bin ausm super tuesday rausgeflgoen

• CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Man muss sich nicht "massen-forums-getreuer" ausdrücken, wenn das bedeutet, einem rumpöbelndem Mob nach der Schnauze zu fabulieren. Man muss sich auch nicht entschuldigen, wenn man darauf aufmerksam gemacht hat, dass ein Witz für viele Menschen wohl sehr verletzend gewesen sein kann. Mann muss sich auch nicht dafür entschuldigen, Beledigungen der eigenen Person provoziert zu haben, indem man in einem für ernsthafte Themen geschaffenen Forum einen Thread, der sich zum Ziel gesetzt hat, alle die, die ernsthaft Hilfe suchen und die, die Hilfe anbieten möchten, der Lächerlichkeit preis zu geben, zuerst nicht als das erkannt hat, was er ist: Scheiße.

Vielmehr sollten sich diejenigen entschuldigen, die
      - die Belange der Hilfesuchenden als Sprungbrett für stillose Selbstinszenierungen zur Imagepflege nutzen.
      - auf Leute einprügeln, denen ein leichtfertig dahergesagter Scherz wegen schmerzvoller persönlicher Erfahrung sauer aufstößt.
      - jede Gelegenheit nutzen, ihre Verachtung und fehlende Wertschätzung für eine Person, die möglicherweise nicht dem eigenen Geschmack entspricht, vor einem großen Publikum lauthals kundzutun.

Niemand hier wird verpflichtet, die Psychologie-Foren zu frequentieren. Wer Frohbis Stil oder Herangehensweise an die Probleme der Leute, die den Mumm haben, sie hier zu äußern, nicht mag, soll einfach da bleiben wo er ist.
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Original von ips.seri
      ok tut mir leid frohbi

zur versöhnung hab ich extra nen lied für dich aufgenommen!

http://www.zangerbob.nl/video
      Endlich weiß ich, wie du aussiehst, Seri!
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      @ CentrFold

Du hast meine volle Zustimmung. Wir haben Frohbi zum Moderator für das Psychologie gemacht, weil er sensibel im besten Sinne des Wortes ist. Er verfügt über eine große emotionale Intelligenz und ist deshalb der richtige Mann, um sich um die ernsthaften Probleme der Mitglieder zu kümmern.
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      ok nochmal:

ich wollte mit diesem spruch niemanden beleidigen und mich auch nicht
      über dialysepatienten lustig machen!

ich kapiers nicht wieso mir das unterstellt wird. der spruch is doch sowas von belanglos und mitnichten schlimm.

und deine behauptungen centrefold kann ich einfach nicht nachvollziehen.
      der thread sollte einfach nen witz sein. wollte NIEMANDEN damit irgendetwas böses.

aber ich bleib bei meiner meinung das man sich über sowas nicht aufregen brauch.
    • DaNcInGgOoN
      DaNcInGgOoN
      Global
      vielleicht solltest du nächstes mal einfach ein paar smilies verwenden seri... ;) :D :P X( ?( :O :tongue: ;( :rolleyes:

dann brauchen wir keine angst haben das iergetjemand etwas in den falschen Hals bekommt...^^ ;( :D :baby: :O
    • kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      Original von lordTasse
      ach btw mein opa is im kz gestorben
      lol besoffen vom wachturm gefallen? : p

Original von duudel
      Frohbi, das war wirklich ein bischen übertrieben. Ich hab letztens einen Witz erzählt mit einem Fallschirmspringer bei dem der Schirm nicht aufgeht. Zum Glück war keiner dabei dessen Vater bei einem Fallschirmsprung ums Leben kam. Wäre das der Fall täte es mir schon leid das ich den Witz erzählt habe, aber das kann man ja nicht wissen. Nebenbei kam darin auch noch einer vor der von einer Gasexplosion in die Luft geschleudert wurde. Aber ich kann mich schlecht über alle Menschen ausgiebig informieren die den Witz hören. Außerdem könnte man dann nie wieder nen Witz erzählen, weil nen Sohn von jemandem bei nem Autounfall gestorben ist, klein Fritzchen heißt. Und persönlich oder böswillig war das von Seri ja auch nicht gemeint...
      btw ...
      Das hier von duudel sagt doch alles. Das ist auch vollkommener quatsch das hier auszudiskutieren. Witze können halt Leute kränken die den Witzinhalt schon erlebt haben. Soll man deswegen Witze verbieten?
      Jetzt ist der thread ins OT verschoben und gut is ...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      boah zombie, übersowas macht man echt keine witze!!
      lmfao :D

@all die hier rumheulen
      geht am besten nicht vor die tür, die harte welt da draussen koennte euch fertig machen!

und zu frohbis übermenschlichen psychologischen intelligenz..
      wieso bemerk ich die nicht? was ich bis jetzt gelesen hab das koennte vielleicht n bravo leser beeindrucken.
      hab noch nicht ein posting gelesen wo ich dachte "wow stimmt, hab ich noch garnicht gewusst!" und ich hab mich noch nie wirklich mit psychologie auseinander gesetzt.
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Ich denke auch, das Thema ist jetzt nicht mehr all zu spannend. Bitte lest das hier mal, damit ihr unsere Meinung dazu kennt.

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?postid=39611&sid=#post39611
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Matthias Wahls
      Ich denke auch, das Thema ist jetzt nicht mehr all zu spannend. Bitte lest das hier mal, damit ihr unsere Meinung dazu kennt.

damit hast du frohbi fein unter artenschutz gestellt, womit er komplett diskreditiert ist.
      ob nun zu recht oder unrecht....hm...das wird man nun wohl nicht mehr erfahren.
    • error
      error
      Bronze
      in der polizik und der satire ist alles erlaubt .-)

oder so
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Original von dayero

damit hast du frohbi fein unter artenschutz gestellt, womit er komplett diskreditiert ist.
      ob nun zu recht oder unrecht....hm...das wird man nun wohl nicht mehr erfahren.

Du weißt ja, dass es nicht das erste mal ist, dass ich mich über deine Kommentare wundere."Diskreditiert" ist er in DEINER Auffassung und ich finde, dass zeichnet dich nicht gearde aus.

Fakt ist doch, Frohbi ist ein liebenswert sensibler Mensch, der eben emotional ragiert hat. Er wurde dann sehr übel beschimpft, was völlig indiskutabel war. Er hat dann sogar die Fehler bei sich gesucht und sich entschuldigt. Das spricht für seine Größe. Damit steht er meilenweit über jedem kalten, pseudo-intellektuellen Zyniker.

Wir werden es nicht zulassen, dass irgend einer von unseren Moderatoren schlecht behandelt wird. Jeder normale Mensch wird das verstehen.
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Seri, wie hoch ist der Buyin für das Tuesday Tunier?
    • muLLi
      muLLi
      Bronze
      Original von carinio
      so, jetzt melde ich mich auch mal:

ich bin dialyse-pflichtig (gerade habe ich 2 nadeln mit einem durchmesser von 2,2mm im linken arm und bis 12 uhr werden wohl gut 95l blut "gewaschen" werden) und finde die ausführungen vin ips... nicht im absatz lustig, nein eher von einer schon obsoleten naivität getrieben.

ich kann dir nur wünschen, nie in diese situation zu kommen, du brauchst dafür mehr mumm und phych. Power als für einen kl. ds.
      -> das ist imo der grund ür meinen bisherigen erfolg, die dia prägt vor allem phych. - du bist den anderen in diesem punkt weit überlegen:-)

apropos_
      ich spiele jetzt 1/2- (bin seit 11/05 bei ps.de)
      im januar bekomme ich von meiner frau eine neue niere geschenkt (es passt alles : das ist mehr wert als ein royal flusg) _ dannbin ich 4 monate krankgeschrieben und kann mich voll auf den auftieg in den limits konzentrieren.

mein rat an dich: schweig
      lol is des jzt n joke oder wahrheit oO ? selbstironie oder wahnsinn ? und was ist phych ???
    • dompy
      dompy
      Bronze
      carinio was willste jetzt mit dem post bewirken, mitleidsbekundungen etc?
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      boa dompy mal ohne witz
      übertreibs nicht
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Leider habe ich erst jetzt von Carinos Posting erfahren. Ich hatte es übersehen, weil es sich noch auf Seite 2 befand. Ich bin absolut erschüttert darüber, was sich hier abspielt. So viel Zynismus, Bösartigkeit und Verrohtheit auf einem Haufen hätte ich niemals erwartet!

Zuerst wird ein völlig geschmackloses Posting von ips.seri geschrieben, was zurecht von Frohbi kritisiert wird. Daraufhin wird Frohbi angegriffen, was an sich enttäuschend genug ist. Das alles ist aber noch verhältnismäßig harmlos.

Nun meldet sich der betroffene Dialysepatient zu Wort. Es ist ein junger Mann, dessen Leben schwer von seiner Krankheit beeinträchtigt wird. Ihn erwartet eine schwere Opration mit ungewissem Ausgang. Er liest diesen Thread und kann kaum glauben was er hier sieht. Normalerweise schreibt er mit korrekter Rechtschreibung, doch diesmal hat sein Posting einge Flüchtigkeitsfehler. Er ist zweifellos sehr, sehr aufgewühlt. Was jetzt kommt ist eine bodenlose Gemeinheit. Anstatt Solidarität oder Mitgefühl zu erfahren wird er verhöhnt. Wie veroht muß man eigentlich sein, um sich so zu verhalten? Mir ist das unbegreiflich.

Nun die betreffenden Postings in chronologischer Reihenfolge:

ips.seri: "aber ich bleib bei meiner meinung das man sich über sowas nicht aufregen brauch"

Er hat es immer noch nicht begriffen. Und vor allen Dingen, hat er die Gelegenheit zur Entschuldigung einfach verstreichen lassen.

Kaufhauszombie bringt die Pointe zum KZ-Witz von Lord Tasse.

Ohne Worte.

lordTasses Kommentar ist in allen belangen zynisch.

muLLi zietiert sogar noch den Betroffenen carinio und macht sich dann über ihn lustig.

Unter aller Sau!

dompys Antwort ist wahrscheinlich die allerschlimmste. Das brauche ich nicht weiter zu kommentieren.

Drei weitere Leute haben sich dann noch neutral-dumm verhalten.

Ich stelle mir nun vor, wie carinio wieder in Thread kommt und sieht, was hier mit seiner Würde passiert ist. Er ist körperlich und seelisch angeschlagen und trifft nun auf diesen ganzen Abschaum. Was wird er dabei wohl denken? Ich möchte, dass er auf jeden Fall denkt, dass Dominik, ich und unser gesamtes Team hinter ihm steht und Verachtung empfinden, für das, was hier passiert ist. Wir werden jetzt die ersten Verwarnungen ausprechen.

Verwarnt werden folgende Personen:

ips-seri

lordTasse,

kaufhauszombie,

muLLi

und dompy

Bei einer weiteren schweren menschlichen Verfehlung werden sie des Forums verwiesen.

Unter Verfehlung verstehen wir nicht, wenn Domik, Frohbi, ich oder sonst wer vom Team hoch genommen werden. Unter Verfehlung verstehen wir menschlich niederträchtiges Verhalten.
    • raid1989
      raid1989
      Global
      LOOL, sowas hab ich ja noch nie miterlebt.

Hier wegen einem kleinen Satz sich so aufregen.
      Das ist völlig übertrieben und seri so anzugreifen wegen diesem kleinen spass ist wirklich nicht fair.

Manche Leute sind wohl zuviel am Pc. :rolleyes:
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Du scheinst auch nichts zu begreifen. Es geht um das Verhalten NACH dem Posting von carinio.
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Du scheinst auch nichts zu begreifen. Es geht um das Verhalten NACH dem Posting von carinio.
      Ja und ich hab mein Posting auf die Reaktion auf Seris ersten Kommentar bezogen.

Das Verhalten einiger User hier auf den Beitrag von carinio ist wirklich unter aller sau. Aber das ist wohl für jeden nicht geistig hängengebliebenen Menschen auch eine Selbstverständlichkeit das man sich nicht so verhält.

Das zeigt die bereits angesprochene geistige Reife einiger Mitglieder und das man sowas noch schrieben bzw. sagen kann mitt 18 oder älter... naja ohne worte :rolleyes:
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Super, dann ist das jetzt die zweite Solidaritätsbekundigung (nach der von CentreFold) für carinio. Vielleicht werden es ja noch mehr.