HUD viel zaeher als bei PT3

• Nixx
      Nixx
      Bronze
      Ich finde es super, dass hier eine eigene Analysesoftware entsteht =)

Leider ist es auf meinem (zugegeben alten) Rechner nicht moeglich, mit HUD bei PartyPoker zu spielen. Der Mousecursor bewegt sich nur noch sehr zaeh und es dauert ewig, einen Button anzuklicken - und zwar bei nur einem Tisch. Das HUD von PT3 funktioniert dagegen ohne Performance-Probleme, auch wenn ich es an 4 Tischen gleichzeitig benutze.

Ich habe nicht viele Haende in der Datenbank. Und den Performance Boost Artikel habe ich auch gelesen und meine Postgres-DB optimiert - ohne Erfolg.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem, an dem noch verbessert wird? Oder ist das Entwicklungsziel ersteinmal auf Features gerichtet, weil die meisten Spieler hier eh schnelle Rechner haben? Waere schade :rolleyes:
  • 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmmh gute Frage, normalerweise sollte das problemlos funktionieren. Wenn das bei dir echt Probleme macht kannst du dich ja mal mit Skype-/ICQ-Support melden, eventuell wird dort eine Lösung gefunden.
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      zuwenig ram? zu wenig GHz? als ich noch 512MB RAM hatte war bei mir das selbe! jetzt mit 2GB alles super!
    • Nixx
      Nixx
      Bronze
      Ok, wird gemacht.

Hier eine etwas genauere Beschreibung des Problems: Wenn ich PP normal benutze, ist der CPU-Anteil der Software bei rund 12%. Ein nichts tuender Elephant braucht sporadisch mal einstellige Prozentanteile meiner CPU.

Aber: Wenn der Elephant laeuft und im "HUD aktiviert"-Modus ist, dann braucht laut Windows Task-Manager PartyGaming.exe 90% CPU, sobald auf dem Tisch Buttons erscheinen, egal ob das Bigblind-Post-Buttons oder Game Action Buttons sind. Falls ich es schaffe, auf einen Button zu klicken (eine echte Herausforderung!), ist der Spuk vorbei. Bis das naechste mal Buttons erscheinen... Sobald ich das Elephant HUD wieder deaktiviere, funktioniert PP wieder so wie vorher. Und wie bereits erwaehnt, mit PT besteht dieses Problem nicht.

Mein Rechner ist zwar nicht der schnellste, aber die Symptome (90%+ CPU-Last von PartyGaming.exe bei eingeschaltetem HUD) deuten doch eher auf ein grundsaetzliches Problem hin. Habe 1GB RAM und eine Pentium III Mobile CPU mit 1.2GHz.

Kann dieses Phaenomen denn sonst niemand beobachten, vielleicht sieht man es ja auf einem Rechner mit schnellerer CPU trotzdem so aehnlich im Task-Manager, nur weniger extrem?
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmh hast du nen englisches PP? Also ich kann hier nix entsprechendes erkennen, meld dich dochmorgen mal im Support.
    • Nixx
      Nixx
      Bronze
      Jup, ist ein englisches PP.

Ich hab irgendwann gestern eine ICQ-Auth-Anfrage bei dem erwaehnten Support-Account gestellt, warte aber noch auf Reaktion :-) Das koennte dann ja morgen soweit sein.