Unam - SnG $55 Usersession-Review - Bubble

• jtpied
      jtpied
      Bronze
      Hey Unam, wäre es möglich gleich einen Link zu einem Discussthread für deine Vids zu machen? Die Kommentare als Diskussionboard finde ich echt scheisse.

Dann fang ich mal an:

10:00 - 35o im BB - der Spieler completet und du sagst wir haben hier keine Möglichkeit zu spielen...also erst mal hätte ich schon seinen ersten Complete (die Hand K2s, wo wir den Flush haben) geraist, weil solche Completes in der Regel Schwäche sind, wenn er dann auf unseren Raise nicht foldet, haben wir immer noch nicht viele Chips investiert...dann hätte ich hier mit 53o (Hand ist mir egal) auf jeden Fall seinen zweiten Complete geraist, es sieht nicht so aus, als hätte er eine gute Hand, wenn er das schon zum zweiten mal macht und wir können doch auf einen Push easy folden. Du wirst doch nicht mit crap complete/push spielen oder? Vor allem nicht, wenn der Gegner schon mal gecheckt hat auf unseren Complete.

13:50 - Moktus (Reg) macht keine Conti am Flop mit AQo - vllt. hat der Moktus einen Read auf den Gegner, dass er oft downcallt oder so was, oder passiv ist, wenn man checkt, sodass er hier zum Shodown kommt oder noch improven kann

(14:08 - KK im BB, wir pushen auf complete vom sb - finde ich iwie sehr schlecht...gegen den Gegner vor allem...aber sagst du ja selber auch)

14:53 - K7o BU - Ich hätte das sehr easy gefoldet und hier erst ab KTo gepusht, bin aber selber verblüfft, dass man hier eigentlich gut pushen kann (Wizanalyse gibt mir selbst bei looseren Ranges hier noch einen Push).

ICM Nash Calculator Results

BU 38.8%, 22+ Ax+ K2s+ K9o+ Q5s+ QTo+ J7s+ J9o+ T7s+ T9o 96s+ 86s+ 75s+ 65s 54s
      SB 22.9%, 33+ A2s+ A5o+ K9s+ KTo+ QTs+ QJo JTs
      BB 17.9%, 44+ A2s+ A7o+ KTs+ KJo+ QJs

Die Callingranges sind für mich nen ticken zu loose, deshalb kann man da wohl auch K7o pushen.

17:20 - die Pocket 88 - was hältst du hier von einem Minraise? Wenn einer pusht, haben wir weniger investiert, es sieht denke ich auch nach Trap aus für Regs, die uns mit Minraises eigentlich nicht kennen...außerdem können wir so auch mal eine echte Trap mit AA, KK aufbauen. Oder ist das Play Mist, weil der BB uns oft callen wird bei den guten Odds? Gut, da würde ich noch argumentieren, dass er auch denken könnte wir hätten ein Monster und außerdem wir er da trotzdem schlechte Hände weglegen. btw Minute 26:12 -> hier könnten wir dann minraisen :)

24:06 - 23o im BB - ich mach den any2push, er müsste hier mit 30% callen, dass dieser unprofitabel wird, das macht wirklich kaum ein Gegner.

27:40 - KTs im BB - du sagst, du würdest hier einen Push vom SB callen, er müsste hier 70% pushen sodass dies profitabel wird, ohne Reads würde ich das lassen. Ich pushe selber aus SB mit 12BB niemals 70%.

Ansonsten finde ich braucht man echt gute Reads auf die Gegner, dass sie tight sind an der Bubble mit den ganzen marginalen Spots.

Danke fürs Vid.

Edit: habe jetzt mal die Hände dazu geschrieben.
  • 3 Antworten
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      10:00

Es gibt viele Spieler, die complete/push spielen. Es ist egal was die haben, wir können nie callen, hätten 3 BBs investiert.
      Ist es ein schlechter Spieler, passiert es auch sehr oft, dass er complete/call spielt, sogar oft die cbet bezahlt, und dann steht man dumm da mit 35o. Daher würde ich mich über das Freeplay IP freuen, hoffen was zu hitten, einma callen und auf check/check hoffen, oder man hittet ein Mosnter (2 Pair+)
      Daher sollte die hand schon bisl Value haben, es sei denn man hat den Read, dass der Gegner sehr oft pre foldet oder auf die cbet.
      Ohne Read ist ein Check wohl besser.

27:40 würde ich auch nicht callen, wenn man die Pushingranges der Gegner nicht kennt. Ist viel zu marginal, wenn die Stacks so "deep" sind.

Limp AA 11 BB: Wie du schon sagtest überhaupt nicht gebalanced. Lieber den 2,5 Raise oder halt Push. Gerade wenn es Regulars sind, finden die das sehr verdächtig und werden maximal limpen. In diesem Fall sahen alle Spieler den Flop, Gegner bekommen gute Implieds dadurch.

@ jtpied:
      Am Besten die Hände auch mit hinschreiben zu den Minutenzahlen. Die Hände kann man sich merken, nur die Minuten leider nicht, oder ich nicht.

Edit: Paar Tippfehler verbessert + :
      Thx für´s Video, auf jeden Fall lehrreich. :)
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Hm, also das mit dem complete noch mal: ich sehe hier wirklich sehr oft den Gegner folden, eine Conti müssten wir ja noch nicht mal machen. Aber es ist schon ok, so viel wird es nicht ausmachen, ich raise da einfach generell.
    • maxwi
      maxwi
      Black
      10': A :diamond: 7 :diamond:

Warum nicht pushen gegen den Limper und den Smallstack?

Wir nehmen mit grösster Wahrscheinlichkeit 250 Chips mit.