Weekly freeroll über pokerstrategy.com

• noobyfish
      noobyfish
      Global
      hallo,

soweit ich bisher informiert bin, gibt es die weekly pokerstrategy.com freeroll derzeit nur bei titan.

hat pokerstrategy schon mal darüber nachgedacht sone weekly freeroll auf jeder pokerseite die beworben wird, zu machen?

sonst ist ja jeder, der ne freeroll über ps.de spielen will gezwungen titan zu nehmen, und vielleicht ist der ja schon woanders getrackt...

just my 2 cents

(möchte grade meine website n bissl detaillierter strukturieren, und da kam mir der gedanke... )
  • 23 Antworten
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      56 views und keine antwort :D
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Kommt halt drauf an, ob das Geld von PS.de oder Titan kommt.

Ich glaube ja, das Geld kommt von Titan, um mehr Spieler anzulocken:
      "ah da gibts ein Freeroll, meld ich mich mal bei der Seite an"

Damit wäre auch klar, warum es solche Freeroll nur dort gibt.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Ich bin zwar auch bei Titan, werde heute auch mal die Broze und Silber freerolls spielen. Aber im Grunde wäre das schon eine gute Idee. Aber ich denke das ps.de selbst schon auf die Idee gekommen ist aber wo möglich die entsprechenden Deals mit dem Anbietern noch nicht funktionerien... Oder so :D
    • bloodwave3
      bloodwave3
      Bronze
      Original von noobyfish

just my 2 cents

bbv: ich hasse diese scheiss aussage ... das is doch keine grußformel das ist hauptschule asso***** sprache für underground hip hop muddi fi**** .. .

ah ich bekomm da immer nen hass ^^

nix gegen dich sondern gegen diese grußformel

btw woher kommt der scheiss eig
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Original von bloodwave3
      Original von noobyfish

just my 2 cents

bbv: ich hasse diese scheiss aussage ... das is doch keine grußformel das ist hauptschule asso***** sprache für underground hip hop muddi fi**** .. .

wiki

:D
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von bloodwave3

ich hab kein plan wohers kommt. ich hab das glaub hier mal wo gelesen.

ist ja im endeffekt auch "einfach mein klitzeklienes scherflein" was ich beitragen möchte.

aber das macht sich als schlussatz so bescheiden =)
    • bloodwave3
      bloodwave3
      Bronze
      Original von carlinchen
      Original von bloodwave3
      Original von noobyfish

just my 2 cents

wiki

:D

thx

aber my 2 cents bleibt kent brockman vorbehalten :D
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von BigAndy
      Kommt halt drauf an, ob das Geld von PS.de oder Titan kommt.

Ich glaube ja, das Geld kommt von Titan, um mehr Spieler anzulocken:
      "ah da gibts ein Freeroll, meld ich mich mal bei der Seite an"

Damit wäre auch klar, warum es solche Freeroll nur dort gibt.
      genau deswegen meine ich ja... ich kenne es halt so dass der affiliate die hälfte bringt und der pokerraum die hälfte. vielleicht schaut ja mal n mod oder so rein und leitets weiter. dann hätt ich nämlich auch was davon :D
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Was wir planen ist ein übersichtlicher Freeroll-Kalender für diejenigen, die Freerolls richtig mögen.

Allgemein passen Freerolls aber nicht so gut zu unserem Konzept, da unsere Anfänger entweder Cashgames oder SNGs spielen, und MTTs didaktisch erst zu einem Zeitpunkt interessant werden, wenn kleine Freerolls wieder nicht lohnenswert sind.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      ich denke da eher an die loosingplayer auf anderen plattformen die durch so was ne 2. chance auf n run haben und wieder mit relativ wenig kapitalaufwand für ps.de, anfangen könnten erneut rake zu produzieren und es beim 2ten anlauf vielleicht doch mit content nutzen versuchen.

dass das der programm-hierarchie widerspricht, leuchtet mir jetzt ein, wobei das imho eher eine kosten/nutzen-rechnung wäre?

hast ja aber schon gesagt, dass da was in arbeit ist. danke für die info.
    • Redcorp
      Redcorp
      Bronze
      ich hab eben versucht mich bei titan fürs bronze freeroll anzumelden, bekomme dabei aber lediglich die fehlermeldung:

Wir bedauern, die anmeldung für dieses turnier ist beschrnkt

es sind aber noch knapp 70 plätze frei und ich bin auch bei titan über ps getracked.....woran kann das liegen?
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      weil du dich vermutlich nicht vorangemeldet hast über die homseite von ps.de

(denk ich mal)

edit: ich hatte mich vorangelmeldet und jetzt ist das ding voll...??? wie kann das sein?

nehmt ihr mehr in die voranmelde liste auf als in der freeroll mitmachen können?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Redcorp
      ich hab eben versucht mich bei titan fürs bronze freeroll anzumelden, bekomme dabei aber lediglich die fehlermeldung:

Wir bedauern, die anmeldung für dieses turnier ist beschrnkt

es sind aber noch knapp 70 plätze frei und ich bin auch bei titan über ps getracked.....woran kann das liegen?
      Man muss sich auf PS.de unter Home bis Freitag voranmelden.

nehmt ihr mehr in die voranmelde liste auf als in der freeroll mitmachen können?

Ja. Voranmelden können sich beliebig viele.
      Auf Titan können dann nur 1500 teilnehmen.
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      das möchte ich auch mal kritisieren, es kann nicht sein, dass das turnier ne gute stunde nach anmeldestart voll ist, dann müssen mehr plätze her, aber so gibts nur lange gesichter...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Titan kann schlicht keine größeren Teilnehmerlisten fehlerfrei handlen. Daher existiert überhaupt der Zwischenschritt der Anmeldung bei uns.

Es wäre uns lieber, wenn es entweder nur bei uns oder nur bei Titan eine Anmeldung gäbe - aus diesen techn. Gründen ist das leider nicht möglich.
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Original von Xantos
      Allgemein passen Freerolls aber nicht so gut zu unserem Konzept, da unsere Anfänger entweder Cashgames oder SNGs spielen, und MTTs didaktisch erst zu einem Zeitpunkt interessant werden, wenn kleine Freerolls wieder nicht lohnenswert sind.
      Die Lösung wären dann evtl. größere Freerolls. Ernsthaft - mit dem Argument der Lohnenswertigkeit könnte man problemlos mindestens die letzten 150 Plätze der Top250-Promo wegexen und dafür ein monatliches 15000$-Freeroll ab Gold oder Platin aufwärts anbieten.

Ich lehne es ab, zu schreiben, daß die 100$ aus der Promo für ein handelsübliches Diamond-Mitglied lächerlich sind. 100$ sind 100$ - ob man um Cents spielt oder eine BR von 50k hat. Aber IMHO wäre das Promogeld für die hinteren Plätze bei einem monatlichen Direkt-gegeneinander-Wettstreit besser (und spaßiger) angelegt.

Wenn man es dann evtl. noch technisch hinbekommen könnte, daß sich jedes PS-Mitglied immer nur bei einem der angebotenen Freerolls anmelden könnte. So gerne, wie ich z.B. auch im Bronze erfolglos mitdonke aber dafür hemmungslos meinen Spaß mit den anderen Pokerstrategen habe. So könnte man das Problem mit den überfüllten Teilnehmerlisten vielleicht auch verringern.

Kurz: ich fände eine Überarbeitung/leichte Anpassung des Freeroll-Kalenders und der TopX-Promo sinnvoll (Bronze ebenfalls nur 1x im Monat, ein zusätzlicher hübscher Anreiz-Freeroll jenseits von Silber, Kleckerbeträge aus Promo entfernen). Vor allem für die "Mittelschicht" hier, die zwischen Ultraelitemitglied und Einsteiger vor sich hinvegetiert.

Wäre vielleicht auch mal einen Weekly Vote wert. Oder zumindest eine Umfrage im Diamond-Forum (da dort ja die Leidtragenden einer solchen Umschichtung zu finden sind). Irgendwann mal. Nicht, daß ich das bißchen Bonusgedöns jetzt in seiner Wichtigkeit über Contentnutzen und das tägliche Pokerbrot stellen will.

Just my 2 cents. Auch wenn es bloodwave3 nicht gerne hört. =)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Arikarion
      Die Lösung wären dann evtl. größere Freerolls. Ernsthaft - mit dem Argument der Lohnenswertigkeit könnte man problemlos mindestens die letzten 150 Plätze der Top250-Promo wegexen und dafür ein monatliches 15000$-Freeroll ab Gold oder Platin aufwärts anbieten.
      Um es vereinfacht auszudrücken: Du möchtest entscheiden, dass 150 Leute weniger als bisher bekommen, um dein Bedürfnis nach einem attraktiven Freeroll erfüllt zu sehen.
      Verständlich - aber nicht gerade fair.

Cash-Game-Spieler sind bei einem Freeroll nicht nur im Nachteil, evtl. interessiert es sie auch gar nicht (auf der Spaß-Ebene).

Kurz: ich fände eine Überarbeitung/leichte Anpassung des Freeroll-Kalenders und der TopX-Promo sinnvoll (Bronze ebenfalls nur 1x im Monat, ein zusätzlicher hübscher Anreiz-Freeroll jenseits von Silber, Kleckerbeträge aus Promo entfernen). Vor allem für die "Mittelschicht" hier, die zwischen Ultraelitemitglied und Einsteiger vor sich hinvegetiert.
      Was es geben wird, ist ein vernünftiger Freeroll-Kalender. Das bedeutet aber keine Ausweitung unseres exklusiven Freeroll-Angebots, sondern nur eine gute Auflistung aller Freerolls auf unseren Partnerseiten.

Was es nicht geben wir ist wie gesagt eine Umverteilung von anderen Leistungen hin zu Freerolls - da diese wie gesagt keineswegs jedermanns Geschmack treffen und es ja bereits Freerolls gibt.

Erklären sich natürlich Partnerseiten dazu bereit, Freerolls zum guten Teil mitzufinanzieren, um ihre Seite für euch attraktiver zu machen, so kann sich das natürlich ändern.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Xantos
      Original von Arikarion
      Um es vereinfacht auszudrücken: Du möchtest entscheiden, dass 150 Leute weniger als bisher bekommen, um dein Bedürfnis nach einem attraktiven Freeroll erfüllt zu sehen.

Cash-Game-Spieler sind bei einem Freeroll nicht nur im Nachteil, evtl. interessiert es sie auch gar nicht (auf der Spaß-Ebene).
      [...]
      Genau so sieht es aus. Was soll ich als FL SH Spieler denn bitteschön mit einem Freeroll? Weder macht es Spass noch ist es +EV. Da ist Cash direkt auf die Hand um Längen besser.
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Original von Xantos
      Um es vereinfacht auszudrücken: Du möchtest entscheiden [...]
      Wus? Moment, entscheiden will ich hier gar nichts.

dass 150 Leute weniger als bisher bekommen, um dein Bedürfnis nach einem attraktiven Freeroll erfüllt zu sehen.
      Je nun, fair ist relativ (mal ganz abgesehen vom "weniger"). Und man kann an der Stelle sicher auch Argumente gegen die Top250-Promo finden. Aber ich will das hier auch nicht breitwalzen. Ich habe absolut kein Problem mit der derzeitigen Promo- und Bonusregelung und empfinde sie alles andere als schlecht. Es war nur eine Idee, die mir bereits längere Zeit im Kopf herumgeisterte und die ich noch immer nett finde (auch wenn ich ein grober Turnierhonk und fast reiner Cashgame-Spieler bin, also offiziell im Nachteil wäre). Das ist alles.
    • 1
    • 2