Headsup Donkbets

• Titleis9
      Titleis9
      Bronze
      Guten Tag, meine lieben Pokerfreunde. Ich habe mal wieder eine Frage an euch.
      Unzwar geht es um Donkbets von Gegnern in Headsupsituationen:

Laut Strategieartikel ist in dieser Situation ohne weitere Reads mit trash zu folden, mit schwachen draws einmal den Flop zu callen und mit einer starken Hand in den meisten Fällen call Flop/raise Turn zu spielen.

In vielen Silber Shorthanded Videos wird nun allerdings gesagt, dass man diese donkbets generell fast immer callen und am Turn aufgeben sollte, obwohl man beat ist, damit man nicht exploitet wird.

Was ist nun besser und in welchen konkreten Situationen darf man nun auf diese donkbet folden? Ich denke auch, dass das stark vom Limit abhängt.

Ich spiele im Moment 0.25/0.50 SH und denke nicht, dass meine Gegner in der Lage sind, mich zu beobachten und mein Spiel zu exploiten, was allerdings wieder dadurch ausgeglichen wird, dass sie gerne einfach mal mit absolutem trash reindonken.

Wie handhabt ihr das?
  • 3 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Kommt drauf an was das für ein gegnertyp ist , womit er vermutlich donkt usw ...

z.B. Gegner spielt häufig donk/call flop , donk/call turn auch mit mittelstarken Händen dann ist die valueline gegen den nichtmehr call flop raise turn sondern raise flop , raise turn .

Wenn der Gegner schwache pairs donkt und auf nen raise passiv wird kannst du häufig mit Draws (auch gutshot + 0vercard und sowas) for freecard raisen und dann am turn behindchecken .

Donkt der Gegner häufig Draws dann kannst du wenn das board nicht gefährlich wird auch mit A oder K high zum sd .
      Beispiel Board ist 7 :club: 8 :club: 2 :heart: du hast A :spade: 3 :spade:

auf turn K :diamond: river 8 :spade: kannst du gegen so einen easy callen kommt dagegen :club: oder ne Karte mit der der straightdraw ankommt / zu nem pair im proved kannst du folden .

gegen totale trash donker kannst du meistens auch mit nur einer oder ohne Overcards nochmal callen .

z.B.

JT auf K63 Board , gegner donkt allen möglichen scheis und teilweise als pure Bluff ---> call flop fold turn ui .
    • Shore
      Shore
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/833
    • Titleis9
      Titleis9
      Bronze
      Original von Shore
      http://de.pokerstrategy.com/video/833
      Danke!