friends?!

• HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      Wie reagiert ihr, wenn ihr euch fest mit einen Freund verabredet habt und er euch kurz vorher absagt oder einfach nicht kommt?

Mein Fall:
      Wollte wie gewöhnlich mit ihm in die Disko gehen, am Treffpunkt ist er nicht erschienen. Ich rufe ihn also an, Bruder bringt ihm das Telefon und er pennt....
      Wir hatten uns natürlich verabredet etc. also war abgemacht dass das heute stattfinden soll, ist auch schon 2-3 von ca 50 mal vorgekommen das er mich versetzt.
      Wie reagiert ihr? Alleine gehen? anderen Freund versuchen zu organ?
  • 19 Antworten
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Is mir selbst auch schon passiert. Bin beim Film gucken eingepennt und dann vom Telefon wach geworden. Hab mich dann fertig gemacht und er musste ca ne halbe Stunde warten.

No big deal imo.

Hat der Bruder ihn nich wach gemacht ?
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      Das weiß ich nicht 100% also habe gehört wie der Bruder mit ihm gesprochen hat, aber der hat das Telefon anscheinend dann einfach nur irgendwo ins Bett gelegt und danach hat keiner mehr geantwortet.

Meine Meinung ist dazu eigentlich das ich es assi finde, Zuverlässigkeit ist schon ziemlich wichtig.
    • podX
      podX
      Bronze
      Original von HansMaul
      Das weiß ich nicht 100% also habe gehört wie der Bruder mit ihm gesprochen hat, aber der hat das Telefon anscheinend dann einfach nur irgendwo ins Bett gelegt und danach hat keiner mehr geantwortet.

Meine Meinung ist dazu eigentlich das ich es assi finde, Zuverlässigkeit ist schon ziemlich wichtig.

Da siehst du mal, dass ihm schlafen wichtiger ist, als sich mit nem Kumpel zu treffen! :P

Nee, im ernst, ich kenn das auch. Wenn ich mich mit'm freund zum joggen verabrede, kommt es manchmal vor, dass 10min vorher einfach so abgesagt wird... da könnt ich ihm echt jedes mal eine reinhaun... :evil:
    • zeegro
      zeegro
      Black
      bei joggen liegt es meistens ja daran, dass sie dann doch kein bock mehr haben.

ist es aber sowas wie disko etc finde ich es schon scheisse. immerhin sollte der freund darauf auch bock haben und man entschiedet sich ja vorher dafür.
      ich habe solche kurzfristigen absagen noch nicht bekommen
    • synterius
      synterius
      Bronze
      wenns 1-2x passiert und er sich ordentlich entschuldigt dann np.
      passierts öfter dann muss man konsequenzen ziehen.

am schlimmsten ists halt echt wenn er sich gar nicht erst meldet.
      habs auch einmal extrem erlebt da wollt ich mit bestem kumpel am nächsten tag wohin fahren und hatte schon bedenken ob er es schafft, weil er halt am abend vorher noch ordentlich kiffen war.
      dannn nächster tag bahnhof, ich steh ne stunde am warten, leider kein handy dabei und nix kommt.
      dann nach hause und ersma angepisst und darauf gewartet das er sich wenigstens meldet und entschuldigt.
      nix, nach 2 wochen meldet er sich dann und wusste aber von nix. X(
    • paulsenior22
      paulsenior22
      Bronze
      Original von synterius
      wenns 1-2x passiert und er sich ordentlich entschuldigt dann np.
      passierts öfter dann muss man konsequenzen ziehen.

am schlimmsten ists halt echt wenn er sich gar nicht erst meldet.
      habs auch einmal extrem erlebt da wollt ich mit bestem kumpel am nächsten tag wohin fahren und hatte schon bedenken ob er es schafft, weil er halt am abend vorher noch ordentlich kiffen war.
      dannn nächster tag bahnhof, ich steh ne stunde am warten, leider kein handy dabei und nix kommt.
      dann nach hause und ersma angepisst und darauf gewartet das er sich wenigstens meldet und entschuldigt.
      nix, nach 2 wochen meldet er sich dann und wusste aber von nix. X(
      nice friend, sir
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      hmmm wenn er noch kommt np ... kostet nen bier :P wenn er einfach dann liegenbleibt und sich auch nicht mehr rechtfertigt wäre ich angepisst und würd ihm das auch sagen ... weil nen gewisses maß an zuverlässigkeit sollte ja mal vorhanden sein...
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      also ich habe auch einen guten freund bei dem so etwas ab und an mal vorkommt. er sagt immer viel zu kurz fristig ab oder manchmal auch gar nicht. das weiß er aber auch selbst und er schafft es einfach nicht das zu ändern. aber mit der zeit weiß man ja, dass es so kommen kann und kann vorsorgen ;)
      man muss die menschen nehmen wie sie sind
    • mamborambo
      mamborambo
      Bronze
      das wort bekifft sagt wohl einiges über deinen "besten kumpel" aus
      solche freunde braucht man.
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von mamborambo
      wat?
    • wEkZoNe
      wEkZoNe
      Bronze
      Original von mamborambo

:rolleyes:
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      wtf seid ihr bitte alle für Schwuchteln? 1. hat man doch mehr als einen Freund (nich die leute auf deiner ICQ-liste) 2. where is the big deal? 3. wenn er tatsache nich GANZ so verlässlich is fragste halt rechtzeitig vorher nach obs WIRKLICH klappt...
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      2-3 von 50 Mal versetzt ist ja kein Riesending. Ich rufe solche Leute, die sich als leicht unzuverlässig erwiesen haben, eben vor dem Losgehen noch mal an, ob alles klar geht (ggf. mit einem kleinen, aber freundlichen Hinweis auf die bisherige Unzuverlässigkeit). Wenn es zu oft vorkommt, verabrede ich mich gar nicht mehr mit denen. Entweder trifft man sich dann zufällig oder eben nicht.
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      @OP: Ich kann dir mal meinen Freundenkreis für ein paar Wochenende leihen ^^ Dann fällt dir sowas nicht mehr auf. Wir haben ein paar Leute dabei, die kommen immer zu spät.. wobei das mittlerweile echt lustig ist, weil wir Wetten auf die Entschludigungen abschließen.

Generell verabrede ich mich aber auch immer mit mehreren und wenn 1-2 dann nicht kommen, fällt das nicht so auf.
    • burn3r203
      burn3r203
      Bronze
      Ich hasse solche Leute, die einfach nicht absagen. Es wäre ja noch ok, hätte er dich angegrufen um abzusagen, dass du dir noch andere pläne hättest schmieden können, aber so... Ich würde ihm deine Meinung darüber sagen. Naja was willst du allein in der Disco? Entweder jemanden anrufen oder wie Heim gehen.
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      Original von proudcastle
      @OP: Ich kann dir mal meinen Freundenkreis für ein paar Wochenende leihen ^^ Dann fällt dir sowas nicht mehr auf. Wir haben ein paar Leute dabei, die kommen immer zu spät.. wobei das mittlerweile echt lustig ist, weil wir Wetten auf die Entschludigungen abschließen.

Generell verabrede ich mich aber auch immer mit mehreren und wenn 1-2 dann nicht kommen, fällt das nicht so auf.
      wir wetten immer wer zu spät kommt und wieviele stunden es sind
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      ich verabrede mich z.B immer um 18:00 uhr und komm selbst erst ne halbe Stunde später, entweder wir sind dann alle gleichzeitig da, oder ich muss nicht so lange warten :D

Bin normalerweise ein sehr pünktlicher Mensch, aber will nciht mein halbes Leben mit warten verbringen, deshalb bin ich jetzt auch nur noch bei den Leuten , bei denen ich weiß, dass sie auch pünktlich sind, selbst pünktlich^^
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      Original von proudcastle

Ich würde nicht sagen das ich einen zu kleinen Freundeskreis habe, aber viele habe eine Freundin und haben es dann nicht mehr nötig in die Disko zu gehen - ( kann ich nicht verstehen ). Die anderen sehen scheiße aus und gehen nicht gerne weg :P
      Deswegen bevorzugt man bestimmte Freunde weil es mit denen einfach am meisten Spaß macht, aber die dann leider teilweise unzuverlässig sind.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      das ist echt ein no-go. den termin verplanen ok , zu spät kommen ok , aber wenn man angerufen wird dann einfach weiterpennen ohne ner entschuldigung oder sonstwas ist echt unter aller sau...

ich bin auch eher ein unpünktlicher mensch - meistens erwisch ich grad ne ubahn nicht oder was weis ich - aber ich rufe meistens ans wenns mehr wie 15 mins wird...