Keine Freunde mehr wegen Pokern..!

• Delaso
      Delaso
      Bronze
      Hi. Hab vor einem Jahr angefangen zu pokern. damals noch mit den 5$ von korn.
      Zur gleichen Zeit hab ich auch immer mit ein paar freunden gepokert. Es ging immer so um 5-10 euro buy ins. Anfangs hab ich noch oft verloren, allerdings irgendwann nicht mehr. Von da an hab ich praktisch immer gewonnen. Meine "freunde" haben sich dann immer mehr aufgeregt und irgendwann wollte einer nach dem pokern sogar sein geld zurück. Ich sagte, dass ich es ehrlich gewonnen hätte, allerdings war er so wütend, dass er mich schlug und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Auch mit den Anderen habe ich nun nichts mehr zu tun.

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt ?

P.S. ich frage mich darüberhinaus, ob pokern es wert ist, seine freunde deswegen zu verlieren... ? hätte ich sie manchmal gewinnen lassen sollen ?

thx für eure hilfe!!!!
  • 18 Antworten
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Naja, wenn Du Deine Freunde schon extra gewinnen lassen musst, dann ist das ja fast so, als wenn Du sie für die Freundschaft bezahlen müsstest, oder?
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Jetzt mal ehrlich: was sind das für komische Freunde, die Dir wegen 5-10 Euro aufs Maul hauen bzw. nichts mehr mit Dir zu tun haben möchten, weil sie ab und zu mal 5-10 Euro verlieren? Möchtest Du solche Freunde?

Wenn Dir noch was an der Freundschaft liegt, so solltest Du auf den "Schläger" zu gehen. Der schämt sich seines Wutausbruches bestimmt so abgrundtief, daß er sich einfach nicht durchringen kann, sich bei Dir zu entschuldigen.

Ach ja, pokern würde ich mit denen dann aber nicht mehr.
    • Deepwall
      Deepwall
      Bronze
      Jetzt mal ehrlich: was sind das für komische Freunde, die Dir wegen 5-10 Euro aufs Maul hauen bzw. nichts mehr mit Dir zu tun haben möchten, weil sie ab und zu mal 5-10 Euro verlieren? Möchtest Du solche Freunde?

Denke auch, dass es vielleicht einfach nicht die richtigen Freunde sind.
    • icerain
      icerain
      Bronze
      Original von Deepwall

Denke auch, dass es vielleicht einfach nicht die richtigen Freunde sind.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Was hätten die mit dir gemacht, wenn du ihr um mehr gespielt hättet? :rolleyes:

Von solchen Leuten würde ich mich auch, freiwillig, so schnell es geht distanzieren!
    • untergrund
      untergrund
      Bronze
      bei so schlechten fake stories glaub ich dir, dass deine freunde dich schlagen
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      #4 geile Freunde!!!

nimm das nächste mal nen baseballschläger mit zum spielen und hau zurück! :tongue:
    • Star
      Star
      Silber
      kaufn basie und hau ihm eine rein und nimm dein gewinn zurück :tongue:
    • Beliar
      Beliar
      Bronze
      wenn du immer gewinnst geh zum arbeitsamt und hol dir nen hartz 4 empfänger mit karateausbildung und stell ihn als 1-Euro Jobber ein.

den nimmst du dann immer mit wenn du mit den leuten pokerst und schon haste ruhe :D
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Wie gesagt: komische "Freunde".

In meiner Pokerrunde spielen wir meist mit 5 Euro Buy-In, ich gewinne recht oft. Extra verlieren halte ich für ungeschickt, dann kann man es gleich bleiben lassen da der Spielspaß gekillt wird. Ich hab es so gemacht, dass ich nach dem soundsovielten Sieg alle eingeladen habe, als wir beim Pizza-Service bestellt haben. Aber das sind auch wirklich gute Freunde...
    • efkay
      efkay
      Silber
      unsere homegames genießen zum glück eine große varianz und da wir uns auch ohne pokern die köpfe einschlagen könnten (quasi hassliebe) ist es eh egal ob um geld oder recht etc.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von untergrund

Als ob das wahr ist...selbst als guter spieler ist es vollkommen unmöglich gegen einen Haufen maniacs "immer" zu gewinnen.
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Original von Denz
      Original von untergrund

Als ob das wahr ist...selbst als guter spieler ist es vollkommen unmöglich gegen einen Haufen maniacs "immer" zu gewinnen.
      Naja, vielleicht sind sie ja ziemlich leicht zu lesen.

Zum Schlagen würde ich mich wohl nicht hinreißen lassen. Aber wenn bei mir in einer Runde einer IMMER gewinnen würde, würde mich das wohl auch aufregen.
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Original von Q1Q1

Zum Schlagen würde ich mich wohl nicht hinreißen lassen. Aber wenn bei mir in einer Runde einer IMMER gewinnen würde, würde mich das wohl auch aufregen.
      Ich hab auch dreimal hintereinander unser Turnier beim Homegame gewonnen. Kann nicht von mir behaupten, daß mich das aufgeregt hätte. ;)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Fische sind, die auch mal mi 52o im SB limpen usw..
      wenn 8 leute vor mir gelimtp sind limp ich das auch :D
    • DaDiZZaZ
      DaDiZZaZ
      Black
      wenn sich einer meiner freunde aufregen würde und sein geld wieder will würde ich ihn auslachen :D
      auf den gedanken sich deswegen zu prügeln würde aber keiner kommen
      wenn sie immer verlieren und es ihnen keinen spaß mehr macht, dann sollen sie es einfach lassen, oder pokern lernen

btw: wenn ich ständig gewinnen würde und ein kleines sümmchen angesammelt hätte, dann würde ich die buben alle einmal einladen, so das es sich wieder ausgleicht. schließlich will ich durch die ja nicht reich werden, sondern einfach nur einen schönen abend haben ;)

FAZIT: falsche freunde