[Suche] Heimkino System ~1k€

• mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Servus,

hab beschlossen meinen alten Röhren-TV in Rente zu schicken und möchte mir nen schönen Flachmann, dazu passend ein kleines Surround-Sound Systen zulegen. Habe aber nicht viel Ahnung, was man braucht, was man ausgeben muss usw.

Was ich habe: PS3 und DVB-T

Was ich will: Schöner TV + ordentliches Sound System (bin kein audiophiler Freak, Einsteigervariante reicht)

Kriterien:

1) TV soll Full HD können wegen PS3
      2) Sichtabstand wäre ca. 2,5 +/- 0,5 Meter
      3) Gutes Bild wäre mir wichtiger als Riesen-TV
      4) Soundsystem sollte kompakt sein, kann hier keine 2 Meter-Boxen aufstellen
      5) Der ganze Spaß sollte nicht viel mehr als 1000€ kosten

Noch ein paar Fragen: Was müsste ich anstellen um an HD-TV ranzukommen? Kann die PS3 DVD Filme auf 1080 interpolieren? Was muss ich tun, damit ich 5.1 Sound aus der PS3 bekomme? Kann man (aus Platzmangelgründen) z.B. den Subwoofer und/oder Centerspeaker des Systems hinter den TV platzieren oder ist das Schwachsinn? Muss man die hinteren Speaker eines 5.1 Systems weit hinter sich platzieren, um räumlichen Klang zu erreichen oder reichen auch ~20 cm (Couch steht an der Wand)?

Bin für Tips und Anregungen dankbar :)
  • 7 Antworten
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      mit dem preis kommste so 100% nicht hin. allein der tv wird den preis schon ausmachen, wenn du fullhd möchtest. such die threads mal durch. hab öfter schon einen für 800 von sony vorgeschlagen. dann hätteste noch 200, aber mehr als ein billig-ding bekommste da nicht. ka ob du dann damit zufrieden bist.

zu den fragen:
      einen hd-receiver zulegen ~300euro
      ja kann sie
      entsprechend konfigurieren (optische ausgang)
      center eher schwachsinn, subwoofer dürfte kein prob sein
      kommt auf die gesamte statur des zimmers an. google mal für die richtige aufstellung, aber man muss sie nicht weit platzieren
    • Zweery
      Zweery
      Global