Aus Fehler lernen - habe ich richtig gespielt?

• exid
      exid
      Bronze
      Hi,

habe eben das erste mal bei einen Tunier mitgespielt. (Bronze Freeroll).
      Würde jetzt gerne wissen ob ich bei der entscheidenden Stelle richtig gespielt habe.

Small Blind + SH: QJ - Ich gehe mit.

Flop:
      8 Q J - ich raise auf ca. 120 (Im Pot bereits 120, okay raise hätte etwas höher sein müssen)

Einer called und geht All-In. Ich call und gehe auch All-In.
      Er hat K Q

Turn:
      7

River:
      K

Somit wurde ich am River geschlagen!
      Liegt der Fehler an meinem kleinen Raise am Flop, oder hatte der andere Spieler einfach nur Glück?

Danke
  • 11 Antworten
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Der Pot ist 120 und du willst mehr als eine Pot-Bet machen? würde ich so 2/3 pot beten.
      Aber ich verstehe deinen Ansatz auch nicht! Warum denkst du eigentlich, dass du was falsch gemacht hast du warst doch beim ALLIN weit vorne! Besser geht es doch nicht. Man kann auch mit dem richtigen Spiel verlieren. ;)
    • klossi
      klossi
      Bronze
      du hast alles richtig gemacht. am flop hast du mit top 2 pair eine sehr starke hand getroffen. die potsize bet war imo berechtigt und das all-in mit KQ war eigentlich ziemlich dumm von deinem gegner. ich denke ich wär mit QJ auch all-in gegangen. dass er am ende seinen 3-outer trifft ist natürlich pech aber das kann und wird vorkommen. es werden eben manchmal auch spieler für schlechte plays belohnt und spieler, die alles richtig gemacht haben verlieren.
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      für deine frage gibts extra ein handbewertungsforum, in diesem fall für mtt's.
      zur hand selbst haben die poster vor mir ja schon alles gesagt.

vielleicht solltest du dir erstmal die einsteiger-artikel und -videos anschauen, ich denke mal das wäre für den anfang sinnvoller als hier im prinzip ohne wirklich ahnung von poker zu haben (ist nicht böse gemeint ;) ) irgendwelche hände zu posten ;)
    • superpit
      superpit
      Silber
      wegen dem Raise am Flop. Ich denke, man kann hier schon ein bisschen mehr als Potsize betten, von wegen Street-Protection. War der Flop denn Rainbow? Gerade bei den MTT wird doch ansonsten recht loose gecallt mit Street oder Flush-Draw.

pit
    • chopsuey85
      chopsuey85
      Bronze
      Original von superpit
      wegen dem Raise am Flop. Ich denke, man kann hier schon ein bisschen mehr als Potsize betten, von wegen Street-Protection. War der Flop denn Rainbow? Gerade bei den MTT wird doch ansonsten recht loose gecallt mit Street oder Flush-Draw.

pit
      Caught the fish ;-)
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von superpit
      wegen dem Raise am Flop. Ich denke, man kann hier schon ein bisschen mehr als Potsize betten, von wegen Street-Protection. War der Flop denn Rainbow? Gerade bei den MTT wird doch ansonsten recht loose gecallt mit Street oder Flash-Draw.

pit
      FYP
    • superpit
      superpit
      Silber
      Original von DaMas187

FYP
      ... und was möchtest du mir damit sagen? Es gibt mehrere Interpretationsmöglichkeiten.

pit
    • superpit
      superpit
      Silber
      Original von chopsuey85

Caught the fish ;-)
      Ich vermute ich habe etwas falsches gesagt? Wuerde es dir etwas ausmachen dich zu einer etwas umfassenderen Antwort "herabzulassen"?

Habe die Info so letztens in eine Coaching "aufgeschnappt". Vielleicht habe ich dabei ja etwas missverstanden, dann darfst du mich gerne korrigieren. Aber so Antworten wie die oben zitierte darfst du dir gerne in Zukunft sparen. Vielen Dank fuer deine Aufmerksamkeit!

pit
    • seb2k7
      seb2k7
      Bronze
      es heißt straight und flush

allerdings sagen viele (insb neulinge) oft street bzw flash =)

rest kannste dir wohl denken dann :D
    • superpit
      superpit
      Silber
      Original von seb2k7
      es heißt straight und flush

allerdings sagen viele (insb neulinge) oft street bzw flash =)

rest kannste dir wohl denken dann :D
      nun gut, Flush hatte ich ja auch richtig geschrieben. Habe mir auch nie so richtig Gedanken ueber die "richtige" Stasse gemacht. Strasse heisst nun mal im englischen auch Street... Was mich nervt sind halt so abfaellige, ueberhebliche Sprueche wie der oben erwaehnte!

pit
    • seb2k7
      seb2k7
      Bronze
      naja, man kann sich auch wegen jedem kleinkram angepisst fühlen =)