Frage zur SSS

• Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Hi,

ich spiele seit ca. einem Monat Poker, im Moment mäßig erfolgreich nach der SSS.
      Hab jetzt aber mal ne Frage dazu... und zwar steht in der SSS ich soll mit 20BB's ins Spiel einsteigen und mit 25BB's den Tisch verlassen.
      Nun passiert es mir relativ häufig, dass gleich meine erste Hand so gut ist, dass ich die 5 BB's gleich in der ersten Runde gewinn.
      Meine Frage ist jetzt, soll ich den Tisch dann gleich wieder verlassen, oder noch weiterspielen?
  • 18 Antworten
    • keksdieb
      keksdieb
      Bronze
      würde mich auch interessieren. ich spiele dann natürlich die hand, wenn sie gut genug ist, um broke zu gehen.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      passiert mir auch des öfteren....aber was spricht dagegen, den Tisch nicht zu verlassen?? Natürlich spielt ich weiter, bis ich wieder einen vor dem BB sitz, könnten ja nochmal AA oder ähnliches kommen =)

sollen die anderen doch denken, was sie wollen, du nimmst deinen Gewinn einfach mit und fertigt :D
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      lass dich ausblinden und geh vom tisch. so und nicht anders. über advanced play kannst du dann in höhern limits nachdenken, aber slebst da geht man i.d.R. mit 25 BB vom tisch. halte dich am anfang GANZ GENAU an die SSS!!
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      einmal noch den Sb posten,und dann nur noch AA oder KK(evtl auch noch AK und QQ spieln,ist ermessenssache) und dann bevor du wieder in die blinds kommen solltest den tisch verlassn
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Am besten die Runde bis zum BB fertig spielen.
      Dann aber nur mehr AA,KK spielen.
      So nimmt man noch die Punkte oder was auch immer vom anbieter mit, da man ja noch "gratis" rake erzeugt.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      man macht "auto post blind" aus und wenn man nun aufgefordert wird das nächste mal den BB zu posten, geht man vom tisch.

anfänger sollten mit erhöhten stack bis sie den tisch verlassen haben nur monster spielen.
    • altonacke
      altonacke
      Bronze
      ab nl 50 und ausreichemdem tischangebot würde ich auch schon mit 22-23 bb vom tisch ..bzw ist das ne gute idde ??? (800 k hh sss)
      würde mich da aber auch noch mal beraten lasen...
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      warum willst du denn schon vorher vom tisch?
      bzw. sagt man ja das die perfekte stackgröße 17-18 BB entspricht.
      also wer genug tischauswahl hat und besser mit dem system fährt bei 22-23BB vom tisch zu gehen, der soll das tun.
      spricht absolut nix dagegen.
    • freek123
      freek123
      Bronze
      ich geh immer mit 0 BB vom tisch :D

ne, spass, aber wenn ich gerade ein stack oder so gewonnen hab, also ca. 40 - 50 BB geh ich sofort vom tisch.man kann auch mit KK oder AA verlieren.^^

freek
    • Galoschi
      Galoschi
      Bronze
      ?????????????
    • Galoschi
      Galoschi
      Bronze
      Original von freek123

ne, spass, aber wenn ich gerade ein stack oder so gewonnen hab, also ca. 40 - 50 BB geh ich sofort vom tisch.man kann auch mit KK oder AA verlieren.^^

freek
      Warum pokerst du?????????????????????????????????
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Original von freek123

freek

ich folde für 50 BB sogar AA preflop ;)
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Ok... dann mach ichs auch weiterhin so, dass ich vom Tisch geh, wenn der BB das nächste mal bei mir ankommt...

Auch wenns manchmal echt schade is, wenn bestimmte Player am Tisch sitzen...
      Bsp.:

Ich JJ im preflop, erhöhe auf 1$ und son Fish geht mit 57o All-In :D
      An solchen Tischen würd ich dann echt gern weiterspielen... ne möglichkeit direkt am Tisch seinen Gewinn zu sichern gibts nicht, oder?

@Splayer18

Und wieso gehst du dann nicht sofort vom Tisch wenn du deine 50BB gewonnen hast, wenn du auch AA Preflop foldest, dann würdest du ja gar keine Karten mehr spielen, denn was besseres als AA kann man im Preflop doch eigtl. nicht halten, oder?
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von Spartacuzz
      @Splayer18

Und wieso gehst du dann nicht sofort vom Tisch wenn du deine 50BB gewonnen hast, wenn du auch AA Preflop foldest, dann würdest du ja gar keine Karten mehr spielen, denn was besseres als AA kann man im Preflop doch eigtl. nicht halten, oder?
      Das war ein Spass von ihm. Auch mit 300BB wird er AA preflop nicht folden, keine Sorge :)

Und die Frage ob es was besseres als AA preflop gibt war hoffentlich nicht ernst gemeint!
    • altonacke
      altonacke
      Bronze
      Original von Paxis
      warum willst du denn schon vorher vom tisch?
      bzw. sagt man ja das die perfekte stackgröße 17-18 BB entspricht.
      also wer genug tischauswahl hat und besser mit dem system fährt bei 22-23BB vom tisch zu gehen, der soll das tun.
      spricht absolut nix dagegen.
      der gedanke ist
      -optimaler stack für sss ist 17,5 bb ,,,,
      -je länger ich am tisch bin bekomen die spieler reads auf mich(hmm der ist ja recht tiht)
      -ich hab schon +1-1,5$ der dan erst mal als gewin verbuchtwerden kann
      -die blinds würden mein gewin fast wieder aufbrauchen
      -für die slansky pushes braucht mann nenen kleinene stack
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      du kannst ja zu dem thema im SSS diskussionsbereich ein thema eröffnen =)
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Oh sorry... hab bis Dato gar nicht gewusst, dass es dafür auch extra n Bereich gibt... :tongue: :rolleyes:
      Selbst moven kann ich den Thread nicht, dass muss n Mod machen, oder?
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      ich weiß nich ob es hier genauso ist aber im handbewertungsbereich kann man seine eigenen themen auch verschieben, musst schauen ob das hier auch geht =)