Warum will Elephant immer alte Hände importieren?

• TheDudeRoyale
      TheDudeRoyale
      Bronze
      Beim Start erscheint immer zuerst das Handimport-Fenster. Elephant will hier immer uralte bereist eingelesene Hände (aus dem Zielordner!) noch mal einlesen. Die Auswahl scheint mir hierbei recht seltsam - z.B. ist immer ein Tisch aus Mai dabei und noch mal einige aus Juli. Wenn ich hier nicht auf "Liste leeren" klicke sondern aus Versehen auf "Import starten" dann habe ich wieder Hände in meiner Datenbank, die ich eigentlich gar nicht drinhaben will. Kann man das irgendwie abstellen?
  • 6 Antworten
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Original von TheDudeRoyale
      Beim Start erscheint immer zuerst das Handimport-Fenster. Elephant will hier immer uralte bereist eingelesene Hände (aus dem Zielordner!) noch mal einlesen. Die Auswahl scheint mir hierbei recht seltsam - z.B. ist immer ein Tisch aus Mai dabei und noch mal einige aus Juli. Wenn ich hier nicht auf "Liste leeren" klicke sondern aus Versehen auf "Import starten" dann habe ich wieder Hände in meiner Datenbank, die ich eigentlich gar nicht drinhaben will. Kann man das irgendwie abstellen?
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      verlagert du einfach die dateien, die ihr nicht eingelesen haben wollt, in einen anderen ordner

andererseits könnt ihr unter allgemeine einstellungen unten die option 'bei programmstart handhistories der installierten portale importieren' deaktivieren
      dann sollte das imo behoben sein (andere programmfunktionen werden durch das deaktivieren nicht beeinträchtigt)
    • TheDudeRoyale
      TheDudeRoyale
      Bronze
      Original von smokinnurse
      verlagert du einfach die dateien, die ihr nicht eingelesen haben wollt, in einen anderen ordner

andererseits könnt ihr unter allgemeine einstellungen unten die option 'bei programmstart handhistories der installierten portale importieren' deaktivieren
      dann sollte das imo behoben sein (andere programmfunktionen werden durch das deaktivieren nicht beeinträchtigt)
      Beim Einlesen verschiebt er ja die Dateien in einen Zielordner sodass der Portalordner (default von PP, Titan oder was auch immer) leer ist. Nun will er beim Programmstart aber einige eben dieser bereits importierten und verschobenen Dateien noch mal importieren (nach welcher Logik er die aussucht ist mir fremd).

Dass man immer abgleicht, welche Dateien das dann sind und die dann noch manuell in einen dritten Ordner verschiebt macht wohl wenig Sinn...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      auch das verschieben der importierten HH's kann man abstellen
    • TheDudeRoyale
      TheDudeRoyale
      Bronze
      Original von smokinnurse
      auch das verschieben der importierten HH's kann man abstellen
      Neee...ich will ja dass er die verschiebt, ist übersichtlicher und praktischer ^^

Aber wie gesagt: er pickt sich dann ein paar wenige raus (vielleicht weil er sie besonders mag?) und will sie nochmal importieren - sind auch immer dieselben. Ist ja auch nur ein Problem, weil ich die älteren Hände nicht in meiner aktuellen Datenbank haben will.
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmh klingt ja komisch. Hast du heute Zeit dich mal im Skype-/ICQ-Support zu melden?