Aufsteigen ??

• tommy406291
      tommy406291
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele FL 0,1/0,2$ Ich weiß, dass man ab einer bestimmten BR in den Limits aufsteigen soll. Dann müsste ich 1/2$ spielen. Und dafür fühle ich mich definitiv nicht bereit. Ich bin von NL auf FL umgestiegen. Auf NL bin ich nur gefickt wurden. Seit ich FL spiele geht es nur nach oben. Klar sind auch mal ein paar Downs dabei, doch das lag daran weil ich da von meinem Spiel abgewischen bin.
      Ich spiele 5 Tische bin im Moment bei 7K Händen, nach knapp 3 Wochen.
      Die Bronzeartikel mit den erweiterten SHC´s habe ich noch nicht gelesen.
      Auf das normale SHC muss ich auch nicht mehr draufschauen. Die Einsteigerspielzüge habe ich quasi im Kopf.

Kann oder sollte ich auf 0,15/0,30 oder 0,25/0,50$ aufsteigen, weil ich sonst Gewinn verschenke?
      Ich selbst würde jetzt auf 0,1/0,2 die 10K Hände vollmachen, und dann die Bromzeartikel lesen & lernen und im Spiel anwenden bis ich es im Schlaf beherrsche. Und dann erst 0,15/0,30 spielen. Wie seht Ihr das??
  • 5 Antworten
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Ne fixe Handanzahl macht nicht viel Sinn.

Du solltest deine Haende ueber die Handbewertungsforen zuvor bewerten lassen, und wenn die Bewerter nichts an deinen Spielweisen bemaengeln dannauf 0.25/0.50 zu spielen und eher jetzt als spaeter das Bronze-Chart anzuwenden.

Mittelfristig sollte dein Ziel sein auf SH umzusteigen.

Hier gibt's nen Sticky fuer NL Umsteiger:
      NL--->FL Guide

Viel spass
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Ich würde aufsteigen.
      Du verschenkst wirklich Geld. Meine Erfahrung nach, solange ist das noch nicht her :P , ist 0.25/0.50 nicht viel schwieriger (Titan gibts keine 0.15/0.30, darum kann ich dazu nichts sagen), sondern eher einfacher. Gibt nicht mehr soviel Vollidioten die mit jedem Scheiß callen und dich am River fertigmachen ;(

Wenn du wirklich von deiner BR 1/2 spielen könntest kannst du auch einfach mal ein neues Limit ausprobieren und da ein paar hundert Hände spielen, das sollte nicht weh tun. Denk nur an die Varianz ;)
      Aber das nächste Limit sollte nicht viel schwerer zu schlagen sein.

Und wo ich meinem Vorposter natürlich nur beipflichten kann, lies dir Bronzeartikel durch und benutz die Handbewertungsforen.
      Kannst ja einfach mal 10-12 Hände in 2er Paketen reinstellen und nach einer generellen Bewertung fragen.
      Empfehlen kann ich auch zu einer Hand möglichst konkret zu fragen, damit die Handbewerter wissen worauf es dir ankommt.
    • Jobivan
      Jobivan
      Bronze
      Auch wenn ich noch nicht vom $0,10/$0,20 aufgestiegen bin, so habe ich mal auf einem $0,25/$0,50 Tisch geschnuppert. Ich fand es eigentlich genau wie die $0,10/$0,20 Tische, nur dass die Beträge größer sind. Bei meiner Bankroll definitiv noch ein Problem, wenn Du also auf einem Limit spielen kannst, was noch Micro-Status hat, dann kannst Du meiner Meinung nach, genau so spielen wie bereits erlernt und dabei fleisig weiter lernen.

Vor $0,15/$0,30 Tischen hätte ich mit dem nötigen Bankroll keine Angst, leider gibts das bei Titan nicht, also muss ich noch bissel klotzen, um das BR für $0,25/$0,50 zu bekommen.
    • kracher80
      kracher80
      Bronze
      auf jeden Fall aufsteigen!
      Mindestens auf 0,15/ 0,30...das Spiel gestaltet sich hier GENAUSO wie in deinem Limit!

Und du kannst viel mehr Geld machen...0,25/ 0,50 habe ich keine Erfahrungen, weil ich selbst noch nicht lange spiele und dieses Limit noch nicht erreicht habe...

Ausserdem würde ich vielleicht noch nicht so viele Tische spielen. Insbesondere, wenn du die Bronze-Artikel noch nicht so gut drauf hast....denn dein postflop Spiel (das sich ja ziemlich stark von NL unterscheidet) sollte sehr sicher sein, wenn du so viele Tische spielst...
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von kracher80
      auf jeden Fall aufsteigen!
      Mindestens auf 0,15/ 0,30...das Spiel gestaltet sich hier GENAUSO wie in deinem Limit!

Und du kannst viel mehr Geld machen...0,25/ 0,50 habe ich keine Erfahrungen, weil ich selbst noch nicht lange spiele und dieses Limit noch nicht erreicht habe...

Ausserdem würde ich vielleicht noch nicht so viele Tische spielen. Insbesondere, wenn du die Bronze-Artikel noch nicht so gut drauf hast....denn dein postflop Spiel (das sich ja ziemlich stark von NL unterscheidet) sollte sehr sicher sein, wenn du so viele Tische spielst...
      das hier kann ich guten gewissens quoten :)

aber letztendlich solltest du einfach dort spielen, wo du dich wohlfühlst undd es dein BRM erlaubt :)

also fühl dich nicht gedrängt, aufzusteigen