Elefant vs Poker Tracker

• PinKing888
      PinKing888
      Bronze
      Hallo!!!
      Ich habe mal ein paar Fragen zum Elefant:
      Wo liegt der Unterschied zwischen Elephant und dem Tracker?
      Zeigt der Elefant gefoldete Karten des Gegners an??
      Welches Programm bevorzugt ihr??
      Großes Dankeschön im Voraus!!!
  • 12 Antworten
    • thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      hab gestern den elephant installiert und ich finde ihn um einiges geiler als PT. allein schon, dass man nurnoch ein programm für alles hat ist schon sehr geil. das hände importieren geht meiner meinung nach auch schneller. ausserdem hat man nichtmehr dieses nervige cache-updaten wie bei pokerace. also ich kann dir den elephant empfehlen !
    • koyote
      koyote
      Bronze
      der ele ist schon supi..aber sind noch viele sachen zu verbessern...
    • galam
      galam
      Bronze
      Sicherlich ist der Elephant noch nicht perfekt, wir arbeiten aber hart daran ihn zu verbessern. Im gegensatz zu PT und HM hat der Elephant ein wesentlich kürzere Entwicklungseit bisher und daher ist es klar das wir noch nicht auf dem Stand sein können, ich denke aber wir sind auf einem guten Weg.
    • PinKing888
      PinKing888
      Bronze
      Danke für die schnellen Antworten!!!
      Ich habe gehört, dass der Tracker gefoldete Karten der Gegner anzeigt. Kann dass der Elephant auch???
    • Bibbaaa
      Bibbaaa
      Bronze
      jap
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      sieht sogar grafisch besser aus als bei PokerAce und Pokertracker
    • wEkZoNe
      wEkZoNe
      Bronze
      Ich bin mit dem Elephanten sehr zufrieden, gute Arbeit!
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Find den Elephant an sich auch gut, jedoch lief PT2 (trial) auf meinem schon etwas älteren Laptop ziemlich gut und schnell. Vom Elephant kann ich das leider nicht behaupten, was mich dazu zwingt momentan völlig ohne Stats zu spielen. Jetzt überlege ich mir evtl. PT3 zuzulegen, da ich mir nicht unbedingt einen neuen Rechner kaufen will ( PT3 ist ja sicherlich günstiger als ein neue PC ;) )

Woran kann es liegen, daß der Elephant gegenüber PT so schlecht bei mir läuft? Wird das eher so bleiben oder kann ich damit rechnen, daß es besser wird?
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Wär geil, wenn Irgendjemand nen kleinen, ausführlichen Bericht über Elephant, PT3, HM schreibt, wo Vorteile und Nachteile der Programme liegen könnten. (Wenn´s sowas noch nicht gibt)

Habe nämlich 0 Ahnung und keine Lust irgendwelche Programme auszuprobieren, die noch nicht optimal laufen, nicht solange PT2 gut läuft.
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      So ein Bericht wäre wirklich nicht schlecht, vorallem auf den momentanen Stand der Entwicklung bezogen, zumal im Elephant auch noch einiges an Statistiken meiner Meinung nach fehlt (Contibet...) die man aus PT2 so kannte.

Vielleicht kann aber auch einfach jemand nur kurz was dazu sagen, der evtl. beide Progs getestet (am laufen) hat.

Ist ein Parallelbetrieb Elephant/PT3 sinnvoll ?
    • Knuddelviech
      Knuddelviech
      Bronze
      bin gerade irgendwie alle am testen:

elephant hatte den schnellsten import, leider bekomme ich es derzeit nicht zum laufen, stürzt immer ab.

PT3 importgeschwindigkeit war ok, auch ansonsten recht gut, leider bei mir kaum spielbar da totale lags ab 12+ tischen

HM ist noch am importeren, scheint am langsamsten...

derzeit tendiere ich wieder dazu PT2/PA zu verwenden...
    • MaSSahas
      MaSSahas
      Bronze
      Original von koyote
      der ele ist schon supi..aber sind noch viele sachen zu verbessern...
      Der Elephant hat Riesenpotential, besonders für uns Pokerstrategler (allein die Möglichkeit, die Hände bequem ins Handbewertungsforum zu posten, ist unheimlich wertvoll).

Allerdings vermisse ich beim Elephanten noch manchen Komfort und die Zuverlässigkeit, die ich derzeit mit meiner Poker Office-Software habe.

Sollte auch nur ein Bruchteil der Features, die die Community hier fordert, in den Elephant implementiert werden , schlägt er Pokertracker und Poker Office um ein leichtes. Aber bis damit begonnen wird, die von der Pokerstrategy-Gemeinde gewünschten Features zu implementieren, stehen einige andere Dinge an (Kompatibilität zu anderen Pokerplattformen z.B; Lauffähigkeit des Hud auch bei Turnieren und SnGs).

Von daher dauert das noch eine Weile, bis der Elephant 1. stabil und zuverlässig läuft und 2. seine Konkurrenten in Sachen Komfort und Nutzen eindeutig schlägt.

Da der Elephant das aber irgendwann in naher Zukunft schaffen sollte und er es ja auch teilweise jetzt schon tut (s. bequemes Forenposting der Hände), solltest du dir den Elephanten unbedingt vormerken.

Falls du noch keinen Poker Tracker hast (oder Pokeroffice), macht es jetzt auch keinen Sinn mehr, einen anschaffen zu gehen. Der Elephant läuft schon jetzt einigermaßen stabil und erfüllt seine wichtigsten Zwecke. Außer du bist SnG-Spieler.
      Spiel dir daher die Software einfach frei oder nutze die TRial solange, bis du die Elephant-Lizenz freigespielt hast. =)