20tabling - ein paar Fragen

• Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Hallo!

So ich wollt mich hier jetzt auch mal melden, da ich ein paar Fragen hab.

Ich hab es vor meinem Urlaub innerhalb von 20 Tagen von $250 auf über $1000 mit den $6.50 SnGs auf Pokerstars geschafft. Gespielt hab ich etwa 15 bis 25 SnGs auf einmal. Meistens etwa bei 18.
      Die Zeit hatte ich einen wahnsinnigen ROI von 18% auf 650 Spiele.

Meine Strategie hatte ich damals auch schon von der Seite hier und halt anderen Seiten. In der Push/Fold Phase besonders unter den letzten 3-4 Spielern hab ich ein sehr aggressives Spiel gemacht und bin dadurch (?) nach Statistik doppelt so oft 1. wie 2. geworden.

So jetzt hab ich wieder auf Pokerstars angefangen, nach meinem Urlaub, und es läuft einfach nicht.
      Ich hab erst angefangen wieder zu spielen und dabei meine Strategie besonders in der Push/Fold Phase viel tigher eingestellt. Durch den ICM Trainer, den ich mir besorgt hatte, waren auf einmal sehr viele Entscheidungen falsch, mit denen ich vorher über 650 Spiele Gewinn erzielte. Deswegen hab angefangen tigher zu pushen.

Die ersten 5 Sessions waren dann auch gleich ziemlich bescheiden, ROI etwa - 10% auf 80 - 100 Spiele.

Jetzt hatte ich dann ein Video hier gesehen udn festgestellt, das loose Pushes doch gar nicht so verkehrt sind und die sogar empfohlen sind.

Trotzdem liefen die 2 Sessions heute mal wieder gar nicht, auf 40 Spiele bestimmt 12 Stacks down.

So meine Fragen:

1. Ist ein ROI von 18% auf 650 aussagekräftig?

2. Ist ein Down von 12 Stacks auf 40 Spiele aussagekräftig? (warscheinlich eher nicht, aber vorher wars halt echt so, dass ich fast jede Session im + beendet habe)

3. Ist looses Pushen auf den unteren Limits profitabel?

Und 4., hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun, ist es mit 17 verboten auf dem Account von seinem Vater zu spielen? (Ich bin 18, bezieht sich jetzt nicht direkt auf mich)

Und hat jemand sonstige Tipps, Erfahrungen mit Multitabling?

MFG Waaaghboss
  • 4 Antworten
    • unbreak
      unbreak
      Bronze
      1. nein
      2. nein
      3. kp
      4. ja
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      Original von Waaaghboss
      Gespielt hab ich etwa 15 bis 25 SnGs auf einmal. Meistens etwa bei 18.
      wow, wie spielt man so viele SNG gleichzeitig?? ich kann max 6 zocken und dann bin ich in der PoF phase schon ein wenig unter zeitdruck.

edit: ganz vergessen zu den gestellten fragen was zu sagen

auf den unteren limits würd ich nicht ganz so loose puschen. die gegner callen halt sehr viel und da macht das loose pushen nicht ganz so viel sinn.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Original von HGewandt
      Original von Waaaghboss
      Gespielt hab ich etwa 15 bis 25 SnGs auf einmal. Meistens etwa bei 18.
      wow, wie spielt man so viele SNG gleichzeitig?? ich kann max 6 zocken und dann bin ich in der PoF phase schon ein wenig unter zeitdruck.

edit: ganz vergessen zu den gestellten fragen was zu sagen

auf den unteren limits würd ich nicht ganz so loose puschen. die gegner callen halt sehr viel und da macht das loose pushen nicht ganz so viel sinn.
      kann ich nicht bestätigen.

die spieler folden fast alles, selbst bei giganten pot odds.

extremes beispiel war mal, als ich bei 2 gegen spielern, also alle itm, irgendwann ca. 13000 chips hatte und meine gegner 350 und 150 bei BB400. Die haben selbst bei 500 Chips noch nen 400er BB gefoldet, so krass sind die teilweise. Generell kam mir das lategame eher weak vor.

edit: achja zu deiner frage:

1. müssen alle entscheidungen mehr oder weniger automatisch kommen, hat halt so gut wie gar keine zeit zum groß nachdenken
      2. ordnet man die tische optimaler weise alle hintereinander, so dass die handelsbedürftigen tische immer aufploppen
    • seb2k7
      seb2k7
      Bronze
      Mit Cascade sind 10-20 Tische eigtl kein Problem.

Finde zu looses Pushen allg auf den lows scho besser.

Allerdings gilt das nicht an der Bubble, da hier teilweise so krasse folds kommen^^

ITM werden die meisten Gegner allerdings wieder total loose, da sie ja eh nun geld bekommen.