mega-downloads.net abzocke?!

• Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Hi,

Ich Habe eben eine E-mail bekommen, und bin mir nicht sicher was die von mir wollen. Ich habe mich nirgends angemeldet oder sonstiges, und kenne diese Seite auch nicht.

"Sehr geehrter Herr xxxx,

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
      erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu http://www.mega-downloads.net.
      Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
      von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
      nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
      benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
      KontoNr.: 802922806
      BLZ: 70010080

Verwendungszweck: M686319

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922806
      BIC/SWIFT: PBNKDEFF

Achtung:
      Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. M686319 an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
      Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
      Telefon: 0043 18 9400 50
      Fax: 0043 18 904 05 21
      E-Mail: support@mega-downloads.net

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Mega-Downloads.net Team"

Wäre klasse wenn mir da einer helfen könnte!
  • 109 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ignorieren wäre das einfachste. Die können dir nämlich gar nix.
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      ignorieren

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/47602-mega-downloads-net-probleme-rechnungen-mahnungen.html
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Hab mal ein bischen bei google gesucht, und habe herraus gefunden, dass es einfach eine billige abzocke ist. Ich werde die E-mail einfach löschen und dann hat sich das.

Thread kann geclosed werde, sry
    • koyote
      koyote
      Bronze
      weis net wo dein problem ist..wenn du dir sicher bist diese seite nie besucht zu oder irgendwelche kostenpflichtige angebote in anspruch genommen zu haben...einfach die mail löschen..
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Normal, gibts auch als alternative "Schnelle-Downloads.de" "Zuerst-Saugen.de", etc, etc.

Einfach ab in den Spamordner, werden über die nächsten Wochen verteilt noch mehrere kommen, und sie werden teils immer dreister. "Letze Warnung, wenn sie nun nicht bezahlen geht das ganze an unsere Rechtsabteilung!". ;)

Aber auf keinen Fall draufeingehen, auf GAR KEINEN FALL drauf antworten, und wirklich einfach ignorieren, die können dir gar nichts, gibt aber leider genug dumme die das wohl bezahlen.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von RatofDeath
      Normal, gibts auch als alternative "Schnelle-Downloads.de" "Zuerst-Saugen.de", etc, etc.

Einfach ab in den Spamordner, werden über die nächsten Wochen verteilt noch mehrere kommen, und sie werden teils immer dreister. "Letze Warnung, wenn sie nun nicht bezahlen geht das ganze an unsere Rechtsabteilung!". ;)

Aber auf keinen Fall draufeingehen, auf GAR KEINEN FALL drauf antworten, und wirklich einfach ignorieren, die können dir gar nichts, gibt aber leider genug dumme die das wohl bezahlen.
      teilweise kriegst du von denen sogar reale post. aber die kann ebenfalls einfach ignoriert werden.
    • rosiel
      rosiel
      Bronze
      JA!!

Auf jeden Fall ignorieren, auch wenn Sie versuchen Druck zu machen.
      Hab auch mal von denen gehört und versuchten mich auch abzuzocken, hab dann den Rat von einer TV-Reportage befolgt und ihnen mit Anwalt gedroht, dann war Schluss.
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      lol, das Teil haben wir bei uns auf der Seite als Werbung, da wir den DivX Player nutzen ist das gute Contentwerbung.

Ich frag mich immer wer da draufklick, danke dir Dalcon.

Ich darf dir leider keine Rechtsberatung geben ob du zahlen musst oder nicht, aber geh bitte fix zum Anwalt und dann ist das geklaert ( glaubs mir ).

Sofern du dir 100% sicher bist, dass du dich NICHT da angemeldet hast und die Seite somit NICHT deine Realdaten hat, ignorier das ganze. Andernfalls geh bitte zum Anwalt.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von TimboTombo
      lol, das Teil haben wir bei uns auf der Seite als Werbung, da wir den DivX Player nutzen ist das gute Contentwerbung.

Ich frag mich immer wer da draufklick, danke dir Dalcon.

Ich darf dir leider keine Rechtsberatung geben ob du zahlen musst oder nicht, aber geh bitte fix zum Anwalt und dann ist das geklaert ( glaubs mir ).
      Man braucht kein Anwalt sein um zu sehen, dass Emails hier in jedem Fall ignoriert werden können. Selbst wenn du denen wirklich Geld schulden würdest.
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Dalcon,

wenn du deine Realdaten da drin hast, hinterlass mir bitte deinen Skypenamen. Als Werbepartner von mega-downloads.net haben wir da natuerlich auch direkten Kontakt hin und ich kann das fix klaeren.

@Zarvon, beim dritten Mal sendet mega-downloads standardmaeßig per Post. Das ganze handelt sich um einen legalen Abodienst und es wird klar drauf hingewiesen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich habe mich nirgends angemeldet oder sonstiges, und kenne diese Seite auch nicht.

Ich denke nicht, dass sie seine Adresse haben.
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Original von ZarvonBar
      Ich habe mich nirgends angemeldet oder sonstiges, und kenne diese Seite auch nicht.

Ich denke nicht, dass sie seine Adresse haben.
      Ich habe aber eben nachgefragt und einfach so werden keine Mails verschickt. Fakt ist dass SEINE Email im System drin ist. Villeicht hat sich einer seiner Freunde einen Scherz erlaubt, die IP wurde ja dokumentiert und koennte man abgleichen.
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      bitte schön: Was zutun ist.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      War ja klar, dass TimboTombo mega-downloads.net als Werbepartner hat. Irgendwie wundert mich heute gar nix mehr. Seriöser gehts ja gar nich!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      99% der Leute/Maschinen die für die Mails in meinem Spamordner verantworlich sind habe ich meine Emailadresse auch nicht gegeben und trotzdem krieg ich von ihnen Post.
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Original von majorsnake
      War ja klar, dass TimboTombo mega-downloads.net als Werbepartner hat. Irgendwie wundert mich heute gar nix mehr. Seriöser gehts ja gar nich!
      Ja, kennen wir uns ? -_-
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von TimboTombo
      Original von majorsnake
      Ja, kennen wir uns ? -_-
      Nein, ich hatte nur große Lust deinen Namen negativ in Verbindung zu bringen mit dieser Ömmels Seite. Mir wärs selber auch kack egal, was für Werbung bei mir läuft, wenn sie gut zahlt ;)
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Original von majorsnake
      Original von TimboTombo
      Original von majorsnake
      Ja, kennen wir uns ? -_-
      Nein, ich hatte nur große Lust deinen Namen negativ in Verbindung zu bringen, mit dieser Ömmels Seite. Mir wärs selber auch kack egal, was für Werbung bei mir läuft, wenn sie gut zahlt ;)
      Gut, dann verstehen wir uns ja. :)
      Solch gute Contentwerbung zu finden ist gar nicht so leicht, ist halt sehr rentabel.

Ach Dalcon, kann es nicht doch zufaellig sein dass du dich da vor kurzem angemeldet hast und es hier nicht zugeben moechtest ? :P

edit: Dalcon, ich habe mir mal die Rechnungsnummer dokumentiert, also wenn du nichts damit zu tun hast, koennen wir das strafrechtlich verfolgen lassen, kontaktiere mich mal dann fix im Skype.

Falls hier noch mehr davon betroffen sind dass sich bei mega-downloads irgendwelche Leute nicht angemeldet haben, aber trotzdem Post kriegen, mir einfach mal den Skypenamen hinterlassen.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von TimboTombo
      Falls hier noch mehr davon betroffen sind dass sich bei mega-downloads irgendwelche Leute nicht angemeldet haben, aber trotzdem Post kriegen, mir einfach mal den Skypenamen hinterlassen.
      dann haste aber viel zu tun, solche und ähnliche fälle gibts hunderte jeden tag.