"LernGruppe" Kingtexaz (Keine neuen Members mehr)

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Ich persönlich möchte jetzt noch einmal konkret fragen, wer Lust hätte mit zu wirken. Da ich persönlich aber lieber in einer LG wäre mit Leuten, die ich schon etwas "kenne" oder sonst so in den Foren schon mal gesehen habe, bin ich mal ganz konkret:

- leoZilla (afaik dabei?)
      - Insomnia (dabei)
      - kru1x (wohl dabei, braucht aber noch Skype)
      - TreterPeter (dabei??)
      - Dave06 (afaik dabei)
      - Karoel (dabei)
      - GermanEagle89 (dabei)
      - wen hab ich vergessen? hab ich sonst jmd. vllt mal noch deswegen angesprochen?wer denkt sonst noch gut hier evt. rein zu passen?

Inhaltlich soll der Sinn hauptsächlich darin liegen, Hände jenseits des handbewertungsforums zu besprechen (dort wird imo oft einfach viel mist geschrieben - ich persönlich mag zB auch weniger Anworten wie "b/c Flop" sondern bin stets viel eher an Antworten intersiiert die das"wieso...." erklären und gut begründen). Ebenso soll Zeit für U2U-Coachings sein, sowie allgemeine Konzepte die besprochen werden können etc etc etc (will das hier jetzt nicht so ausführlich besprechen...).

Ich spiele btw auf Pokerstars atm NL100, und mein Skype Kontakt ist "Dan.Aberle".
  • 44 Antworten
    • Dave06
      Dave06
      Bronze
      Jo nochmal bestätigt von mir, bin dabei.
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      ja, wäre eigl auch dabei. hab aber kein plan wie das U2U coaching funktionieren soll (besonders daran wäre ich nämlich interessiert) und auch noch kein skype oder icq, was sich aber natürlich ändern lässt.

bis jetzt habe ich nämlich nur einen kollogen der mir mal ab und zu über die schulter schaut und der ist auch noch minbetter...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ein Unterforum "Lerngruppe mit KingTexaz"?

Nun übertreib mal nicht. :D

Spaß beiseite, ich denke doch dass dieser Thread ausreichen sollte. Diskussionen werden doch eh via Skype geführt. Und in diesem Thread könnt ihr ja schreiben was ihr wollt und soviel ihr wollt.

Das sollte ich eigentlich ausreichen, aber ich habe hier eh immer ein Auge drauf und wenn ihr mal richtig gestartet seid können wir ja mal schauen ob ich euch da noch irgendwo helfen/unterstützten kann.

Auf jeden Fall viel Erfolg.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      @ Miiwiin: So war das nicht gemeint. Ich meinte das nur, weil ein Mod in nem anderem Thread von sich aus mal fragte ob wir ein Forum für sowas brauchen könntne. Und naja, sonstige Dinge kann man ja auch in ein NL-Tagebuch packen oder so.

Mein "Bedenken" hierbei ist nur, dass ich quasi nicht will das jetzt wieder mir 1000 unbekannte Leute kommen und der LG beitreten wollen. Ich will das hier nur hauptsächlich nochma dafür nutzen, die Leute "zusammen zu trommeln", die evt. daran interressiert sein könnten und vom Skill auch more or less auf ähnlicher Basis sind.

Wie gesagt wenn ich jmd "Bekanntes" vergessen habe, meldet euch.

@ Treter: Jo richte dir mal Skype ein und adde mich ("Dan.Aberle"). U2U Coachings gehen dann halt ganz normal über Skype oder TS oder so...
    • mannilibero
      mannilibero
      Bronze
      am stacht ! wär gerne weiterhin dabei... icq nr haste ja und mit leo hat ich auch schon ne session... wenns also richtig losgeht, wäre super wenn ich mitwirken könnte !
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von KingTexaz
      Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre extra hierfür quasi ein eigenes Forum erstellen zu können?
      Gibt es schon: Hier!
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Original von KingTexaz
      Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre extra hierfür quasi ein eigenes Forum erstellen zu können?
      :D +EV!
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      Wenn ich Skype mal wieder installiert habe, kann ich euch auch meine Adresse geben. ;)
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Original von KingTexaz
      ausgezeichnet :D
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Original von KingTexaz

nice one!

ne also echt: hab ich mir zuerst auch gedacht: sorry =)

ich denk mir zwar auch manchmal so manches zu irgendwelchen posts, aber ich bin mir mal sicher, dass sich das auch das eine oder andere member bei so manchen meiner posts denkt, was für ein fish ich doch bin ;) hilfe soll doch hier in der comunity gerade von den nächsterfahreneren an die nächstunerfahreneren kommen.

ich denke auch wenn hier XX schreiben sie hätten bock auf ne lerngruppe, wird sie doch in wahrheit beschaulich klein bleiben.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Hier bin ich! :D

skype karoelnl

Mein Limit scheiß egal
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Jo bin auch dabei, wenn mein Geld endlich auf MB ist, dann NL100 auf Stars.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      TreterPeter: Hast du nun Interresse oder nein? Wenn ja, post your Shit up :)
    • Insomnia
      Insomnia
      Bronze
      Dabei, wenn auch mit begrenzt Zeit. Spiele so schon zu wenig Poker (Arbeit, Fussballvorbereitung, Freundin, Party).. da weiß ich nicht, wie oft ich U2U mitmachen kann.
      Im Forum wäre ich dann sicher sehr aktiv.
      Also von mir erstmal ein JA, DABEI!
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hier poste ich mal die Thoughts von Dave06. Ich sehe das eigtl. auch so/ ähnlich.

Dave06: also ich fange mal an: ich würde wegkommen von dem Gedanken die ganzen leute einheiltich zu "verwalten". Damit meine ich folgendes: Ich würde ein permanentes medium wählen für Austausch (Forum), ein akustisches (skype) und ein temporäres (chat/IRC). So ist man in der lage im Prinzip zu jedem zeitpunkt jemanden zu erreichen bzw Themen zu bearbeiten. theoriethemen besprechen wie ihr es ja vorhabt würde ich z.B auf einem permanenten Medium machen in den meisten Fällen. Vorteil ist einfach - es geht nicht verloren, jeder kann daran teilhaben es sich nochmal durchlesen etc. Interessante/Diskussionwürdige hands auch forum - damit alle ihre Gedanken dazu äussern können. Direkte schnelle sessionhands etc kann man ja unabhängig davon beim zocken etc in nen chat/irc channel posten um kurz zu checken obs ok war. Ich würde die Anzahl der user auf x-7 begrenzen. So sollte jeder immer einen finden der im hilft/ über die Schulter schaut etc. Bringt ein member jemanden mit ran von dem er sagt: Hey der hat echt interesse ich kenne ihn etc kann man ja peu a peu erweitern. Würde festlegen wie wir das obsen machen. welche progs etc. Sinn würde machen Teamviewer oder PCAnywhere bei bis zu 2 obsern. Alles drüber hinaus wird schlecht so funktionieren, sollten also mehr obser irgendwo dabei sein wollen (was ich meistens eh für nicht gut halte) dann müsste es eben mit ansage ablaufen. Das bringt mich zum nächsten punkt: Ich denke das die obsen Geschichte mit mehr als 3 leuten oversized ist. Also sagen wir mal wir haben 7 leute in der LG - ich finde es absolut nicht verkehrt bzw sogar besser wenn sich untereinander immer wieder kleinere obser gruppen bilden. Wenn ich mir vorstlle das einer spielt und 6 zuschauen und meinetwegen über skype rumdiskutieren stelle ich mir das sehr nervig und oversized vor. Wichtig bei der LG wäre MIR persönlich also in erster Linie: Das ich "bevorzugt" behandelt werde von den members, sei es bei Handbewertungen, Hilfe untereinander, coaching etc, sowohl auf einem evtl eigenen Forum als auch auf ps. wichtig finde ich btw auch das - wenn geobsed wird nicht die anderen im background auch noch zocken. Ich persönlich hab das schon einige male gemerkt das ein obser nicht wirklich bei der sache war. Wer sich also zum zuschauen bereiterklärt sollte auch "dabei sein". Dafür kann man ja evtl die sessionzeiten ein wenig begrenzen auf ne stunde oder so.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von Thorsten77
      Original von KingTexaz
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      Original von KingTexaz
      TreterPeter: Hast du nun Interresse oder nein? Wenn ja, post your Shit up :)
      hab interesse, bin aber grade bei meinen eltern und frühestens am montag einsatzbereit um mir skype/ICQ zuzulegen. bis dahin musste dich schon noch gedulden.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von KingTexaz
      @ Miiwiin: So war das nicht gemeint. Ich meinte das nur, weil ein Mod in nem anderem Thread von sich aus mal fragte ob wir ein Forum für sowas brauchen könntne. Und naja, sonstige Dinge kann man ja auch in ein NL-Tagebuch packen oder so.

Mein "Bedenken" hierbei ist nur, dass ich quasi nicht will das jetzt wieder mir 1000 unbekannte Leute kommen und der LG beitreten wollen. Ich will das hier nur hauptsächlich nochma dafür nutzen, die Leute "zusammen zu trommeln", die evt. daran interressiert sein könnten und vom Skill auch more or less auf ähnlicher Basis sind.

Wie gesagt wenn ich jmd "Bekanntes" vergessen habe, meldet euch.

@ Treter: Jo richte dir mal Skype ein und adde mich ("Dan.Aberle"). U2U Coachings gehen dann halt ganz normal über Skype oder TS oder so...
      kennste mich? :D
    • Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      Hätte auch interesse!

Wirklich kennen tun wir uns glaube ich nicht, aber im handbewertungsforum öfter gelesen denke ich.
      Bin gerade so zwischen NL50 und NL100 und spiele auf Stars. Momentan grind ich hauptsächlich NL 50 FR, damit ich Platinstar werde, hab im August recht viel Zeit zum zocken und will paar amazon gutscheine mitnehmen ;)