[Playstation 3] - Es lassen sich keine Discs einlegen

• Tekras
      Tekras
      Black
      Hallo. habe gestern meine ps3 aus dem stars shop erhalten.

habe sie angeschlossen und die neueste firmware aufgespielt.

als ich danach das erste mal gta IV ausprobieren wollte, direkt das Problem:

das Laufwerk der PS3 nimmt einfach keine Discs ein. Man kann die Disc ein paar Zentimeter in den Slot schieben und dann scheint es so als ob eine mechanische Blockade vorhanden sei. Auf jeden fall kann man auch mit einem gewissen Grad an gewalt die disc nicht in das laufwerk befördern.

man hört aber das der einzug "arbeitet" und die disc wohl aufnehmen will.

bin ich einfach zu blöd oder scheint es tatsächlich so zu sein, das evtl das laufwerk defekt ist?

im netz schon viel gelesen aber dieses problem habe ich bisher nicht gefunden

danke schonmal für evtl. tips, ratschläge etc :)
  • 9 Antworten
    • DTU
      DTU
      Bronze
      also ich hatte mir die ps3 bei media gekauft gehabt und bei mir ist es so wenn ich die disc zu weit einschiebe geht es nicht sondern ich muss sie mit gefühl leicht und nur wenig einschieben dann zieht die ps3 die disc alleine ein.
      war am anfang zwar eine umstellung aber bei mir klappte es dann.

nur ma so ne dumme frage aber hatte es grade selber, ich hatte vergessen das eine disc drinnen is und versucht ne zweite einzulegen dann hatte ich dasselbe was du geschrieben hattest.

MfG
      Mario
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      hab mal eben nachgeschaut... ich muss gar nicht drücken sondern die disc einfach nur dranhalten, bis der widerstand erreicht ist und die disc selbst eingezogen wird. evtl mal sony support anrufen und nachfragen ansonsten einschicken/umtauschen :|
    • Tekras
      Tekras
      Black
      ja ich halte die disc nur leicht an das laufwerk, der sensor erkennt dann die disc und versucht sie einzuziehen, dies schaffz die mechanik aber einfach nicht. aus einem unerfindlichen grund kann die disc einfach nicht eingezogen werden :\

und das mit der disc drinnen: ich habe bisher noch keine disc eingelegt gehabt. update übers ethernet gemacht. ich dachte es ist vielelicht von haus aus eine drin, oder ein dummie, was weis ich. aber ich kann so lange wie ich will auf den auswurf knopf drücken, es passiert rein gar nichts
    • DTU
      DTU
      Bronze
      auf den knopf darfste nur ganz leicht drüberstreichen weißt du das?
      habe anfangs auch die disc nich rausbekommen
    • Tekras
      Tekras
      Black
      es ist ja gar keine disc drin, zumindest nicht wenn im originalzustand der auslieferung sich keine disc im laufwerk befindet ^^
    • DTU
      DTU
      Bronze
      achso ja sry tschuldigung das habe ich i-wie nicht richtig gelesen^^.
      dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
      sry kannst ja ma posten wenn du rausbekommst was daran ist damit man weiß was man dann machen muss^^.

ich weiß ist zwar offtopic aber habt ihr es auch das euer Lüfter bei der PS3 extrem laut wird beim spielen?

MfG
      Mario
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Ne, meine PS3 ist eigtl immer sehr leise, im Vergleich zu meiner Xbox sogar unhörbar :D :D .
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      @ DTU ja die lautstärke des lüfters ist leider so, aber wie bakki1 schon sagt.. immer noch leiser als eine 360 :D
    • DTU
      DTU
      Bronze
      okay danke. ic dachte schon das da i-was kaputt ist, weil es kommt plötzlich genauso plötzlich wie es dann auf einmal wieder leise ist^^