Welche Software sollte ich nutzen?

• bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Ich habe es echt lange mit dem Elephant versucht. Aber er stürzt mir einfach zu oft ab und ist einfach noch nicht ausgereift genug.

Daher steige ich nun endgültig um! Was könnt ihr mir empfehlen?

Hier im Shop läuft ja der HOLDEM MANAGER PRO recht gut.

Oder sollte ich mir einfach POKERTRACKER kaufen? Wenn ja, eher Version 2 oder 3? (ist 3 ausgereift und fehlerfrei?)

Komplett andere Vorschläge nehme ich auch entgegen und freue mich drüber.

Brauche ich bei PT und dem Manager immer PokerAce?

Gruß Daniel

PS: Spiele überwiegend auf Titan und Party!
  • 15 Antworten
    • Julian1985
      Julian1985
      Bronze
      Pockertracker läuft ganz anständig!
      Ich würde dir empfehlen die Trail Periode voll aus zu
      nutzen und das ding dann erst zu kaufen!
      Tip: Datum am PC zurück stellen
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Guck mal in einen der anderen 100000 Threads zu dem Thema ;)

PT2 würde ich auf keinen Fall mehr kaufen, ist einfach veraltet.
      Ob du dich dann letztendlich für HM, oder PT3 entscheidest, ist ziemliche Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge HM
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Jo HM > ALL
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      erstmal nur trial machen.

nächste woche soll POKER EV rauskommen. das schlägt wohl alle.
      dagegen sind sogar die geilen HM reports nur kümmerlich. und die sind 1000% mehr als elephant.
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von Julian1985
      Pockertracker läuft ganz anständig!
      Ich würde dir empfehlen die Trail Periode voll aus zu
      nutzen und das ding dann erst zu kaufen!
      Tip: Datum am PC zurück stellen
      Meinst Du ich soll unten rechts im Windows-Hauptfenster zurückstellen? Oder im Bios - falls das möglich ist?

Habe 1. gemacht, aber trotzdem ist meine Trial Version scho abgelaufen.

Habe PA und PT vor 2-3 Monaten mal installiert, aber nicht weiter getestet ... mein Fehler!
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von BigStack83
      Guck mal in einen der anderen 100000 Threads zu dem Thema ;)

PT2 würde ich auf keinen Fall mehr kaufen, ist einfach veraltet.
      Ob du dich dann letztendlich für HM, oder PT3 entscheidest, ist ziemliche Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge HM
      braucht man beim HM noch PokerAce oder ist das mit drin?

Gruß Daniel
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Das nächste Release vom Elephant wird endlich die erste richtig stabile Version sein - daher würde ich dir rein aus Kostengründen noch dazu raten, dieser nächsten Version noch eine Chance zu geben.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von Loosar

dagegen sind sogar die geilen HM reports nur kümmerlich. und die sind 1000% mehr als elephant.
      aber sowas von #2

einfach mal ein paar Screenshots anschauen:
      letzter Screenshot: http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?p=5179429#post5181867

Hier ein sehr guter Screenshot der Hud-Konfiguration: http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?p=4950207#post4950207
      Wenn man von dort an weiter schaut, findet man auch weitere Screenshots.

Auch interessant:
      but stats do display on observed tables if you have the player's stats in the database

Kann bisher glaub noch keiner der neuen Tracker.
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von klausschreiber
      Original von Loosar

aber sowas von #2

einfach mal ein paar Screenshots anschauen:
      letzter Screenshot: http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?p=5179429#post5181867

Hier ein sehr guter Screenshot der Hud-Konfiguration: http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?p=4950207#post4950207
      Wenn man von dort an weiter schaut, findet man auch weitere Screenshots.

Auch interessant:
      but stats do display on observed tables if you have the player's stats in the database

Kann bisher glaub noch keiner der neuen Tracker.
      wann kann ich mit der Version denn rechnen?
      noch diesen monat?

gn8 daniel
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      der programmierer von EV sagt in obigem thread wörtlich, das release kommt eher als deine HM trial ausläuft. angeblich nächste woche.
      man sollte aber bedenken dass das neue Poker EV eine komplette Neuentwicklung ist und damit als Beta daherkommt. allerdings mit reports, die der report-könig von HM grad erst andenkt (er arbeitet angeblich an einem reportgenerator). HM ist göttlich, was das setzen von filtern angeht, braucht aber für gruppierungen/reports derzeit noch xml-programmierung.

HM hat ein eigenes HUD, nix PA nötig.

was den elephant angeht: selbst wenn er stabil wäre, was mit der nächsten version bis auf die neuen pakete everest-hud und sng-support, möglich wäre, ist elephant meilenweit in der analyse hinter pt3 und lichtjahre hinter HM und Poker EV.

das mag für den anfänger egal sein. den einzigen wettbewerbsvorteil, den elephant derzeit hat, ist der sehr geschickt integrierte handkonverter. ich hoffe allerdings, dass elephant den Poker EV als masstab für analysen nehmen wird und übertrifft. installiert isser ja schon^^

in sachen funktionalität scheint es derzeit wie folgt auszusehen:

1. Poker EV (Beta)
      2. HM
      3. PT3
      4. PO
      5. PT2/PA
      6. Elephant (Beta)

?. PO3 (angekündigt für sommer 2008, wers glaubt)

die abstände zwischen den produkten können dabei sehr knapp sein und funktionalität ist leider nicht alles. manchem kommt es auch auf eine ganz besonders geniale lösung an, die nur der eine hat. jedem das seine.
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Na ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Poker EV in nächster Zeit herauskommt. Es wäre nicht das erste mal, dass Phil eine von ihm gesetzte Deadline verpasst.

Außerdem kann hier wohl keiner sagen, dass Poker EV die beste Software wird, es sei denn er ist Beta Tester. Bisher gibt es nämlich nur vage Aussagen des Programmierers und ein paar Screenshots.

Zugegebenermaßen hören sich die Ankündigungen sehr vielversprechend an.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      jo, bisher kann man sich leider fast nur auf die Aussagen des Programmierers stützen. Von daher weiß man nicht, ob PokerEV dann auch wirklich von Anfang an gescheit laufen wird.
      Aber von den Funktionen her wird PokerEV (, vorrausgesetzt, der Programmierer lügt nicht vollständig, wovon ich nicht ausgehe) wohl besser sein, als die bisherigen Tracker. Vor allem die HUD-Konfiguration sagt mir sehr zu (, ist Geschmackssache, aber ich finde das besser, als die HUD während dem Spielen konfigurieren zu müssen). Außerdem soll an den Popup-Stats wohl irgendetwas besonders sein und ich habe glaub auch mal irgendwo einen Post von einem Betatester gelesen, der auch gesagt hat, dass PokerEV Funktionen hat, die andere Tracker (bisher) nicht haben.

Wann es rauskommt, kann man wohl nicht 100%tig sagen:
      Angeblich soll PokerEV im Laufe nächster Woche rauskommen, angeblich. Es sollte auch schonmal am Samstag rauskommen und glaub auch mal im Laufe letzter Woche und es gab bestimmt noch 5-10 andere Releasetermine. Ursprünglich sollte PokerEV auch mal im Januar rauskommen. Das ist auch das Einzigste, was mich richtig nervt. Ich konnte ja noch einigermaßen verstehen, dass er auf einmal, nach mehreren Betarelease-Terminen verkündete, dass er doch keine frühe Beta veröffentlicht, damit nichts kopiert wird, konnte ich ja noch einigermaßen verstehen. Aber die erneuerten ständigen Verschiebungen zeugen nicht gerade von einem guten Geschäftsmann.

Nichtsdestotrotz scheint er ein guter Programmierer zu sein, weshalb ich denke, dass es sich lohnt, zumindest noch ein paar Tage zu warten. Ich denke, dass ihm selbst klar ist, dass er das Programm mal langsam veröffentlichen muss.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      was mich auf poker-ev hoffen lässt ist der reportgenerator.

in allen anderen tools, kann man filter setzen und die spalten auswählen. was kein tool ohne xml- oder sql-programmierung wirklich umfassend und frei gestaltbar kann, ist die zeilen und deren gruppenwechsel zu definieren. damit sind dann nicht nur listen, sondern mehrdimensionale tabellen generierbar.

Beispiel:

filter: alle meine fl 2/4 hände auf everest die zum flop kamen, wenn hero preflop aggressor und oop

spalten: meine reaktionen und die der gegner (c/r, c/f, .....

zeilen: die handstärke am flop (trash, a-high, 1 oc, 2-oc, low-pair, low + 1oc, ....) mit gruppenwechsel für trash, low-pair, midpair, top-pair, monster.

zellen: anzahl Hände, BB/100

laut screenshot kann poker-ev das sehr elegant aufbauen, weil es einen reportgenerator mit endbenutzerfreundlichem UI dazu hat. bei allen anderen ist sowas entweder starr programmiert, oder man muss sql/xml frei programmieren oder anpassen können.

aber richtig. poker-ev wird sicher durch die gleichen kinderkrankheiten gehen was stabilität, performance und sonstige bugs angeht.
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von Loosar
      der programmierer von EV sagt in obigem thread wörtlich, das release kommt eher als deine HM trial ausläuft. angeblich nächste woche.
      man sollte aber bedenken dass das neue Poker EV eine komplette Neuentwicklung ist und damit als Beta daherkommt. allerdings mit reports, die der report-könig von HM grad erst andenkt (er arbeitet angeblich an einem reportgenerator). HM ist göttlich, was das setzen von filtern angeht, braucht aber für gruppierungen/reports derzeit noch xml-programmierung.

HM hat ein eigenes HUD, nix PA nötig.

was den elephant angeht: selbst wenn er stabil wäre, was mit der nächsten version bis auf die neuen pakete everest-hud und sng-support, möglich wäre, ist elephant meilenweit in der analyse hinter pt3 und lichtjahre hinter HM und Poker EV.

das mag für den anfänger egal sein. den einzigen wettbewerbsvorteil, den elephant derzeit hat, ist der sehr geschickt integrierte handkonverter. ich hoffe allerdings, dass elephant den Poker EV als masstab für analysen nehmen wird und übertrifft. installiert isser ja schon^^

in sachen funktionalität scheint es derzeit wie folgt auszusehen:

1. Poker EV (Beta)
      2. HM
      3. PT3
      4. PO
      5. PT2/PA
      6. Elephant (Beta)

?. PO3 (angekündigt für sommer 2008, wers glaubt)

die abstände zwischen den produkten können dabei sehr knapp sein und funktionalität ist leider nicht alles. manchem kommt es auch auf eine ganz besonders geniale lösung an, die nur der eine hat. jedem das seine.
      habe mir die TRIAL Version eben gezogen und installiert. Allerdings fragt er dann nach einer Datebase. Die muss ich dann mit PostgreSQL erstellen oder?

Naja zumindest kann ich mir letzteres nicht saugen. Klappt nicht.

Das brauche ich doch oder?

Außerdem hatte ich das mal drauf, für den Elephant und der hat es mir wohl verhackt. Glaube ich mal ne komplette Neuinstall des Books.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      das, was du dir gezogen hast, ist das alte PokerEV. das alte PokerEV ist nur ein Programm für EV-Berechnungen und benötigt Pokertracker2.

Erst das neue PokerEV ist ein vollständiger Tracker. Das neue PokerEV gibt es aber noch nicht zum Download, sondern kommt, wenn die Zeitangabe des Programmierers ausnahmesweise mal stimmt, im Laufe dieser Woche.