MP3 Player

• Freo
      Freo
      Bronze
      Soeben habe ich auf einer bösen ipoker site Punkte für den VIP-Shop gewonnen. Davon kann ich mir nun einen ipod Nano 4GB holen oder ein Konkurrenzprodukt, ZEN V plus 8GB.

Spricht irgendetwas dafür sich den Apple zu bestellen oder kostet der einfach nur mehr, weil es halt ein Apple ist?
  • 12 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      tja.....warum ist ein Apple Produkt eigentlich immer etwas "teurer" ????

• Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ich habe mir demletzt nen Apple iPod Nano 8gb gekauft...
      Naja ich bin enttäuscht.
      Bedienung ist top, keine Frage...da gibts wahrscheinlich nichts besseres.
      Vom Klang war ich aber ziemlich enttäuscht. Das kriegen andere Player deutlich besser hin. Und nein es kann nicht an den drecks Apple Ohrhören liegen. Ich höre schon seit Anfang an mit den Sony MDR-EX71.
      Ich an deiner Stelle würde mir mal die Cowon iAudio's anschauen!
      Hätte ich auch mal machen sollen ;(
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Hören ist äußerst subjektiv - aus diesem Grund muss man objektive Kriterien zugrunde legen.
      Das was bei dem einen als "satt" empfunden wird, ist für den anderen "dumpf".

Entscheidend sind die geigneten Kopfhörer fürs eigene (!) Ohr.

Objektiv sind daher nur techn. messbare Werte und Faktoren.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Setz doch einmal die Apple Fanboy Brille ab!
      Klar ist hören sujektiv aber ich stehe nicht als einziger mit dieser Meinung da!
      Ich habe die geeigneten Kopfhörer für mich und mit denen auch schon einige andere Player gehört. Hifi betreibe ich auch nicht erst seit gestern...

Ich bleibe dabei...Cowon iAudio wird in keinem Fall schlechter sein als Apple...imo eher das Gegenteil
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      man sollte vllt noch erwähnen das man nur mit itunes musik auf seinen ipod überspielen kann!
      man muss also itunes installieren oder seinen ipod patchen/cracken um anders musik da drauf zu bekommen!
    • fishnchips
      fishnchips
      Bronze
      Der kostet einfach nur mehr, weil Apple draufsteht. Ein vergleichbar ausgestattetes Modell wäre der Sansa e280 von Sandisk, diesen kriegst du in der 8GB Version für 95€. Und wenn dir das zu klein ist, dann holst du dir noch eine microSD Karte mit 8GB dazu, die kostet bummelige 20€. Somit hast du für 115€ einen kleinen, leichten, einfach zu bedienenden 16GB Player, den du bei Apple nicht mal kriegst. Da bezahlst du 150€ für einen 8GB Player, oder direkt 300€ für einen 16GB ipod touch.

Als Musiksoftware zum komfortablen bespielen des Players, kann ich dir MediaMonkey empfehlen.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von rsmk
      man sollte vllt noch erwähnen das man nur mit itunes musik auf seinen ipod überspielen kann!
      man muss also itunes installieren oder seinen ipod patchen/cracken um anders musik da drauf zu bekommen!
      Stimmt so nicht...wie gesagt ich habe den iPod Nano und meine PC hat noch nie iTunes gesehen und wird es zum Glück auch nicht!!
      Zum Musik und Videos drauspielen nutze ich SharePod...da gibts aber auch noch einige andere Programme
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      ja stimmt, hatte vergessen das es so proggis wie sharepod gibt... sry
    • Zweery
      Zweery
      Global
      @fishnchips:
      ...ich glaub - deine AW geht an der Ausgangsfrage "ein wenig" vorbei.

"Apple-Fan-Brille"....hin oder her....jedenfalls wurden bis hierhin kaum Sachargumente vorgetragen, welche dem Themenstarter weiterbringen.

Anm.:
      Sebstverständlich gibts es (wie überall) billigere und z.T. quantitativere Mehrausstattung bei anderen - dies ist jedoch kein Indiz/Argument für ein besseres Produkt.

@Themenstarter:
      Letzendlich kommts auf Deine Präferenzen an - Original oder Nachbau, Qualität oder Quantität
      und natürlich auch der pers. Geschmack hinsichtlich Design und Usebility.

Edit: ..nochwas gefunden..vielleicht hifts weiter:
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Klangqualität ist für mich sehr wohl ein Argument gegen den iPod Nano. Auf ein paar gekaufte Testurteile kommt es da wirklich nicht an...
      Oder glaubst du ehrlich dass deutsche Autos wirklich besser sind als japanische und deshalb so gut wie jeden Testbericht gewinnen. Wer mehr zahlt gewinnt...ganz einfach... :D

Über die Klangqualität sollte sich OP durch eigenes probehören ein Urteil bilden...und ich bin mir sicher dass der iPod da nicht gewinnt. Zumindest wenn man einen Satz funktionierender Ohren hat :rolleyes:
    • Zweery
      Zweery
      Global
      sry..hab keine Lust auf ne Prestige-Diskussion
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Danke für die Tips, wenn der Zen bei 2 Tests schlecht abschneidet, dann taugt der wohl nichts - hätte nichtgedacht, daß es da große Klangunterschiede gibt.

Mit Alternativen wie Sansa kann ich nichts anfangen, der Webshop hat nicht die große Auswahl und die im Turnier gewonnen Points kann ich nicht in Cash umwandeln.

Bleibt also der ipod Nano 4GB, oder ich lege noch was drauf und hole mir dem itouch.