Linkspenner

• 15 Antworten
    • Deepwall
      Deepwall
      Bronze
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      am günstigsten ist es immernoch, wenn man nicht erwischt wird :P
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn du dir ein blaulicht und ein martinshorn besorget, dann fährst du ne ganze weile kein auto mehr. wenn du es wirklich benutzt, dann sit das vorsätzliche verkehrsgefährdung. ein bekannter von mir, der mal krankenwagen gefahren ist, mußt seinen fürhrerschein 13 Monate abgeben, weil er das blaulicht mißbraucht hatte, um schneller vorranzukommen ohne daß er in einem einsatz war.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Vielleicht sollte man nicht wegen des zu erwartenden Bußgelds nicht drängeln sondern aufgrund der eigenen Gesundheit und der von anderen ?!
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      naja es gibt mehr als genügend Situationen, wo man jemanden ohne jegliche gesundheitliche Gefahr überholen kann/könnte, bei denen es halt nicht so leicht ist jemanden auch wirklich links zu überholen, weil der zu ßberholende sich auch nicht an die Verkehrsregeln hält
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Und alles nur um sich ein paar Minuten früher den Sack auf irgendeinem Sofa kraulen zu können :D
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      Original von Sefant77
      Und alles nur um sich ein paar Minuten früher den Sack auf irgendeinem Sofa kraulen zu können :D
      naja wenn man über 500km fährt, macht es schon etwas mehr als ein paar Minuten aus, ob man 130 (wenn überhaupt) fährt oder 180-190 ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von cryx
      Quelle plz (beliebige Paragraphen kann ich mir auch ausdenken :p).
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Ich habs nur per Email geschickt bekommen. Für eventuell entstehende Komplikationen mit den Hütern des Gesetzes kann ich nicht einstehen.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Ein ßberholvorgang auf der Autobahn darf bis zu 20 Sekunden dauern.
      Sprich, zwischen dem ßberholen eines Autos und dem ßberholen des nächsten Autos dürfen die angesprochenen 20 Sek. liegen.
      Das scheinen die meisten Drängler zu vergessen...

die erhöhten Strafen sind absolut gerechtfertigt!
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich finds ja echt schlimm, wenn diese Drängler hinter einem mit Blinker links und Lichthupe auf einen Meter auffahren. Das einzige, was noch schlimmer ist, sind diese alten Omas, die mit 100 10 km auf der linken Spur fahren. Da kannst du mit Blinker links und Lichthupe bis auf einen Meter auffahren, die checken das nicht! :D
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Wenn Du Martinshorn etc. benutzt, kommt da noch etwas mehr hinzu als nur die StVO mit ihrem Bußgeld. Amtsanmaßung zum Beispiel. Möglicherweise auch Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder Gefährdung des Straßenverkehrs, wenn jemand gefährdet wird. Außerdem ist es nicht ratsam, auf dem Seitenstreifen mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren. Die Dinger sind meist nicht gut genug ausgebaut und in Stand gehalten, um da nicht ins Schleudern zu geraten bei 180. Auf deutschen Autobahnen ist Richtgeschwindigkeit 130. Wenn jemand mit dieser Geschwindigkeit auf der linken Spur ist und sich in einem ßberholvorgang befindet, d.h. mit hinreichendem Geschwindigkeitsüberschuss an denen auf der rechten Spur vorbei fährt, ist das völlig in Ordnung und Du musst eben darauf verzichten, 190 zu fahren. Die Verkehrsverhältnisse erlauben dann eine derart überdurchschnittliche Geschwindigkeit in dem Moment nicht.
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von borntocook
      Ich finds ja echt schlimm, wenn diese Drängler hinter einem mit Blinker links und Lichthupe auf einen Meter auffahren. Das einzige, was noch schlimmer ist, sind diese alten Omas, die mit 100 10 km auf der linken Spur fahren. Da kannst du mit Blinker links und Lichthupe bis auf einen Meter auffahren, die checken das nicht! :D
    • TheWanderer01
      TheWanderer01
      Einsteiger
      Original von bonifaz
      Vor allem die notorischen Mittelspurfahrer sind richtig nervig. Mich würde mal echt interessieren, was die mit einer 3-spurigen Autobahn assoziieren.
      Die gibt's in D leider auch, neulich auf dem Weg von Hamburg nach München konnte ich am Ende schon drüber lachen. Jedes Mal wenn ein Mittelspurfahrer am Horizont auftauchte konnte man schon sagen: Es ist ein Skandinav!ier
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Ey Leute wo kann man sonst soviel Geld sparen? :D