Went to SD - Won at SD

• MiepdiBiepdi
      MiepdiBiepdi
      Black
      44 Went to SD und 59.09 Won at SD über ca. 200 Hände

wenn ich das sehe, würde ich sagen gut getroffen und oft ausbezahlt worden...

das ergebnis waren aber leider -15,49BB/100

wie kann das sein? Fehler bei PT? zu viele Dicke Pötte verloren? Zu kleine Samplesize? die Zahlen kommen mir schon sehr komisch vor
  • 4 Antworten
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Die wirkliche Frage hier ist, wie kann überhaupt über ganze 200 Hände etwas passieren, was man ernsthaft statistisch auswerten möchte?
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Über so eine Samplesize entscheiden halt sehr wenige Pötte über diese Zahlen.

Wenn du drei Pötte weniger gewonnen hättest, wäre der WSD vermutlich nur mehr bei 45 gewesen. Und diese drei Pötte könnten ja gut und gerne irgendwelche kleinen 3 BB Pötte sein, die du da gewonnen hast.

Und das gleiche beim WTS. 5x weniger zum Showdown gehen und schon ist der bei 35 unten. Und wenn du halt in kleinen Pötten gegen fishige Gegner zum Showdown hincheckst, dann hat dieser Pot auf dein Ergebnis halt nicht so sonderlich viel Auswirkung, aber halt auf die Statistik.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin moin, die beiden haben ja eigentlich schon gesagt was sache ist, aber ich wollte das nochmal ein bisschen untermauern!

Also du hast 200 Hände, sagen wir mal du hast einen vpip von 23% dann spielst du genau 46 Hände von diesen 200

Von diesen 46 Händen wiederum siehst du bei ca. 20 Händen den SD Was schonmal heisst, das du bei den geposteten stats eine samplesize von 20 Händen hast, mensch klingelt da jetzt was?

Zinsch sagt ja schon wenn du 5 Hände weniger zum SD gehst bist du schon bei 35 % naja in wirklichkeit sind es sogar nur noch 32,6 % WTS

Aber nun nochmal zu vergleich deiner werte! bei WTS 44 und W$SD 59 denken wir ja immer an tolle gewinne, aber auf deine 200 Hände heisst das du hast 12 von 20 Händen am SD gewonnen, oh man jedes Kind würde jetzt sagen:" ABER WENN DU EINMAL GANZ VIEL VERLOREN HAST DANN BIST DU JA TROTZDEM NOCH IM MINUS"

Sorry das musste jetzt mal sein!

Gruß, Stefan
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ich könnte es mir so erklären, dass du viele kleine Pötte gewonnen hast, aber dafür nur ein paar dicke Pötte verloren hast. Du warst oft am Showdown und hast auch verhältnismäßig oft gewonnen aber der Winningamount ist bei diesen Werten ja nicht berücksichtigt.