Einsteiger SNG Heads Up

• Checkerhuhn
      Checkerhuhn
      Bronze
      hallo ich hab mal eine frage zur strategie im heads up:

ich habe ein turnier nach der strategie gespielt, wie ich sie mir angelesen habe und war innerhalb kürzester zeit im heads up bei sehr kleinen blinds (50/100) und hatte etwa 8000 an chips (mein gegner 7000).

am anfang vom heads up hab ich mich an die strategie gehalten nur die guten hände zu spielen, hab aber wie nicht anders zu erwarten war, ein wenig verlust gemacht.

dann hab ich versucht meinen gegner auszuspielen, er war aber besser als ich und ich bin weiter gesunken.

mit viel glück hab ich zum schluss doch noch gewonnen

wie hätte ich zu beginn des heads up spielen sollen? gibt es dafür tabellen oder muss ich dafür ICM verstanden haben und mich danach richten oder einfach nur intuitiv spielen?

vielen dank im voraus
  • 3 Antworten
    • royalstreet
      royalstreet
      Bronze
      guck mal hier:
      http://de.pokerstrategy.com/video/1167
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von Checkerhuhn
      wie hätte ich zu beginn des heads up spielen sollen? gibt es dafür tabellen oder muss ich dafür ICM verstanden haben und mich danach richten oder einfach nur intuitiv spielen?

vielen dank im voraus
      ICM ist im Headsup unwichtig, es gibt im HU kein ICM mehr da $ev=Chip ev
      Es ist im HU also vollkommen egal ob es Cashgame oder Turnier ist.

Wie man spielt kommt aber sehr auf den Gegner an, raist er auf einen complete nur selten kann man aber eigentlich mit jeder Hand aus dem SB mindestens completen.

Generell gilt loose aus dem SB spielen, und tight aus dem BB
    • tadaaaa
      tadaaaa
      Bronze
      Wenn man so deep ist, kommt es halt schon eher auf skill an ^^
      Guck mal n bissl im HUSNG Forum rum (die Videos aus dem Forum kann ich nur empfehlen).

Dadurch kriegt man denke ich ein ganz gutes Gefühl, um auch in den SNG-HU-Phasen gut abzuschneiden (wenn man denn so deep ist).