Aufstieg von NL25 FR auf NL50 FR

• 5 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich habe mit beiden Limits nicht sonderlich große Erfahrungen, aber ich denke der Unterschied ist nicht riesengroß.

Sicherlich wird es auf jedem höheren Limit immer etwas aggressiver, die Leute sind grundsätzlich eher bereit zu 3-betten bzw. zu raisen also nur zu limpen/coldcallen.

Es gibt aber mit Sicherheit auch auf NL50FR (genau wie auf NL100/200FR) genügend Fische die dich ausbezahlen. Wenn deine BR stimmt, spiele dort weiter und versuche dein play anzupassen. Für schwierige Situationen steht das HB-Forum bereit.

Und sicherlich ist es ratsam, langsam aber sicher nicht immer nur stur nach dem SHC zu spielen. ;)
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Ich finde es komischerweise auf NL 50 einfacher als auf NL25. Dadurch, dass die Pötte größer sind und dann natürlich auch die Bets, steigt imo die Fold Equity bei den Villians, z.B. bei Contibets. Und man sollte sich wirklich immer wieder zu Herzen nehmen, dass immer noch ABC Poker LOCKER reicht - auch auf NL50!
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      ich hab bei meinem aufstieg erstmal ordentlich auf die fresse bekommen und muss wieder runter. Lag aber auch an einem downswing, weil ich irgendwie nix mehr getroffen habe.
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      Jo, ABC-Valuepoker reicht wirklich!

Aber versuch wirklich ohne chart zu spielen und dich auch davon ein bisschen zu lösen!
    • lilBuddha87
      lilBuddha87
      Bronze
      Also ich glaube, dass die Limits immer gleich bleiben (also zumindest bis NL100) und man nur wegen der größeren Beträge ein bisschen auf scared money sitzt.
      Wenn du NL25 geschlagen hast, dann wirst du auch NL50 schlagen (ausser du hast das alles nur mit Boni und Rakeback geschafft)