeder Entscheidung möglichst die ganze Betting Sequence nochmal anschauen und überlegen, welche Hände er bis dahin wohl so spielen würde.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      @demedokos: Danke für deine Tipps. Genau für so einen Beitrag habe ich das Video gemacht!!! Mit den Stats hast du bestimmt Recht. Ich bin in letzter Zeit auch schon paar mal auf die Schnauze geflogen, weil ich die zu arg beachtet habe. Das mit den Betting Sequenzen probiere ich gleich mal aus. Also nochmal DANKE!!!
    • Ulek
      Ulek
      Black
      5:30 "Wenn ich am Turn geraised werde bin ich mir unsicher"
      Je höher du aufsteigst desto häufiger kommst du in diese Situation. Call Flop/Raise Turn haben dann viele Gegner als Standardmove drauf. Sobald du aufs Profiforum zugreifen kannst (ich glaub bei Goldstatus) findest du dort 3 interessante Artikel zum Turnspiel, die haben mir sehr geholfen.
      8:00 "Wenn sowas öfters passiert..."
      Lass dich durch Bluffer nicht dazu verleiten, unprofitable Calldowns zu machen. Wenn es wirklich pure Bluffs sind foldest du vielleicht ab und zu die beste Hand mit Ace high, aber das wird mehr als kompensiert dadurch, dass du mit starken Händen mehr Value rausholst. Also normal weiterspielen, bringt longterm mehr.
      11:00 "Soll ich hier semibluffen"
      Pot ist zu klein
      12:00 "Hier mach ich mal nen CheckRaise"
      Ich bette hier normalerweise direkt rein. Ein Checkraise könnte MiddlePair zum Folden bringen, das sonst runtercallen würde. Allerdings ist der Checkraise hier auch ne gute Variante, da der Pot klein ist und das Board relativ drawless ist. Vorallem bei nem aggressiven Button, der any2 bettet wenn vor ihm 2 Spieler checken.
      12:25 "JT folde ich lieber"
      Gegen einen Limper ist das ne Raise/Fold Entscheidung, abhängig von seinen Stats. Ich hab jetzt keine Equitiy-Analyse parat, aber erfahrungsgemäß raise ich es ab nem VPIP von ca 35 vom Button. Ist aber wohl ne knappe Entscheidung.
      14:05 "StraightFlush Draw. Den spiel ich passiv"
      Warum? Du hast jede Menge Outs und kannst mit aggressivem Spiel BottomPair und kleine Pairs zum Folden bringen.
      16:15 "79s kann man callen mach ich aber nicht"
      Du gibts dir hier 1:5,5 Odds. In der Regel callen aber die Limper hinter dir auch noch, weshalb du dir schon 1:7 geben solltest. Ich hätte es gecallt.
      24:10 A3o links unten Headsup
      Du hast TwoPair und NutFlushdraw am Turn, das reicht dicke für ne 3bet. Selbst wenn du hinten liegst hast du noch nen guten Draw. Ich hätte es auch ohne Flushdraw ge3bettet, da dein Gegner dich mit dem A, der 9 oder dem nem eigenen Flushdraw betten könnte. Du liegst einfach Headsup zu häufig vorne für nen Calldown.
      31:20 links oben AJ "Hätt ich mir nen Free Showdown nehmen sollen, bin ich auf der sicheren Seite"
      Alles, was du tust, um auf der "sicheren Seite" zu sein verkleinert deine Varianz aber auch deinen Erwartungswert. Bet River gegen einen Gegner ist hier richtig. Ab und zu wirst du geraised, aber langfristig gewinnst du mehr. Die "sichere Seite" ist was für Fische.
      32:20 links oben "Das kann ich nicht mehr callen, ich hab mich nicht verbessert"
      Doch, du hast nen Gutshot dazubekommen. Ist trotzdem nen Fold, du kannst dir nicht die nötigen 8 Outs geben.
      32:50 "Ich mach mir Notes wenn jemand im SB completet und dann foldet"
      Diese Taktik solltest aber auch der TAG anwenden. Gegen passive Gegner kannst du alle Hände, die nicht im Orc gelistet sind, im SB completen und auf nen Raise folden. Ich glaub das stand auf nem Handout von nem Seminar, finde das aber im Moment nicht wieder.
      35:50 "Lieg ich in einem von 6 Fällen vorne"
      Ich hätte hier gefoldet. Schau dir den Flop an, den er gecallt hat. Hier ist noch kein Flushdraw möglich, er hat eher Overcards oder ein Pair. Der River ist sogar noch ne Overcard. Hier sehe ich mich zu oft hinten für nen Call. (siehe Beitrag über mir von demodokos, achte auf Betting Sequenzen und versuche dir zu überlegen, was der Gegner halten könnte)
      37:15 rechts unten Flushdraw 2 Overcards
      Gegen einen Gegner hätte ich call flop/raise turn gespielt um die 3 zu repräsentieren, gegen 2 ist wohl Raise Flop auch gut um sich ne Freecard zu nehmen.

Konnte keine großen Leaks finden. Mach am besten von 2/4 mal ein Video, bessere Gegner bringen dich in schwierigere Entscheidungen und man kann Leaks besser finden.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Danka für die Antwort! Ich spiel noch mal ein paar Tage (oder Wochen) auf 2/4 und dann kommt das Video.
    • Sense
      Sense
      Bronze
      schönes vid und nice comment von ulek.
      Die sichere seite ist was für fische den merk ich mir :D
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Original von NattyDread
      Danka für die Antwort! Ich spiel noch mal ein paar Tage (oder Wochen) auf 2/4 und dann kommt das Video.
      Mach mal, sonst muss ich mich wieder meinem Studium widmen.
    • kfmann
      kfmann
      Bronze
      gutes video!
      nur weiter, würd mir auch das nächst angucken ;-)
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Ich würde auf jeden Fall auto post blinds einstellen, da hat man erheblich weniger Stress beim Multitabling
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Hab ich ne Zeit lang gemacht, aber dann vergess ich immer, dass ich in den Blinds bin. Dann folde ich im BB manche Hand, die ich ohne Auto Post gecallt hätte...
    • Tekras
      Tekras
      Black
      was für ein codec benutzt du? ich sehe nix außer schwarz -_-
    • 1
    • 2