0.50/1 $ Sh oder 1/2 FR?

• OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      So, nach einem unerwarteten 250 BB upswing in 4 Tagen, hätte ich jetzt rein theoretisch die BR für 0.50/1 $ SH oder 1/2 $ FR. (BR knapp über 600 $)

Nun folgende Fragen:

1. Es ist doch bestimmt nicht ratsam, nach einem upswing einen Limitaufstieg zu wagen, oder? Auf der anderen Seite habe ich 0.50/1 $ mit 3,5 BB/100 und über 400$ Gewinn geschlagen.

2. Was "lohnt" sich wohl mehr? 0.50/1 SH oder 1/2 FR. Problem ist, ich würde gerne SH testen, aber habe noch keine Erfahrung darin. Lediglich theoretischer Natur. Darum also etwas Respekt davor.
  • 4 Antworten
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      Schließe mich da mal an:

Habe nahezu die gleiche Frage bezüglich 2/4 FR und 1/2 SH. Vor allem, weil es auf 2/4 FR meistens nur 3 "normale" Tische gibt und der Rest Monstertische sind (wo ja der rake bekanntlich enorm ist...)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von OurSilence
      Problem ist, ich würde gerne SH testen, aber habe noch keine Erfahrung darin. Lediglich theoretischer Natur. Darum also etwas Respekt davor.
      Korn hat dazu gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß man SH genau wie FR spielen soll, und zwar so, als ob die ersten vier Spieler gefoldet hätten.

Gruß,

Don
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Wie gesagt, das ist die Theorie. Es ist aber eben eine Menge Psychologie dabei. Weil sich das Spielgeschehen doch etwas anders zuträgt als bei FR, oder?
    • TargaVi
      TargaVi
      Bronze
      Ich würde (werde) mich an den Strategieartikel Advanced Bankrollmanagement halten.

Nach zwei vergeblichen Aufstiegsversuchen auf 1/2 kann ich die vom Autor (wo steht eigentlich der Name?)
      vorgeschlagene Strategie nur unterstützen.

Aber bei mir dauert der Aufstieg noch eine Weile...