Limit Hi/Lo - paar Hände

• kearney
      kearney
      Global
      Full Tilt Poker
      Limit Omaha Hi/Lo Ring game
      Limit: $0.25/$0.5
      8 players
      Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is MP2 with A:heart: A:spade: 7:spade: 7:heart:
      3 folds, [color:#cc0000]Hero raises[/color], 3 folds, [color:#cc0000]BB 3-bets[/color], Hero calls.

Flop: 4:heart: 2:club: T:diamond: (4.4SB, 2 players)
      [color:#cc0000]BB bets[/color], Hero calls.

Turn: Q:diamond: (3.2BB, 2 players)

River: 9:spade: (5.2BB, 2 players)

Results:
      Final pot: 7.2BB

------------------------

Full Tilt Poker
      8 players
      Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is SB with 2:club: 6:heart: 2:diamond: 7:heart:
      UTG folds, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 folds, CO calls, Button calls, Hero calls, BB checks.

Flop: 8:spade: 2:spade: 3:club: (6SB, 6 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], BB folds, UTG+1 calls, MP1 calls, CO calls, [color:#cc0000]Button raises[/color], Hero calls, UTG+1 calls, MP1 calls, CO calls.

Turn: 4:spade: (8BB, 5 players)
      Hero checks, [color:#cc0000]UTG+1 bets[/color], MP1 calls, CO folds, [color:#cc0000]Button raises[/color], Hero folds, UTG+1 calls, MP1 calls.

River: 4:diamond: (14BB, 3 players)
      [color:#cc0000]UTG+1 bets[/color], MP1 calls, Button calls.

Results:
      Final pot: 17BB

---------------------------

Full Tilt Poker
      7 players
      Converter

Pre-flop: (7 players) Hero is UTG+1 with 3:diamond: A:heart: 8:heart: 8:diamond:
      UTG folds, [color:#cc0000]Hero raises[/color], 4 folds, BB calls.

Flop: 8:spade: A:club: Q:spade: (4.4SB, 2 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], BB calls.

Turn: T:diamond: (3.2BB, 2 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], [color:#cc0000]BB raises[/color], Hero calls.

River: 8:club: (7.2BB, 2 players)
      [color:#cc0000]BB bets[/color], [color:#cc0000]Hero raises[/color], BB calls.

Results:
      Final pot: 11.2BB

----------------------------------

Bisher läufts ziemlich schlecht, ich habe von der Theorie nur den Teil in Hwangs Buch durchgelesen und finde dass ich relativ wenig davon aufgenommen habe. Darum versuche ich wirklich nur die A2 und A3 Hände zu spielen, wobei ich fast den Eindruck habe dass ich die Sache etwas zu aggressiv angehe und eher tight passive spielen sollte...

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps :)
  • 15 Antworten
    • kearney
      kearney
      Global
      Full Tilt Poker
      7 players
      Converter

Pre-flop: (7 players) Hero is BB with T:heart: A:heart: 4:diamond: K:club:
      2 folds, MP1 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: K:heart: 2:heart: 7:club: (3SB, 3 players)
      [color:#cc0000]SB bets[/color], [color:#cc0000]Hero raises[/color], MP1 calls, [color:#cc0000]SB 3-bets[/color], [color:#cc0000]Hero caps[/color], MP1 calls, SB calls.

Turn: 2:spade: (7.5BB, 3 players)
      [color:#cc0000]SB bets[/color], Hero calls, MP1 calls.

River: 6:diamond: (10.5BB, 3 players)
      [color:#cc0000]SB bets[/color], Hero calls, MP1 calls.

Results:
      Final pot: 13.5BB

------------------------

Full Tilt Poker
      8 players
      Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is BB with 4:diamond: A:diamond: 5:club: 3:diamond:
      UTG folds, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, CO (poster) checks, Button calls, SB calls, [color:#cc0000]Hero raises[/color], UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls, SB calls.

Flop: 4:club: 6:spade: 7:spade: (7SB, 7 players)
      SB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], UTG+1 folds, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls, SB calls.

Turn: A:club: (6.5BB, 6 players)
      SB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], MP1 calls, MP2 calls, CO calls, [color:#cc0000]Button raises[/color], SB calls, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, CO folds.

River: 8:heart: (17.5BB, 5 players)
      SB checks, Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, [color:#cc0000]Button bets[/color], [color:#cc0000]SB raises[/color], Hero folds, 2 folds, Button calls.

Results:
      Final pot: 21.5BB

----------------------------

Full Tilt Poker
      8 players
      Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is UTG with 4:diamond: A:heart: Q:spade: 2:club:
      Hero calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button folds, SB calls, BB checks.

Flop: 2:diamond: A:diamond: 6:club: (7SB, 7 players)
      SB checks, BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], UTG+1 folds, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, 2 folds.

Turn: 8:spade: (5.5BB, 4 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, CO checks.

River: 2:heart: (5.5BB, 4 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], MP1 calls, 2 folds.

Results:
      Final pot: 7.5BB

----------------------------------------
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      1. Post

1) raise ich am Flop und baller durch, ich seh dich hier oft genug für high vorne und dein Low kann auch gut sein, da er hier oft counterfeited ist.

2) kann man am Flop checkfolden, der halbe Pot ist weg und deine Highhand ist extrem marginal. Bottom Set auf Low Boards ist nix wert multiway. Ich folds auch preflop trotz der superodds weils die Hand fast nie was vernünftiges hittet.

3) limp ich nur preflop, für nen Raise ist mir die Hand nicht gut genug, da die zwei 8en meist nutzlos sind. Postflop bin ich einverstanden.

2. Post

1) Kann man so spielen, der Turncall ist allerdings schon knapp da du für high wahrscheinlich dead bist. Ich calle wohl die 3bet am Flop nur.

2) check ich nur preflop, da du schon ne 2 floppen mußt oder den Flushdraw um ne wirklich starke Hand zu haben. Nach all den Limpern können die Lowcards auch schon ziemlich dead sein. Postflop geht wohl in Ordnung.

3) checkfold ich am Flop, deine Highhand ist schwach und das Low ist da.
    • kearney
      kearney
      Global
      Danke für deinen Kommentar, hab mir das jetzt alles noch mal genauer angesehen und kann viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen - evtl. gehe ich heute abend noch mal die gesamte Theorie durch, zu viele Leaks die noch beseitigt werden müssen :)
    • kearney
      kearney
      Global
      Full Tilt Poker
      9 players
      Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is BB with K:spade: 2:diamond: A:diamond: 2:heart:
      UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, [color:#cc0000]CO raises[/color], Button calls, SB folds, [color:#cc0000]Hero 3-bets[/color], UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP3 calls, [color:#cc0000]CO caps[/color], Button calls, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP3 calls.

Flop: 4:heart: T:diamond: 8:heart: (28.4SB, 7 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], UTG calls, UTG+1 calls, MP1 folds, MP3 calls, CO calls, Button folds.

Turn: 6:heart: (16.7BB, 5 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], UTG calls, UTG+1 folds, MP3 calls, CO folds.

River: 9:spade: (19.7BB, 3 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], UTG calls, MP3 folds.

Results:
      Final pot: 21.7BB

-------------------

Wollte hier einen Riesenpot aufbauen, am Flop mit dem Nutlowdraw schön durchbetten - auf Hi hab ich keine Chance mehr, einen weitern Mitspieler mit A2 halte ich fürh unwahrscheinlich.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Preflop raise ich nicht, deine Hand ist eigentlich nur A2. Die zweite 2 bringt gar nichts und der K wenig.
      Dementsprechend würde ich die Hand postflop auch nicht aggressiv spielen. Du spielst nur um den halben Pot, und diese Hälfte wirst du oft splitten. Bei sechs anderen in der Hand ist die Chance hoch, daß mindestens ein weiteres A2 draußen ist.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Würde preflop nur coldcallen, da die zweite 2 in deiner Hand nutzlos ist und der K auch nicht wirklich gut. Die Flopbet nur mit dem Nutlowdraw gefällt mir auch nicht gut, spiele da check/call. Ab Turn dann standard.

€ hehe da war einer schneller :D
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Das ist ja so nicht ganz richtig das die zweite 2 in seiner Hand nichts bringt, sie veringert die wahrscheinlichkeit das andere Leute A2 halten doch erheblich vor allen dingen ist der Supergau das zwei weitere Spieler A2 halten damit doch sehr unwahrscheinlich.
      Auf dem Limit mit sovielen Leuten in der Hand find ich den Preflop Raise durchaus vertretbar.

Am Flop zu betten finde ich allerdings auch sehr schlecht, das letzte was man hier will ist das der Spieler hinter uns raised und der Pot dadurch 2 oder 3 handed wird.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von OrcaAoc

Am Flop zu betten finde ich allerdings auch sehr schlecht, das letzte was man hier will ist das der Spieler hinter uns raised und der Pot dadurch 2 oder 3 handed wird.
      Hwang schreibt in seinem Buch allerdings mehrfach, dass er den Nutlowdraw bettet, ich denke mal dass das im Falle dieser Hand mehr oder weniger belanglos war, da der Pot schon so riesig war dass sich an den Odds für die anderen nicht mehr viel geändert hat.

Ein Raise eines anderen Spielers wäre allerdings fatal gewesen, dass muss ich anerkennen.

Vielen Dank nochmal für den guten Input, hat mir bis jetzt sehr viel zu denken gegeben!
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Original von kearney

Hwang schreibt in seinem Buch allerdings mehrfach, dass er den Nutlowdraw bettet...
      Also soweit ich weiß, rät Hwang ausdrücklich davon ab, den reinen Nutlowdraw zu betten, vor allem in early position. Anders ist es nur, wenn du auch noch Hi-Chancen hast oder last-to-act bist und zu dir durchgecheckt wurde.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von micha1100
      Original von kearney

Hwang schreibt in seinem Buch allerdings mehrfach, dass er den Nutlowdraw bettet...
      Also soweit ich weiß, rät Hwang ausdrücklich davon ab, den reinen Nutlowdraw zu betten, vor allem in early position. Anders ist es nur, wenn du auch noch Hi-Chancen hast oder last-to-act bist und zu dir durchgecheckt wurde.
      Kann auch sein, Theorie pauken war noch nie meine Stärke.... :rolleyes:
    • kearney
      kearney
      Global
      Full Tilt Poker
      4 players
      Converter

Pre-flop: (4 players) Hero is Button with 3:heart: A:heart: Q:diamond: 6:spade:
      [color:#cc0000]UTG raises[/color], Hero calls, SB folds, BB calls.

Flop: 5:spade: T:spade: 7:club: (6.4SB, 3 players)
      BB checks, [color:#cc0000]UTG bets[/color], Hero calls, BB calls.

Turn: 6:heart: (4.7BB, 3 players)
      BB checks, [color:#cc0000]UTG bets[/color], Hero calls, BB folds.

River: 4:heart: (6.7BB, 2 players)
      UTG checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], UTG calls.

Results:
      Final pot: 8.7BB

------------

Second Nut low draw war mir am Flop noch gut genug um zu chasen, am River dann die Wunderkarte.
    • kearney
      kearney
      Global
      Full Tilt Poker
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with A:spade: 7:club: 2:heart: 2:club:
      UTG calls, CO calls, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: 7:diamond: 7:spade: A:diamond: (5SB, 5 players)
      SB checks, BB checks, UTG checks, [color:#cc0000]CO bets[/color], [color:#cc0000]Hero raises[/color], SB calls, 2 folds, CO calls.

Turn: 4:spade: (5.5BB, 3 players)
      SB checks, CO checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], SB calls, CO calls.

River: J:club: (8.5BB, 3 players)
      SB checks, CO checks, Hero checks.

Results:
      Final pot: 8.5BB

----------------------

Full Tilt Poker
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is CO with 9:club: 6:diamond: A:diamond: 4:club:
      [color:#cc0000]UTG raises[/color], Hero calls, Button calls, SB folds, BB calls.

Flop: 4:diamond: 4:heart: A:heart: (8.4SB, 4 players)
      BB checks, [color:#cc0000]UTG bets[/color], Hero calls, Button calls, BB calls.

Turn: 8:club: (6.2BB, 4 players)
      BB checks, [color:#cc0000]UTG bets[/color], [color:#cc0000]Hero raises[/color], Button calls, BB folds, [color:#cc0000]UTG 3-bets[/color], Hero calls, Button calls.

River: Q:spade: (15.2BB, 3 players)
      [color:#cc0000]UTG bets[/color], Hero calls, Button calls.

Results:
      Final pot: 18.2BB

Hier hätte ich wohl den Flop 3betten sollen und auf den Cap wohl folden müssen denke ich...

---------------------

Full Tilt Poker
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with T:spade: 4:diamond: A:heart: 2:club:
      Hero calls, CO calls, Button folds, SB calls, BB checks.

Flop: T:club: T:heart: 5:diamond: (4SB, 4 players)
      SB checks, [color:#cc0000]BB bets[/color], [color:#cc0000]Hero raises[/color], 2 folds, [color:#cc0000]BB 3-bets[/color], Hero calls.

Turn: Q:spade: (5BB, 2 players)

River: 7:diamond: (7BB, 2 players)

Results:
      Final pot: 9BB

----------------------

Full Tilt Poker
      6 players
      Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with 6:diamond: 7:club: 9:spade: A:club:
      UTG calls, UTG+1 (poster) checks, CO folds, Button calls, SB calls, Hero (poster) checks.

Flop: 6:club: 6:heart: 5:diamond: (5SB, 5 players)
      [color:#cc0000]SB bets[/color], [color:#cc0000]Hero raises[/color], UTG folds, UTG+1 calls, Button folds, SB calls.

Turn: 4:heart: (5.5BB, 3 players)
      SB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], UTG+1 folds, [color:#cc0000]SB raises[/color], Hero calls.

River: J:spade: (9.5BB, 2 players)
      SB checks, Hero checks.

Results:
      Final pot: 9.5BB

-----------------

Manchmal ist es echt kurios, diese Hände sind alle nacheinander am selben Tisch gekommen...
    • kearney
      kearney
      Global
      Full Tilt Poker
      6 players
      Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with A:spade: 3:club: 5:diamond: 4:club:
      UTG calls, Hero calls, CO calls, Button calls, SB calls, BB checks.

Flop: 5:spade: K:club: 2:club: (6SB, 6 players)
      SB checks, BB checks, UTG checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], CO calls, Button calls, SB folds, BB calls, UTG folds.

Turn: 6:club: (5BB, 4 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], CO folds, Button calls, BB calls.

River: 5:heart: (8BB, 3 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], [color:#cc0000]Button raises[/color], BB folds, Hero calls.

Results:
      Final pot: 12BB
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Mach doch in Zukunft jeweils neue Threads auf, das wird hier sonst zu unübersichtlich.

Post von 09:43
      Fullring folde ich das preflop, 4handed würde ich wohl 3betten. Dann spielt sich die Hand auch ganz anders.

Post von 09:57
      1. Valuebette ich am River nochmal. Hi-Pot sollten wir sicher haben.
      2. Folde ich preflop. Dann Raise Flop. Slowplay finde ich da nicht so toll...
      3. Puh. Keine Ahnung. Ich spiel es wohl auch so, aber realistischerweise kann man am River folden.
      4. Finde ich okay.

Post von 10:00
      Ja.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Ajezz
      Mach doch in Zukunft jeweils neue Threads auf, das wird hier sonst zu unübersichtlich.
      Werde ich in Zukunft machen, war mir nicht sicher welche Variante besser ist :)