Stats werden im HUD regelmäßig auf 0 gesetzt

• Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Hab mir nach der 0.50-Version jetzt endlich mal mit der v0.58 ein Update gezogen und muß mit Schrecken feststellen, daß der schlimmste aller Fehler immer noch nicht behoben ist. Während des Spiels werden in unregelmäßigen Abständen alle Stats auf 0 gesetzt und die Zählung der Hände beginnt wieder bei 1.

Und nicht nur, daß man so oft gar keine Werte mehr von den Gegnern zur Verfügung hat, es sei denn, man hat sich gemerkt, was vor dem Reset angezeigt wurde, sie scheinen auch nicht verläßlich zu sein. Kurz nach dem Starten meiner Session hatte ein Spieler angeblich einen VPIP von 129. Der Rest scheint bislang immer korrekt gewesen zu sein, soweit mir die manuelle Gegnerbeobachtung sagt. Aber so ein Fehler verunsichert beim Spielen natürlich dennoch ein wenig.

Aber um nicht nur zu meckern: an der Stelle mal ein großes Danke für den Elephant. Mit dem alten Rechenleistungsfresser PokerTracker konnte ich nach einer Weile (und stark angewachsenen Datenbänken) nicht mehr viel anfangen und das HUD hat bei mir eh nie funktioniert. Insofern hilft mir der Elephant schon gewaltig. Wenn die Gegnerstats nicht gerade mal wieder geresetted werden. :0)
  • 12 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hey,

eventuell hättest du dich mit dem FEhler etwas eher melden sollten. Das ist nämlich kein Fehler sondern ein Feature. Hierbei handelt es sich um einen Filter der Stats abhängig von der Spieleranzahl einblendet. Wenn dich das stört kannst du den im HUD auch deaktivieren ;) Einfach auf das Toolboxitem klicken und dann unter Filter deaktivieren. Welcher Filter aktiv ist erkennst du an dem gelben im Averagefield.

Gruß Sebasitan
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Original von galam
      Das ist nämlich kein Fehler sondern ein Feature.
      Daß der Spruch mal zutrifft... ;)

Danke, ich schau beim nächsten Mal mal nach, ob ich das ausgeschaltet bekomme. Konnte mich nur an einen alten Thread erinnern, wo das noch als Bug und "wir kümmern uns drum" notiert wurde und hatte daher nicht wirklich erwartet, daß das etwas anderes als ein Fehler sein könnte. Sorry.
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Nachtrag: Tatsache, funktioniert jetzt. Wobei ich erstmal ewig in den Einstellungen des Elephants rumgesucht habe, bis ich geschnallt hab, daß ich das nur direkt am Tisch verändern kann, während ich spiele.

Hab zwar immer noch nicht kapiert, wozu es gut sein soll, daß die automatische Filtereinstellung die Stats wegext, aber vielleicht ist das ja irgendeine Profifunktion. Wird in jedem Fall schon seinen Grund haben, daß das die Default-Einstellung ist. ;)

Danke nochmal. Und btw wirklich großen Dank dafür, daß man die Statistik-Popups mittlerweile ausstellen kann. :)
    • LinusCaldwell
      LinusCaldwell
      Bronze
      @ arikarion: ich würde das auch gerne umstellen, bekomms aber irgendwie nicht hin...wie hast du das gemacht?
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Ich weiß nicht, wie es bei den Versionen 0.51-0.57 war, aber bei der neuesten Version findet sich direkt an den Tischen in Dealernähe so ein kreuzähnliches Toolbox-Symbol. Draufklicken, "Filter für Spieleranzahl setzen" -> "Kein Filter".

Bleibt dann sogar die Default-Einstellung, wenn Du das Programm wieder schließt.
    • LinusCaldwell
      LinusCaldwell
      Bronze
      ich kann diese toolbox nicht anklicken...da passiert einfach gar nichts
      kann mir da mal jemand helfen bitte?
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Dieses kleine, helle Symbol neben der schwarzen Statistikbox? Hrm... wenn sich da nichts tut, kann ich Dir nicht sagen, woran es liegt. Sorry.
    • galam
      galam
      Bronze
      Linus bitte den Pokerclient und den Elephant mit Adminrechten starten, danach funktioniert das auch.

Arikarion: Sinn das ganzen ist einfach folgendes: Die Stats werden nicht auf Null gesetzt sondern es wird auf Hände gefiltert mit der Anzahl an Händen. Das macht Sinn da Spieler anders spielen wenn sie 9 Mitspieler oder einen hat.

Gruß Sebastian
    • LinusCaldwell
      LinusCaldwell
      Bronze
      @galam:
      funktioniert wirklich nicht
      kann es sein, dass ich irgendwie keine adminrechte für den elephant hab? aber ich hab ja nichts verstellt und nach der normalen installation sollte man doch adminrechte haben
      ich hab auch v0.58 und es tut sich einfach nichts wenn ich auf das symbol klicke; mein pokerclient ist titan poker...aber daran sollte es ja nicht scheitern ;-)

und jetzt nochmal eine verständnisfrage zu dem neuen feature: wenn zum Beispiel "Spielerfilter 5-6" dasteht, dann werden bei den Gegner die Stats angezeigt, von Händen, die sie an Tischen mit 5-6 Spielern gespielt haben und sobald es 4 Spieler sind dann eben die Stats mit 4 Spielern?
    • galam
      galam
      Bronze
      Genau bzw. dann eher mit 3-4 Spielern. Was hast du denn für ein Betriebssystem? Geh mal mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Titan und dann ausführen als...
    • LinusCaldwell
      LinusCaldwell
      Bronze
      ah okay es klappt!
      titan poker als admin ausführen...da wäre ich ja nie drauf gekommen...naja das ist halt vista

vielen dank für deine hilfe galam
    • galam
      galam
      Bronze
      Kein Ding ;)