Was ist mit meinem Pc los?

• vittinator
      vittinator
      Bronze
      Er ist gerade mitten im Video dreh (am ende !!!!!!!!!!)

auf einmal ausgegangen - kein bluescreen oder sonstwas - einfach aus.

hat einer ne ahnung woran das liegen könnte?

hab mal das Programm "Speedfan" geholt um die temperaturen zu prüfen

amd athlon 64 x2 dual-core processor 5000+ hab ich - und das scheint das einzige zu sein das heiß ist (alles andere - maximal 35C)

und zwar der Kern davon - 62C heiß - ist das bedenklich?
  • 6 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      ist schon ziemlich heiss, könnte aber möglich sein wenn du da gerade am Videoencoden bist oder so! Im idle ist das auf jedenfall zuviel da sollte er um 40 liegen eher etwas drunter

gruß, Stefan
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      die temp is völlig ok, abstürzen sollte der frühestens ab 75°C, denn bis dahin is er spezifiziert
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Original von elbarto132
      die temp is völlig ok, abstürzen sollte der frühestens ab 75°C, denn bis dahin is er spezifiziert
      Was redest du denn da? die temp ist eigentlich nur unter last noch ok, und selbst da sollte sie nicht so hoch sein!

Wenn ich OP richtig verstehe hat er die temp irgendwann später gemessen, als das system offensichtlich nicht am abstürzen war und vielleicht halt sogar nur im leerlauf! Und dann sind 60 Grad auf jedenfall zuviel, klar stürzt es bei 60 grad noch nciht ab, aber ist im leerlauf alles andere als gut und unter last könnten dann leicht über 70 Grad erreicht werden
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      dann die frage - wie drücke ich die temperatur am besten?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von DerDicke82
      Original von elbarto132
      Was redest du denn da? die temp ist eigentlich nur unter last noch ok, und selbst da sollte sie nicht so hoch sein!

Wenn ich OP richtig verstehe hat er die temp irgendwann später gemessen, als das system offensichtlich nicht am abstürzen war und vielleicht halt sogar nur im leerlauf! Und dann sind 60 Grad auf jedenfall zuviel, klar stürzt es bei 60 grad noch nciht ab, aber ist im leerlauf alles andere als gut und unter last könnten dann leicht über 70 Grad erreicht werden
      Die Temperatur ist unschön aber nicht so hoch dass sie das System gefährden würde.

Der PC scheint ja schon etwas älter zu sein...ich würde mich mal dran machen alle Lüfter zu reinigen und den generellen Staub aus dem Gehäuse zu entfernen.
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Original von DerDicke82
      Original von elbarto132

Die Temperatur ist unschön aber nicht so hoch dass sie das System gefährden würde.

Der PC scheint ja schon etwas älter zu sein...ich würde mich mal dran machen alle Lüfter zu reinigen und den generellen Staub aus dem Gehäuse zu entfernen.
      nee

Pc ist - halbes Jahr oder so alt :/

Staub etc is weg (war aber auch nicht viel drin!)