Steps (just 4 Pros?)

• refeohknarf
      refeohknarf
      Bronze
      Hi, folgendes Anliegen:

hab vor ~1Jahr nachm Abi etwas mehr zeit zu pokern gehabt.

Also 50$ auf PP eingecashed (hatte die ersten von PS verdonkt =) ... ^^)
      hab dann son bissl SNGs gespielt, und dann bock an den Steps gefunden.

Fand das System relativ cool, das man zB von step 4 auf 3 2 und 1 runterfallen kann, und sich so immer wieder hocharbeiten muss.

Hab dann letztendlich ein Step6 Ticket gewonnen und war total aufgeregt, weil ja schon der 4. 500$ bekommt (hab ja nur 3$ investiert) und das meine Bankroll beträchtig aufstocken würde.
      Hab dann das Step6 gespielt und wurde 4. -> 500$ -> goil ...

in der zwischenzeit hab ich natürlich wieder bei Step1 angefangen und mich langsam wieder hoch gearbeitet (klar, paar Buyins wurden geschrottet ...)

Bekam dann aber kurz nach meinem 4. platz wieder in ein Step6 Ticket.

Diesmal wurd ich 1. für 2000$, was nen relativ großer betrag für nen Abiturienten ist, und hab erstmal 2400$ ausgecashed =)
      die restlischen 80$ die ich hatte hab ich dann in Steps + SNGs verloren und war auf PP broke =(

Nach ein paar monaten Pause hab ich dann auf FTP wieder 50$ eingecashed und SNGs gespielt. Das ist mitlerweile auch schon wieder über ein halbes Jahr her, und ich hab dort wieder 700$ ausgecashed, nachdem ich 22er SNGs gedaddelt hab. (auf FTP läufts zZ kagge ...)

Hab mir also überlegt mal wieder auf PP die steps zu probieren ...
      allerdings neulich in HoRRor's Blog gelesen, das er auch die 6er Steps spielt, weil so wenige tische offen sind ...

folgende Frage:
      lohnt es sich auf PP einzucashen und Steps zu spielen obwohl dort die 6er Steps (bei denen man erst Cash bekommt) auch die "Profis" spielen ?
      Nebenher erspielt man ja bei PP durch die Steps massig Rake, auch wenn man immer zwischen 3-5er Steps rumdünkelt -> Gibts Rakeback ?
      Kann man sich von Partypoints irgendwas dolles holen ? (Ich steh total auf überflüssigen Shop-Kram ^^ aka Full-Tilt-Kappe / Chipkoffer o.Ä)
      gibts genug PP durch die Steps um Platin zu werden ?

lg refe =)
  • 10 Antworten
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Ich wage zu bezweifeln dass du dir von Party Point ne Full Tilt Kappe holen kannst :D
    • BigJanne
      BigJanne
      Bronze
      bei party gibts keinen shop mehr in dem du deine punkte gegen prämien eintauschen kannst. die kannst du "nur" noch gegen bares eintauschen. wobei der rakebackanteil dadurch bei weitem nicht hoch ist. denke so 10-15%.
      also wenns dir um prämien und/oder rakeback geht, spiel lieber woanders.
      ansonsten good luck!
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze
      Och so schlimm ist das auf den Steps lvl6 nicht. Spiel die mittlerweile auch (kauf mich direkt ein). Ist selten das dort mal ein Tisch zusammen kommt und zum Vergleich ist das Können der Spieler deutlich geringer als auf vergleichbaren SnGs und man bekommt übrigens schon ab Platz 5 die 500$ (1. 2k, 2. 1k, 3. 700, 4. 500, 5. 500). Gibt gar nicht so viele "Pros", die sich da direkt einkaufen.
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      Imo gibt es nur partypoints wenn man sich direkt einkauft, also für den Rake den man auch cash bezahlt und nicht für den der dann untern Tisch fällt wenn man sich nem gewonnenen Ticket einkauft.
    • menace2society
      menace2society
      Bronze
      man bekommt auch partypunkte für die gewonnenen tickets
    • refeohknarf
      refeohknarf
      Bronze
      also gibts bei PP nicht son 27% Rakeback am ende der Woche/Monat wie bei FTP, sondern durch die PP die man erspielt kann man sich direkt Geld eintauschen für ~10% vom rake ?

und wie is das mit sonem Bonus clearen, da hat man immer nur 1 woche für zeit ?
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Wieviele PPs bekommt man denn für ein Step 1 oder Step 2 ticket?
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      rake * 2 = reward points. 3$ hat .60 rake = 1,2 reward points. nice 2% rakeback. aber je nach status kriegst ja mehr, als A werden die reward points schon mal 4 genommen. wären dann 8% rakeback, also immer noch grottig
    • refeohknarf
      refeohknarf
      Bronze
      also is bei 8% Rakeback das maximum an Boni erreicht ?

oder gibts dann noch freerolls / events / irgendwas anderes ?
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      Original von hollersaft
      rake * 2 = reward points. 3$ hat .60 rake = 1,2 reward points. nice 2% rakeback. aber je nach status kriegst ja mehr, als A werden die reward points schon mal 4 genommen. wären dann 8% rakeback, also immer noch grottig
      Die $3 Steps haben nur 40cent Rake. Und mit dem neuen Bonussystem (weekly goal) isses imo net mehr so einfach Rakeback auszurechnen, aber so 8% kommt hin wenn du konstant Status Ace spielst.

e: Bei den Steps kannste den Rake mit (10*BuyIn - Prizepool)/10 berechnen.