Fragen zu Dubaiurlaub

    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Dabei seit: 17.08.2006 Beiträge: 1.208
      hi
      ich wollt mit meiner freundin im oktober für ne woche nach dubai.

      da unser angebot aber nur übernahctung+frühstück beinhaltet wollt ich mal fragen ob jemand weiß was essengehn und verpflegung in dubai so kostet?
      und dann würd mich noch interessieren wie dubai so ansich ist ob es sich lohnt oder ob die vielen baukräne extrem stören. und wie die einheimischen sich geg. europäern verhalten-sprich gastfreundschaft

      also
      1) Essens bzw. Vepflegungskosten in Dubai
      2) Stadtbild von Dubai - stören die Baukräne sehr?
      3) Gastfreundschaft der Dubaier

      thx für infos
  • 21 Antworten
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Dabei seit: 31.01.2006 Beiträge: 855
      http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080101120512AAd7D4x

      Schau mal da, es wurden auch einige Links gepostet. Findest du sicherlich was passendes.
    • garandou
      garandou
      Black
      Dabei seit: 15.01.2005 Beiträge: 5.140
      pass auf dass du keine grasreste oder sonstige drogen mitführst. ein bekannter britischer dj hat 4 jahre für 2.16 gramm marihuana gekriegt.
    • powL69
      powL69
      Einsteiger
      Dabei seit: 22.07.2008 Beiträge: 5
      Original von garandou
      pass auf dass du keine grasreste oder sonstige drogen mitführst. ein bekannter britischer dj hat 4 jahre für 2.16 gramm marihuana gekriegt.
      Ach du heilige Scheiße, wenn man überlegt das Weed in Holland legal ist. :O
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Dabei seit: 21.03.2006 Beiträge: 33.551
      Original von garandou
      pass auf dass du keine grasreste oder sonstige drogen mitführst. ein bekannter britischer dj hat 4 jahre für 2.16 gramm marihuana gekriegt.
      Gab doch iirc sogar Fälle wo Leute für noch wesentlich geringere Mengen verknackt wurden. Ich meine mich zu erinnern, dass es sich dabei um die Größenordnung von Milligramm handelte.
    • skysurfer555
      skysurfer555
      Bronze
      Dabei seit: 03.01.2007 Beiträge: 495
      meine ellies waren in dubai vor 2 monaten ca.

      also sehr schöne stadt etc., baukräne ham sie eigentlich nicht gestört, ziemlich imposant halt alles meinten sie. die leute sind alle super gastfreundlich usw, auch die kosten sind wie in jedem westlichen urlaubsland, halt etwas teuerer aber noch im rahmen, das land lebt halt vom öl und tourismus.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Dabei seit: 03.08.2006 Beiträge: 5.562
      Wie kommt man am billigsten nach Dubai? Meine Tante ist dort grad hingezogen und ich könnt dort quasi Urlaub machen und bei denen wohnen.. Alles was ich bisher an Flügen gefunden hab macht gute 1000-1200€ für 2 Personen mit Rückflug.. Da kann ich auch gleich nen gescheiten Urlaub in Ägypten buchen :D
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Dabei seit: 17.02.2007 Beiträge: 6.494
      @OP

      Ich war zuletzt 2004 da, Grudnsätzliches hat sich aber nicht geändert.

      1. Essen und allgemeine Lebenshandelskosten sind gegenüber Deutschland schon wesentlich billiger. Wenn man normal Essen geht (also nicht in den teuren Hotels wie Sheraton, Hyatt, Le Meredien) also in der Stadt liegt man so bei € 6-7 inkl. Getränke (kein Alkohol), Nachspeise etc.

      Alkohol gibts im Hardrock Cafe oder in den großen Hotels, ich war immer in einem Irish Pub im Le Meridian. Dass ist dann deutlich teurer, sprich ein Bier kostet EUR 3,- bis 4,-, ich sag mal Hamburger Preise.

      2. Die Baukräne stehe ja nicht in "Dubai", also schon im Emirat Dubai aber eben nicht in Deira, dem alten Stadtzentrum. Das verteilt sich zum einen auf ca. 30km an der Sheikh Zayed Road (die bekannten Wolkenkratzer) und geht dann bis Dubai Marina, da ist aber sehr viel schon fertig. Davor liegt auf der linken Seite die große Baustelle des Burj Dubai, ansonsten sind die weiteren Baustellen auf der Landesinneren Seite diverse Großprojekte wie International City oder Dubai Gardens. Die anderen Baustellen sind die Inseln. In der Altstadt passiert nicht so viel.

      3. Ich war begeistert. Leute super gut drauf, alles super nett und einfach relaxed. Absolut fantastisch.


      Also viel Spaß und vergiß das Skifahren nicht.
      Gruß,
      CMB
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Dabei seit: 17.02.2007 Beiträge: 6.494
      @Bliss86

      Also so ganz billig sind die Flüge nicht, aber auch nicht so teuer. Ab Hamburg mit Emirates ca. €530,-, den billigsten Flug den ich bisher hatte war mit Air France € 440,-. Viel billiger wirst Du das nicht hinkriegen.

      Gruß,
      CMB

      p.s. Abu Dhabi und Dubai, die beide eine eigene Fluglinie haben, ordern grad massig Maschinen für ihre zusätzlichen Billigfluglinien, könnte also demnächst billiger werden.
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Dabei seit: 17.08.2006 Beiträge: 1.208
      Original von garandou
      pass auf dass du keine grasreste oder sonstige drogen mitführst. ein bekannter britischer dj hat 4 jahre für 2.16 gramm marihuana gekriegt.
      nene konsumiere keine illegalen drogen trotzdem danke für den tipp..

      @bliss86
      also weiß ja nicht wo du geschaut hats aber sollte doch deutlich billiger sein als 1000€-1200€

      aber wie man am billigsten hinkommt kann ich dir nicht genau sagen
      haben durch meine freundin die in der touristikbranche arbeitet billige angebote
      wir zahlen jetzt für flug+7übernachtungen incl. frühstück in nem 4* Hotel ~600€

      danke an alle anderen antworten
    • TomBlade
      TomBlade
      Bronze
      Dabei seit: 19.02.2007 Beiträge: 1.840
      also ich hatte mal einen tag aufenthalt in dubai auf dem weg nach indien. kann nur sagen dass die menschen eigentlich deutschen gegenüber sehr freundlich sind. bloss warum willst du denn da urlaub machen?? da is nur wüste und ein paar hochhäuser. im freien ist es unerträglich heiß schon um 7 uhr morgens. für urlaub am strand kann ich mir da schon angenehmere plätze vorstellen. zum shoppen ok, aber sonst gibts da ehrlich net soo viel spannendes zu sehen. außer du willst dir die ganze zeit super teure hotels und wirklich hammer geile autos ansehen :D die gibts wirklich en masse. leider kann ich dir über essen gehen tec. keine infos geben weil ich nur ein tag dort war. hat aber auch gereicht... ;)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.666
      gibts da eigentlich auch nen casino mit poker? ;)
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2005 Beiträge: 9.218
      olol @ wetter grade: http://www.wetteronline.de/VAEmirate/Dubai.htm
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Dabei seit: 17.08.2006 Beiträge: 1.208
      Original von HoRRoR
      gibts da eigentlich auch nen casino mit poker? ;)
      wir werden sehn:-) in den großen hotels bestimmt, werde dann berichten welchem scheich ich wieviel milliarden angeknöpft habe


      Original von Kerri1
      olol @ wetter grade: http://www.wetteronline.de/VAEmirate/Dubai.htm
      ja sieht warm aus soll aber ganz anderes und angenehmerees klima sein, da soll man sich von den Temp.-zahlen nicht täuschen lasse
    • Klot
      Klot
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2006 Beiträge: 212
      Original von Flowbo
      Original von HoRRoR
      gibts da eigentlich auch nen casino mit poker? ;)
      wir werden sehn:-) in den großen hotels bestimmt, werde dann berichten welchem scheich ich wieviel milliarden angeknöpft habe


      Original von Kerri1
      olol @ wetter grade: http://www.wetteronline.de/VAEmirate/Dubai.htm
      ja sieht warm aus soll aber ganz anderes und angenehmerees klima sein, da soll man sich von den Temp.-zahlen nicht täuschen lasse
      will auch nem random scheich eben ma paar Milliarden anknöpfen können :(
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      Dabei seit: 02.05.2008 Beiträge: 1.175
      bei uns im hotel man unter der dusche fernsehen gucken als ich mal da war!!!!1 :P
      war aber in der zeit des ramadan da. deshalb gabs fast nur in den hotels essen, oder halt erst sehr spät...das zu zum topic
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Dabei seit: 12.07.2006 Beiträge: 11.307
      Original von HoRRoR
      gibts da eigentlich auch nen casino mit poker? ;)
      nein, gibt es nicht. Islam und Glücksspiel verträgt sich doch nicht...

      @ topic:

      1.) Die Leute dort sind super gastfreundlich.
      2.) In Dubai kann man gut für 10€ essen oder man kann auch 200€ im Burj al Arab ausgeben.
      3.) Ob du vom Baulärm betroffen bist, ist halt schwer zu sagen. Normal freut man sich ja wenn man hört:" Fertgstellung des Hotels im Mai 2008."
      Das kann in Dubai in die Hose gehen, weil außen rum vllt noch massiv an anderen Hotels gebaut wird..
      4.) Soweit ich weiß fliegst du mit Air France am billigsten nach Dubai (war zumindest vor 4 Monaten so)

      Viel Spass dort! Dubai ist der absolute Wahnnsinn...


      P.S.: Wenn du dort im Sommer/Herbst hinfliegst tust du dir absolut keinen Gefallen. Ich war im Februar dort, und hatte am zweiten Tag Sonnenbrand. ;)
      Also die einzigsten Monate in denen man als Europäer da Urlaub machen kann, sind November bis März... :P
      Ein Freund von mir war jetzt vor 3 Wochen da auf einer Messe, und er meint er wäre fast gestorben bei 48° Außentemperatur/ 0% Luftfeuchtigkeit...^^
    • Heruth
      Heruth
      Bronze
      Dabei seit: 12.11.2007 Beiträge: 2.351
      war vor 3 jahren in dubai und ist der hammer

      zu1) weiß ich leider nicht mehr so genau,aber war nicht allzu teuer...ihr müsst dann aufjeden fall in die einkaufszentren gehen..die sind riesig und so 1km lang mit 3 stockwerken...auf jeden fall gibst da nen extra lunchberreich,wo alle restaurants sind am rand eines riesenraumes und man inner mitte sitzen kann..also kann man essen,worauf man bock hat und kann zusammen essen..zudem findet man da sehr viele verschiedene sachen(mexiko, china,japan, griechisches usw.)

      zu2)...kräne stören überhaupt nicht...klar siehst du überall welche, aber behindern dich keinesfalls,da die kräne auf den häusern drauf stehen...glaub so ist das bei den höhen in denen sie bauen

      zu3)leute sind gut drauf und supernett...den sie leben ja alle vom tourismus ...wenn du ne freundin hast,die blond ist, auf jeden fall nen renner..meine schwester ist blond damals gewesen und auch immer leicht bekleidet...sieht man ja da unten kaum...war halt die attraktion auf den gehwegen ^^

      viel spaß und unternehmt viel...wüstenbesuch ist ein muss...zudem würd ich in den wasserpark gehen vor dem burj al arab und das mit einem besuch in dem besagten 7 sterne hotel verbinden...abends müsst ihr in den "goldtrain" gehen...abends weiß man warum...ist ein gebäude,wo es blind bling gibt...aber sage gleich ist ordentlich teuer,aber ansehen muss sein
    • Fahec
      Fahec
      Bronze
      Dabei seit: 14.07.2006 Beiträge: 193
      mein vater musste da im märz geschäftlich hin, sich n dach angucken...
      die konnten nach 11 Uhr nicht mehr auf das dach, da man sich sonst an der metallleiter die hände derbst verbrannt hätte...^^

      wenn dir langweilig wird, da gibt es auch ne skihalle...:P
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Dabei seit: 17.08.2006 Beiträge: 1.208
      ja skihalle und wüstensafari ist alles schon geplant und gebucht..
      wird bestimmt amüsant erst wüstensafari bei 40°C und danach ne runde snowboarden :-D
      und dem burj al arab wird auch ein besuch abgestattet..
    • 1
    • 2