was heißt dieser pokerev graph bitte?

• RicFlair
      RicFlair
      Bronze

hab seit ca 5 monaten mal wieder bisserl poker gespielt in der letzten woche. bin teilweise mit meinem spiel sehr unzufrieden, vereinzelt aber auch ganz zufrieden. muss wieder theorie lesen und auch verinnerlichen^^

kurz: was heißt obiger graph so in etwa?

mit ist nochwas eingefallen: ab hand ~14800 ca. habe ich 4 tische gespielt und mich auch wirklich auf die gegner konzentriert, vorher lief manchmal musik im hintergrund. sieht man das im graphen?

vielen dank fürs lesen und helfen, haltet euch nicht mit kritik zurück =)
  • 10 Antworten
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Du runnst über EV hast also glük gehabt und wärst wenn du genau auf ev gerunnt wärst 300$ weniger im plus, also etwa 30$ im minus...

Außerdem verlierst du etwas viel geld ohne sd
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ok das ist schonmal was, danke:)

ABER!
      wieso?
      "etwas viel geld" heißt was?

wenn ich mit genau auf EV 30$ im minus wäre heißt das dann, dass ich bescheidene karten bekommen habe?
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Original von RicFlair
      ok das ist schonmal was, danke:)

ABER!
      wieso?
      "etwas viel geld" heißt was?

wenn ich mit genau auf EV 30$ im minus wäre heißt das dann, dass ich bescheidene karten bekommen habe?
      Du hast sd winnings von 570$ und totalwinnings 260$, also verlierst du ohne den sd zu sehen 310$...

Wenn du genau auf ev 30$ im minus wärst kann es heissen dass du schlechte karten hattest bzw setupts usw... jedoch auf 15khands ist die wkeit auch sehr groß dass dein spiel noch verbesserungsfähig ist und so ;)
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Ähm es ist normal dass man ohne sd geld verliert aber am sd dan immer soviel gewinnt dass man +ev spielt (gibt auch ausnahmen wenn der spieler gut genug ist).
      außerdem kannst du anfangen maniacllike alles zu raisen, dann folden die anderen viel und deine non-sdwinnings werden positiv, aber dafür verlierst du riesenpötte it marginalen händen und deine sd- winnings stürzen ab. (---ev)

ab hand 14k gehen deine non-sd- winnings so stark nach oben dass ich sagen würde spiel weiter 4 tische.

zu deiner letzten frage:
      du kannst dir anschauen wie hoch deine sd- winnings sind und die mit den total winnings vergleichen.
      wenn die sd- linie hoch geht und die total irgendwie anders läuft ist die differenz das was du ohne sd gewonnen bzw verloren hast.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      @dwdb

klaro ist mein spiel stark verbesserungswürdig

aber was hat das mit der anzahl der hände zu tun?
      (jaja sind evtl blöde fragen aber ich verstehs halt einfach nicht)
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      15k Hände sind einfach sehr sehr wenig

Zu dem Graphen: Du hattest in letzer Zeit unwarscheinlich viel Glück, und eigentlich müsstest du im Minus sein.
      Aber das muss jetzt nach 15k händen nicht viel heißen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ja gut das habe ich jetzt schon verstanden mit dem "müsstest im minus sein"

aber heißt das dass ich
      a) scheiß hände bekommen habe und damit glück hatte
      b) scheiße gespielt habe und dann glück hatte
      c) ne mischung aus beidem, man kann es nicht sagen wegen der geringen handanzahl
      d) irgendwas anderes
    • littleA
      littleA
      Bronze
      man kanns halt net sagen!

du hattest auf jedenfall glück!

glück is es aber auch wenn du 2x mit AA allin gehst und gewinnst beide mal!
      dann hast du auch überdurchschnittlich viel glück gehabt im prinzip!

weil dir ja nur 80% vom pot gehören, aber du ja 100% dann gewinnst!

du kannst also entweder scheisse spielen u glück haben, oder viele cooler bekommen haben oder so!

nur dass du vorm showdown viel geld liegen lässt is sicher ;)

mfg
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ok alles klar, danke leute
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      [randomflame] Du gibst fast 0 Information und willst nun ne Bewertung zu deiner Spielweise? nh sir! [/randomflame]